NinjaCast [38]: Videospieleverfilmungen - Teil 1

Bild von Karsten Scholz
Karsten Scholz 15195 EXP - Freier Redakteur,R8,S9,A1,J7
MMO-Experte: Spielte die wichtigsten MMOs, hat parallel mehrere Hochstufen-HeldenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

28. September 2011 - 15:46 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Es ist wieder einmal Zeit für einen Sonder-PodCast der Ninjas – zusätzlich zum regulären, 14-täglichen NinjaCast. Aus gegebenem Anlass kopulieren Karsten, Haggy und Benny in der 38. Ausgabe unserer kleinen Plauderrunde spontan mit dem Von-der-Rolle-Podcast und nehmen sich eines Themas an, das den dreien ganz besonders am Herzen liegt: Videospielverfilmungen!

Was Anfang der 90er mit einem großen Schrecken für zwei Klempner begann, konnte sich für viele Filmliebhaber seither nicht von seinem Stigma befreien: Videogames im Spielfilmformat können nur ein Desaster werden. Dass sich zwischen verkorksten Weltraumabenteuern und stümperhaften Prügelorgien doch das eine oder andere Glanzlicht versteckt, bevor der Großmeister der Game-Verwurstungen, Uwe Boll, die Bühne betrat, klären die drei Möchtegern-Cineasten in rund 120 Minuten. Natürlich ist das Thema wieder einmal so umfangreich, dass wir euch in 14 Tagen den zweiten Teil, dann mit dem bollschen Vermächtnis, nachreichen werden. Cast ab!

Viel Spaß beim anhören!

Anhören könnt ihr euch alle bisher erschienenen Ninjacasts auf ninjalooter.de. Dort findet ihr natürlich auch die Möglichkeit eines Downloads sowie einen RSS- beziehungsweise iTunes-Feed.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 28. September 2011 - 15:52 #

Juhu, wird definitiv gehört. Der Sonderpodast zu Fernsehserien hat schon viel Spaß gemacht und diesmal hat's sogar was mit Spielen zu tun, muss also noch besser sein. ;-)

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 28. September 2011 - 15:57 #

Und hoffentlich gbit es bald ein Podcast über Videospiele die es sogar als TV-Serie geschafft haben. Wäre mit Sicherheit nicht minder interessant und die waren oft auch noch besser als die Kinofilme, von der Tekken Zeichentrickserie mal abgesehen, denn die war auch im TV grausig :D

Mitarbeit
Zille