Syndicate: Reboot kommt am 24.2.2012 // Ankündigungstrailer

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 137334 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

29. September 2011 - 14:31 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 29.9. um 15:30 Uhr:

Electronic Arts hat den actionreichen Ankündigungstrailer zum Reboot veröffentlicht, der fast vollständig aus Spielszenen besteht. Darin wird das Releasedatum bestätigt. Wir haben ihn euch unten angehängt.

Ursprüngliche Nachricht vom 28.9. um 11:30 Uhr:

Einem Bericht der Website PlayStation LifeStyle zufolge, gab Publisher Electronic Arts während einer Pressekonferenz auf der derzeit in Las Vegas stattfindenden EA Vegas Game Show die Release-Daten für Syndicate bekannt. Demnach soll das Reboot des 1993 erschienenen Originalspiels bereits ab dem 21.2. in Nordamerika und ab dem 24. Februar 2012 in Europa erscheinen. Eine offizielle Pressemitteilung steht zwar noch aus, Wendy Spander, Senior PR Manager bei EA, machte jedoch über Twitter auf eine entsprechende Ankündigung aufmerksam.

Bei dem vor etwa zwei Wochen offiziell angekündigten Titel wird es sich um eine Neuinterpretation des Klassikers handeln (wir berichteten). Dabei ist eine der größten Neuerungen, dass Syndicate kein Echtzeit-Taktikspiel, sondern ein Ego-Shooter werden wird, in dem euch zahlreiche verschiedene, futuristische Waffen und Rüstungen sowie Gadgets und Implantate zur Verfügung stehen werden.

Neben der Einzelspielerkampagne arbeitet Entwickler Starbreeze Studios zudem an einem Online-Koop-Modus für bis zu vier Spieler. Als Autor für die Hintergrundgeschichte des Actiontitels konnte Richard K. Morgan verpflichtet werden, der unter anderem an Crysis 2 mitgearbeitet hatte.

Video:

Merawen 11 Forenversteher - 637 - 28. September 2011 - 11:17 #

Crysis 2 hatte eine Hintergrundgeschichte??

Anonymous (unregistriert) 28. September 2011 - 13:06 #

Hallo ?! ... natürlich hatte Crysis eine Story!

Aliens bla bla bla Erde bal bla bla Supersoldat bla bla bla Bang, Pow, Scratch, Boom, Pew pew, Whooroar, Katchung, Bling - Ende

Also wenn das nicht Oscarverdächtig ist ...

General_Kolenga 15 Kenner - 2854 - 28. September 2011 - 16:29 #

Ich fall gleich vom Stuhl vor Lachen! :D

Quillok 12 Trollwächter - 860 - 28. September 2011 - 21:36 #

"Bang, Pow, Scratch, Boom, Pew pew" - und schon schießt mir Batman in den Kopf... was ne geile Serie das gewesen is, danke ^^

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 29. September 2011 - 15:06 #

Kudos für den Kommentar :D

Anonymous (unregistriert) 28. September 2011 - 14:05 #

Tintenfischaliens überfallen die Erde konventionell und mit einem Virus und ein amerikanischer Marine aka Supersoldat in einem Hightechanzug (von denen die Koreaner im ersten Teil übrigens mehr und bessere hatten...) macht sich stumm (und im Grunde untot) auf jeden Befehl blind zu befolgen und den Aliens ihre eigene Biowaffe in den Rachen zu schieben.

Inklusive klischeehafter Offiziere und noch ein bisschen ewiges Leben.

Insgesammt ein C-Movie oder ein Emmerich oder Bay.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 28. September 2011 - 11:26 #

In Gedenken Syndicate, werde ich am Release-Tag meinen Amiga 500 einschalten und das Original spielen. :)

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 28. September 2011 - 11:39 #

Ein sehr schöner Satz, Poesie! :)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 28. September 2011 - 11:28 #

Gleich geht das Gejaule wieder los :P
Ich freue mich trotzdem auf einen neuen Starbreeze-Shooter! Ob da nun 'Syndicate' oder 'Mario Kart' draufsteht ist mir dann auch egal, solang das Game gut wird ;)

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 28. September 2011 - 12:11 #

Ich bin ehrlich gesagt auch gespannt auf den Titel. Zwar mochte ich Syndicate damals ganz gerne, glaube aber dennoch das ein Spiel in dieser Form heute garnicht mehr richtig funktionieren würde. Vielleicht wird es ja ein guter Shooter, was in der Flut von Stangenware, was Shooter angeht auch mal wieder angenehm wäre.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 28. September 2011 - 12:15 #

Funktionieren würde es schon, nur sitzt die Kaufkraft woanders!

gnal 12 Trollwächter - 1079 - 28. September 2011 - 13:52 #

Unterschätze nie die Kaufkraft nostalgischer 30+ Gamer! Einige Hundertausend Exemplare sind auf jeden Fall drin, und das ganz ohne Konsolenportierung und allzuviel Grafikschnickschnack. Eine solide produzierte, dezent modernisierte Neuauflage würde sich von einer ganzen Menge an Titeln ansprechend verkaufen, leider verstauben aber die Rechte dafür in irgendwelchen Kellern.

franzeck 08 Versteher - 169 - 28. September 2011 - 21:04 #

Definitiv! Wenns ne vernüftige Win7 Umsetzung wäre mit n bischen besserer Grafik und evtl. nicht ganz so hammerschwer dann wäre es sofort mein...

Tyrael99 (unregistriert) 29. September 2011 - 9:09 #

Genau meine Meinung! Diese art von Gamer sind ja nicht weniger geworden, ganz im Gegenteil ich denke es sind sogar mehr wie damals.
Das einzige was sich verändert hat ist, das eine große Portion Junger Casual-Gamer nochmal dazugekommen sind die damals nicht angesprochen wurde.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 29. September 2011 - 11:58 #

Den Satz hätte ich anders formulieren sollen: Funktionieren würde es schon, nur sitzt die Kaufkraft woanders, aus Sicht der Publisher! Junge Leute spielen mehr und öfters Shooter. Anders kann ich mir das auch nicht zusammenreimen. Ich vermisse am meisten die guten alten, Wirtschaftssimulationen.

Fozzie 12 Trollwächter - 1015 - 29. September 2011 - 15:14 #

Nicht zu vergessen Aufbauspiele wie die von Impression Games (Caesar, Pharaoh, Zeus, Der erste Kaiser) - warum wird sowas nicht mehr hergestellt?

Und zur eigentlichen News: Syndicate als Shooter? Das ist fast so schlimm, wie Jagged Alliance in Echtzeit...

JC (unregistriert) 29. September 2011 - 18:40 #

Eine gute Frage. Vielleicht gibt es einfach kein Studio mehr, das so ein gutes Stück Software abliefern kann. Impressions ist ja wegen der Misswirtschaft von Sierra dicht gemacht worden und Tilted Mill als geistiger Nachfolger hat bisher auch noch keinen wirklich würdigen Nachfolger zu den alten Spielen abgeliefert. Ob es das Studio überhaupt noch gibt ist auch nicht so sicher. Die letzte News ist von 2009!

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 28. September 2011 - 12:19 #

Wenn Mario als Shooter rauskäme und ich Luigi eine Rakete vor den Latz knallen könnte würd ich mir das glatt kaufen :-P

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 28. September 2011 - 21:56 #

An dem Tag, an dem Starbreeze einen "Mario Kart" Shooter bring, mach ich mir keine Sorgen ums Speil sondern um Nintendo!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 28. September 2011 - 11:40 #

Freu mich drauf aber Anfang 2012 wird wieder so perveres wie November es nervt langsam...

Anonymous (unregistriert) 28. September 2011 - 14:07 #

Ich hoffe sie arbeiten schon etliche Monate dran. Lang hin ist es nicht mehr. Wenn sie wirklich ein gutes Spiel abliefern wollten. Dann müßten sie so ziemlich JETZT mit dem Spiel fertig werden und es in die Alpha und Betatestphasen schicken.

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 28. September 2011 - 15:48 #

Als Project RedLime ist es schon seit mehreren Jahren in Entwicklung. Gerüchten zufolge sogar schon seit 2007.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 29. September 2011 - 2:05 #

Ich finde das Spiel sieht echt gut aus. Als ich den Klassiker gespielt habe und die Filmchen nach den Missionen liefen, dachte ich mir damals, eines Tages können Menschen vielleicht Spiele machen in denen Du auf Augenhöhe mit dem Spielgeschehen umherläufst. Scheinbar geht das nun auch endlich bald mit Syndicate! Ich freu mich.

Dragor 14 Komm-Experte - 2161 - 29. September 2011 - 14:50 #

Ich denke mal die Trailer sind nur auf Action getrimmt. War bei Deus Ex ja auch so, in jedem Trailer wurde fast nur geballert und im Spiel selber war man besser dran, wenn man kein Aufsehen erregt hat.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 3. Oktober 2011 - 22:43 #

Jupp, seh ich genauso. Die Diskussion gab's ja auch schon bei den Messepräsentationen zu Mass Effect 3. Und auch da war klar: Die zeigen möglichst viel Action, weil das angeblich den gemeinen Zocker anspricht. Das Spiel selbst könnte durchaus mehr Richtung Deus Ex gehen. Ein par interessante Ansätze waren ja schon zu sehen.

Skullblast 06 Bewerter - 50 - 29. September 2011 - 14:59 #

Macht auf mich erstmal einen Eindruck von call of Deus Ex: human warfare...
Und Skrillex!
Na, wenn das kein Kaufgrund ist...? ;)

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 29. September 2011 - 15:15 #

Oh, ich saß ganz gebannt vor dem Monitor. Gefällt mir schon einmal. Wenn ich jetzt nur das alte Syndicate aus dem Kopf bekommen würde, was aber durch die Musik irgendwie nicht klappt. Da bin durch Bullfrog einfach versaut. Naja, ich warte das dann ab. Mit Infos wird man ja eh bald zugeballert. ;)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 29. September 2011 - 15:21 #

Sci-Fi Call of Duty. Vom Trailer ausgehend....

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1450 - 29. September 2011 - 15:47 #

DIE HINTERGRUNDMUSIK! DIE HINTERGRUNDMUSIK! ...ist eine liebe Anlehnung an's Original. Werd' niemals den Moment vergessen, als ich das Spiel zum ersten Mal mit Ton gespielt habe. Zuerst ein Jahr ohne, dann einen SB16 besorgt und WOAH! Gänsehautnostalgiefeeling. Ähnlich wie beim Max Payne Trailer.

Naja, mal hoffen, dass das Endprodukt, diese musikalischen Versprechungen auch wirklich hält!

Captain Placeholder (unregistriert) 29. September 2011 - 16:21 #

Ich kenne das Original nicht, aber im Gegensatz zum Max Payne-Trailer finde ich die Musik hier sehr passend und stimmig.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 29. September 2011 - 17:25 #

Wird eher ziemlich verschreddert und tut in den Ohren weh ._.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 29. September 2011 - 19:11 #

Leiser machen. ;)

CH Guerrilla 11 Forenversteher - 732 - 29. September 2011 - 16:08 #

Deus Ex gemixt mit Crysis = Syndicate? Kenn das Original nicht, aber die Starbreez Spiele waren immer sehr Gut!

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 29. September 2011 - 16:15 #

Man muss schon zugeben, dass der Trailer audiovisuell ziemlich gut gemacht ist. Gefällt!

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 29. September 2011 - 16:54 #

Ich fand ihn zu bemüht darum, cool zu sein.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 29. September 2011 - 18:10 #

Deswegen sagte ich auch "audiovisuell" und nicht "stilistisch" :P

Anonymous (unregistriert) 29. September 2011 - 16:19 #

Sieht gut aus, allen Unkenrufen zum Trotz.

Captain Placeholder (unregistriert) 29. September 2011 - 17:08 #

Der Trailer sieht super aus, das Teil wird geholt. Je nachdem wie gut das Cyberpunk-Setting umgesetzt ist, könnte es sogar ein Release-Kauf werden.

Edit: Findet übrigens noch jemand, dass der Agent bei 0:24 für so einen kleinen Sprung viel zu tief in die Knie geht?

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50609 - 29. September 2011 - 17:29 #

da stimm ich dir mal zu...

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 29. September 2011 - 19:16 #

Schau Dir dagegen mal Minute 1:13 an. Wie er lässig längskommt a la "Tach auch..." BANG BANG und tschüss... Das hat was.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 29. September 2011 - 17:09 #

Ich mag den Trailer, etwas zu viel Action aber ich freu mich.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 29. September 2011 - 17:32 #

Gerade über die Pre-Order "Boni" gestolpert:

- Solid Gold Versions of All Loadout Guns in Co-op
- Golden Dart Chip & Vision
- Executive Gold Syndicate Logos

Das Spiel hat jetzt erstmal den Codenamen 'Deus Crysis - Modern Syndicate'

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 29. September 2011 - 19:18 #

Vergoldete Waffen sind ja schon ziemlich Gangsta... :/

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 29. September 2011 - 17:55 #

Nagut, der Trailer ist jetzt nicht so schlecht. Mal sehen...

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 29. September 2011 - 19:18 #

Das ist wie Syndicate immer sein sollte.

Tyrael99 (unregistriert) 29. September 2011 - 20:46 #

Dein voller ernst??

McSpain 21 Motivator - 27019 - 29. September 2011 - 19:39 #

Huch. Der Trailer ist ja mal richtig gut. Bin gespannt drauf.

Anonymous (unregistriert) 29. September 2011 - 21:06 #

Nee ... lässt mich eher kalt

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 30. September 2011 - 12:08 #

BashersGlobal wieder voll im Einsatz!

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 30. September 2011 - 13:59 #

?
Im Gegensatz zur letzen Syndicate-News, finde ich, dass man sich diesmal sogar ganz schön zurückhält ;)

Nokrahs 16 Übertalent - 5684 - 30. September 2011 - 18:12 #

Den "Syndicate" Titel einfach mal geistig ausblenden und schauen ob das Spiel an sich was taugt. Mach ich mit dem neuen "X-COM" genauso.

Fozzie 12 Trollwächter - 1015 - 1. Oktober 2011 - 7:23 #

Ist trotzdem eine seltsame Lizenzverwertung. Vor allem, wenn es als "Reboot" verkauft werden soll. Kann man nicht einfach ganz ehrlich sagen "wir machen einen Shooter im Syndicate-/XCOM-Universum"? Wie bei StarCraft: Ghost, das wäre auch nicht als "das neue StarCraft" beworben worden, das hätte auch kaum jemand akzeptiert. Aber nach dem Muster könnte man genausogut sagen, Battlefield: Vietnam wäre ein Reboot von Cannon Fodder gewesen...