Dark Souls: Trailer zeigt Bossgegner

360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 354969 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

28. September 2011 - 10:40 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dark Souls ab 41,30 € bei Amazon.de kaufen.

Namco Bandai hat einen neuen Trailer zum knüppelharten Action-Rollenspiel Dark Souls veröffentlicht. Das rund einminütige Video zeigt mehrere der Bossgegner aus dem Demon's-Souls-Nachfolger des japanischen Entwicklers From Software. Falls ihr den Bossgegnern lieber persönlich gegenübertreten wollt, müsst ihr euch noch ein wenig gedulden. Dark Souls erscheint in Deutschland nämlich erst am 7. Oktober für Playstation 3 und Xbox 360. Schon bald findet ihr auf GamersGlobal ein Angetestet-Video zum RPG, in dem wir euch Aufschluss darüber geben, ob sich das Warten lohnt.

Video:

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 28. September 2011 - 10:44 #

Wird NICHT angeschaut! Zu große Spoilergefahr... ;P

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9293 - 28. September 2011 - 11:03 #

Ist doch bei allem heute so. Bevor das Spiel überhaupt released kennt man die hälfte schon durch die ganzen Videos und Vorberichterstattung.

Man muss hart sein und sich dem zog der Medien entziehen, dafür legt man das Spiel am Release tag dann auch nicht nach 2 Stunden weg und spielt WoW oder Starcraft 2 xD

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 28. September 2011 - 11:07 #

Das stimmt, aber wenn sich die Aussagen von den Leuten, die im Moment mit dem Review des Spiels beschäftigt sind, dann ist Dark Souls viel zu groß, um auch nur halb ins Netz zu kommen ;-) . Laut denen sind Einige bereits 70-80 Stunden beschäftigt und erst halb durch.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9293 - 28. September 2011 - 11:21 #

die 70 Stunden sind aber mit der gleichen Spielmechanik. Das heißt wenn du erfährst wie du Steine verschiebst, dich heilst, angreifst, Zauber benutzt und findest, Rüstungen upgradest und die Multiplayer Features erkennst, dann werden die nächsten 70 Stunden aus genau den Tätigkeiten bestehen + Rätsel und Bosse die als einzigste nicht gespoilert werden.

Also ich finde es ok wenn Spielemagazine Spoilern, muss ja nicht jeder lesen. Aber wer das gewisse extra Sucht tut gut daran durchzuhalten bis zum Release, und freut sich dann sogar mal richtig. Oder hat keine falschen Erwartungen die vielleicht nicht erfüllt werden.

Z.B. habe ich bei Final Fantasy 13 alles reingezogen was ich gefunden habe. Jedes Video und jeden Kommentar und war total aufgegeilt. Als da Spiel kam brach meine Welt zusammen... Selber spielen ist immer etwas anderes wie nur darüber lesen.

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 28. September 2011 - 11:18 #

Pfffthh, Spoiler! Man kann es echt übertreiben. Die Einblicke sind so kurz, dass dem Spieler so gut wie nichts vorweggenommen wird.
Kann man bedenkenlos anschauen!

70-80 Stunden für das halbe Abenteuer klingt nach fehlenden Gamerskills ;) Für Demon's Souls habe ich 40 Stunden für den ersten Run benötigt und da habe ich mir viel Zeit gelassen.

Mich interessiert viel mehr, ob die deutsche Version genauso verbuggt ist wie die japanische. Ich hab echt keinen Bock auf einen Day One Patch!

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 28. September 2011 - 12:16 #

Pffff, Day One Patch! Man kann es echt übertreiben. Als wenn die 2 min. für den DL so schlimm wären....

Natürlich habe auch ich mir bereits Trailer zu Dark Souls angeguckt. Allerdings waren für mich insbesondere die Bosskämpfe die Highlights in Demon's Souls, daher ist es doch durchaus legitim, wenn ich mir ein Video, welches sich explizit auf dieses Thema bezieht, nicht anschauen möchte... oder etwa nicht, Señor Smartypants?!

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 28. September 2011 - 12:33 #

Soviel sieht man jetzt auch wieder nicht. Denke, das kann man sich durchaus anschauen ohne allzu großer Spoiler-Gefahr ausgesetzt zu sein.

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 28. September 2011 - 14:07 #

Ich hasse erstmal unfertig herausgebrachte Konsolenspiele und außerdem verträgt sich die PS3 bekanntlich nicht so gut mit jedem Router. So dauert ein "kleines" Update bei mir schonmal ne halbe Stunde, und das, obwohl ich ne sehr gute FritzBox habe. Nein, ein Kabel geht gar nicht. Lohnt sich bei den paar exklusiven PS3 Titeln eh nicht. Da Voicechat über XBL nicht unterstützt wird, habe ich die Version mit der schöneren Verpackung bestellt.

Und nochmal: Dieses Video als Spoiler zu bezeichnen ist Erbsenzählerei für Übernerds ;)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 28. September 2011 - 12:55 #

Für den ersten Durchlauf durch Demon's Souls habe ich auch 'nur' 35 Stunden gebraucht. Dark Souls soll aber erheblich größer sein, außerdem ist es eine große Welt und nicht mehr viele Kleine.

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 28. September 2011 - 14:08 #

Ja schon, aber 70-80 Stunden für das halbe Spiel halte ich für arg übetrieben. Das ist doch kein Baldur's Gate 2 ;)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 28. September 2011 - 14:13 #

Ich habe es im ersten Moment auch für übertrieben gehalten, habe es aber inzwischen unabhängig von drei verschiedenen Reviewern gelesen. Aber abwarten, das Spiel kommt ja nächste Woche :-) .

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 28. September 2011 - 14:22 #

Wenn da was dran ist, brauche ich bis Weihnachten kein anderes Spiel mehr... :)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 29. September 2011 - 1:58 #

Falls Du mit englischen Podcasts etwas anfangen kannst: Kevin VanOrd spricht im aktuellen Gamespot-Podcast (Hotspot, ab etwa Minute 30) sehr ausführlich über seine Erfahrungen mit Dark Souls, unter anderem über die Spielzeit von bisher 90-100 Stunden.

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 29. September 2011 - 6:41 #

Danke für den Hinweis. Wenn ich am Wochenende mal ne ruhige Minute habe werde ich mir das anhören. 90-100 Stunden... Hoffentlich liegt das an den vielen Neustarts. Kann ein Action RPG wie Dark Souls über eine so lange Spielzeit durchweg begeistern? Mann, ich bin jetzt ganz schön angefixt! :)

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 28. September 2011 - 11:44 #

So, Limited Edition bestellt! Ich bin bereit zu Leiden.

Makariel 19 Megatalent - P - 14206 - 28. September 2011 - 13:15 #

Schon seit Februar vorbestellt, kanns kaum noch erwarten :)

Bejita 12 Trollwächter - 976 - 28. September 2011 - 15:34 #

Sieht echt grossartig aus... Aber wahrscheinlich für mich persönlich zu frustig, ich schmeiss da gerne mal einen Controller durchs Zimmer :).

Ghostwriter (unregistriert) 28. September 2011 - 16:20 #

Ich hoff ich schaffs ohne derartige Ausfälle. Meine Controller blieben bisher aber sowieso immer verschont, habe bisher nur mal in einer Kurzschlussreaktion ein Headset zerbrochen :D

Bejita 12 Trollwächter - 976 - 28. September 2011 - 16:57 #

lol, wir Gamer sind halt insgeheim trotzdem eine sehr aggressive Meute - wenigstens gegen unbelebte Dinge :DD

Nekekami212 13 Koop-Gamer - 1518 - 28. September 2011 - 19:00 #

Hmmm ... bei mir ist damals nie ein Controller irgendwohin geflogen ... dafür sind mir die Dinger zu teuer!

Aber mein kleiner Bruder musste das eine oder andere mal ein wenig leiden ... "Hey, Sebastian komm mal kurz her" *KLATSCH*

Hach, das waren Zeiten ... heute würde er zurückschlagen :-(

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)