The Witcher 2 Version 2.0 // Fortsetzung fest geplant

PC 360
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 86537 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S6,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

28. September 2011 - 8:44 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
The Witcher 2 - Assassins of Kings ab 24,49 € bei Amazon.de kaufen.

Update: Der Patch auf die Version 2.0 ist ab sofort auf der offiziellen Website verfügbar.

Morgen, am Donnerstag den 29. September, wird Version 2.0 des PC-Rollenspiels The Witcher 2 - Assassins of Kings (GG-Note: 8.5) erscheinen und für alle Besitzer der bisherigen Ausgabe des Spiels kostenlos zum Download verfügbar sein. Nach Angaben der Entwickler handelt es sich bei dem Groß-Patch um die "ultimative", "most polished" Version des Spiels. Wer nun dachte, das wäre es gewesen, hat sich geirrt. Game Designer und Autor Jan Bartkowicz von CD Projekt kündigte gegenüber Eurogamer.net sowohl weitere Zusatzinhalte für den aktuellen Teil an als auch eine Fortsetzung:

Wir haben noch mindestens einen großen Titel vor uns in der Witcher-Serie. Bereits während der Entwicklung von Witcher 2 hat ein Teil des Teams an einem möglichen Witcher 3 gearbeitet. Während der ganzen Entwicklung trieb uns der Gedanke um, dass danach unbedingt noch irgendwas kommen muss. Wir werden jetzt natürlich nichts ankündigen. [...] Ich kann nicht sagen, ob es nun definitiv ein Witcher 3 oder eine sonstwie geartete Fortsetzung sein wird, die die Story weitererzählt. Aber es wird ganz sicher noch ein Produkt geben.

Auch für The Witcher 2 sei die aktuelle Version 2.0 nicht der Endstand, verriet Bartkowicz weiter. Es werde weitere Updates für das Spiel geben. Einen Überblick über die neuen Features der Version 2.0 liefert ein fünfminütiges Video der Entwickler, das ihr gleich im Anschluss sehen könnt.

Die angekündigte Xbox 360-Version von The Witcher 2 - Assassins of Kings soll mit zahlreichen Exklusiv-Features und Gamepad-optimierter Steuerung Anfang 2012 auf zwei DVDs erscheinen -- und weitgehend die jetzigen Änderungen an der PC-Version 2.0 enthalten.

Video:

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 28. September 2011 - 7:53 #

GIB GIB GIB!!! *hibbel*

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 28. September 2011 - 8:10 #

JETZT! JETZT! JETZT! :D

DarthSpot (unregistriert) 28. September 2011 - 8:07 #

Klingt doch mal sehr nice ^^

Freu mich schon :D

Avrii (unregistriert) 28. September 2011 - 8:09 #

Also nach 2.0 noch einen Patch abwarten und dann isses "perfekt" und für 10 Euro auffen Grabbeltisch. Cooles Vertriebskonzept. Hat schon bei Witcher 1 funktioniert.

Tolles Image was sich da CDProjekt aufbaut und einige finden das noch toll. Früher, halbgar releasen und später fertig kochen. Bei anderen Games haben viele Spieler gleich Pipi in den Augen. Ich denke das liegt daran weil man hier Nippel sieht, das spricht man die ganzen Kids an und sie können einfach vor Erregung kein Mimimi machen.

Lexx 15 Kenner - 3461 - 28. September 2011 - 8:18 #

Du übertreibst hier ein wenig. Das, was da sonst noch kommen soll, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit weitere kostenlose mini-DLCs, wie die, die bereits mit vorherigen Patches hinzugefügt wurden (oder die Friseure, der kommende Arenamodus, etc). Die Situation ist nicht mit W1 gleich zu stellen, wo später noch mal Dialoge neu vertont wurden usw. usf. Außerdem ist W2 auch bereits in der Urversion sehr bugfrei und spielbar.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 28. September 2011 - 8:41 #

Und wenn alle so denken würden wie du, nämlich Programme die Unmengen an Entwicklung kosten, nur noch fürn zehner kaufen, dann brauch sich keiner mehr wundern warum halbgares auf den markt kommt. W2 war schon zum Release so Umfangreich das es seinen Preis mehr als gerecht wurde. Aber wie kannst du das wissen, du hast es ja nicht..... Naja aber das Maulen über DLC ist halt ein Zug auf den man nur zu gerne Aufspringt, auch wenn man nich weis wovon man da eigentlich redet.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 28. September 2011 - 9:01 #

Er bemängelt ja eher, dass das Konzept aus seiner Sicht solche Käufer belohnt.

Ich habe übrigens gar kein Problem damit, hauptsächlich bei Schnäppchen zuzuschlagen. Im Grunde sind es die Firmen selber, die sich ihre Preise damit kaputtmachen. Nur wenige, wie bspw. Blizzard, machen da nicht mit. Da kaufe ich auch zum Normalpreis, wenn ich ein Spiel wirklich haben will, weil die Preissenkung - wenn überhaupt - so spät kommt, dass ich darauf nicht warten mag.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 28. September 2011 - 9:31 #

Ich kaufe auch gerne mal ein Schnäppchen, gerade wenns ein Spiel ist auf das ich eh warten kann, was bei den meisten Titeln nicht der Fall ist :-D weswegen die Branche an mir wohl recht gut verdient^^. Generell finde ich aber und das wollte ich eigentlich verteidigen, wobei ich das wohl falsch verstanden habe, das viele Games ihren "Voll"Preis einfach wert sind auch wenn sich nachher noch etliche DLC´s hinzugesellen.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 28. September 2011 - 16:38 #

Das stimmt abgesehen von einigen schwarzen Schaafen sicherlich. Ich warte auch auf keine GOTYs, ich habe meist schon genug Schwierigkeiten, die Freizeit für das normale Spiel ohne Erweiterungen aufzubringen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58799 - 28. September 2011 - 9:50 #

Schwachsinn! The Witcher 2 war schon beim Release gar und ein fertiges Spiel, alles was jetzt noch nachkommt sind Zusätze, die es einfach so extra gibt.

Corthalion 16 Übertalent - 4765 - 29. September 2011 - 4:17 #

Ich weiß ja nicht, was für eine Version du gespielt hast. Meine Verkaufsversion jedenfalls war alles andere als halbgar und hervorragend spielbar.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 28. September 2011 - 8:40 #

Na wie gut, dass ich immer noch den ersten Teil wegen des Savegames für TW2 durchspiele ... ;-)

Trax 14 Komm-Experte - 2505 - 28. September 2011 - 8:59 #

Geht mir auch so.
Zudem warte ich noch weiter mit der Anschaffung vom 2. Teil, da Version 2.0 immer noch keine finale Version ist.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 28. September 2011 - 14:25 #

Hab ich auch extra noch gemacht. Es lohnt nicht wirklich. Germerkt hab ich das nämlich nur an 2 oder 3 Stellen im Spiel. Da kommt z.B. ein Zwerg und bedankt sich für eine Tat aus dem 1. Teil.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 28. September 2011 - 16:37 #

Naja, ich finde das dann aber doch wichtig. Wer weiß, wie es bei mir sein wird? ;-) Mag aber auch sein, dass das marginal ist. Ausprobieren will ich es aber.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 28. September 2011 - 9:20 #

Ich warte mal auf die 360 Version. Nal gucken ob ich dann zuschlage.

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2029 - 28. September 2011 - 9:31 #

29. September? das ist ja morgen :D

Martin Lisicki Redakteur - P - 35854 - 28. September 2011 - 9:40 #

yeah, darauf warte ich schon eine Weile ;)

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 28. September 2011 - 10:31 #

Habs am CD Project Stand auf der Messe gesehen und freu mich schon sehr drauf! :)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55866 - 28. September 2011 - 16:17 #

Wie gut, dass ich gewartet habe. Da ich auch noch nicht mal den ersten Teil durch habe, kann ich geduldig auf die finale Version warten. :)

Sivel 10 Kommunikator - 358 - 28. September 2011 - 17:03 #

Sehr schön da könnten sich andere Hersteller mal eine Scheibe abschneiden. Auch wenn Teil 2 mehr ein Cliffhanger Ende hatte und ich Teil 1 wegen dem Setting etwas besser fand (ich mochte Vizima einfach) ein sehr gutes Spiel, auch für den Preis mit den Gadgets. Freue mich schon auf Teil 3

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2316 - 28. September 2011 - 17:04 #

Geil, dann wird sich ein 2ter Durchgang erst recht lohnen.

volcatius (unregistriert) 28. September 2011 - 21:58 #

DLC für den PC soll übrigens kostenlos bleiben, für die XBox nicht

http://www.joystiq.com/2011/09/27/witcher-2-dlc-free-on-pc-not-on-xbox-for-obvious-reasons/

"All DLC for the PC version is and will remain FREE," development director Adam Badowski told Rock Paper Shotgun. "That's not likely to be the story for the Xbox version, because of certain Microsoft policies that need to be followed. But on PC, once you buy our game, you don't need to worry about any additional costs – we will provide all updates, including those featuring new content, for free."

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 29. September 2011 - 8:30 #

Ich behaupte aber mal, dass da Microsoft was zu kamellen hatte oder Microsoft von den Herstellern grundsätzlich Kohle dafür nimmt, dass sie DLCs zum Download stellen können auf der XBox. Ich kenne mich da aber nicht wirklich aus.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 29. September 2011 - 10:03 #

Die Policy von Microsoft ist normalerweise, dass der erste DLC kostenlos sein darf, die Nachfolgenden dann aber etwas kosten müssen. Soweit ich weiß, nimmt MS direkt kein Geld für das Bereitstellen von DLC, die Beteiligung erfolgt dann eher beim Aufteilen des Erlöses.

volcatius (unregistriert) 29. September 2011 - 16:56 #

Ähm steht da doch, dass es an Mircrosofts Bezahl-für-alles-Politik liegt?

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 29. September 2011 - 16:45 #

Patch ist nun verfügbar. Vielleicht ein Update?

http://www.thewitcher.com/patch2/

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86537 - 29. September 2011 - 17:42 #

*check!

Nokrahs 16 Übertalent - 5686 - 30. September 2011 - 5:56 #

Wirklich genial. Wenn man so überlegt, was man für die vielen neuen Features an Geld bei anderen Publishern ausgeben müsste. Hier einfach mal kostenlos. Bravo CD Project!