David Cox: Castlevania wird nie sterben!

360 PS3
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 92415 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S6,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

28. September 2011 - 7:03 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Castlevania - Lords of Shadow ab 9,96 € bei Amazon.de kaufen.

Vor zwei Tagen erst reihte sich neben Zelda und Metroid auch Castlevania in die Kolonne der diesjährigen Jubilare ein. 25 Jahre hat das Franchise nun schon auf dem Buckel, hat zahlreiche Veränderungen durchgemacht, blieb stets sehr beliebt und viele Fans fragten sich bereits, wie soll es mit der Marke weitergehen, zumal seit dem Erfolg von Castlevania - Lords of Shadow, weder vom Publisher noch vom Entwickler eine ernstzunehmende Perspektive geboten wurde. Produzent David Cox meldete sich am Montag über Twitter zu Wort und verkündete hoffnungsvoll:

Heute feiern wir 25-jähriges Jubiläum von Castlevania. Manche werden sagen, mit der Serie ist es vorbei, aber Tatsache ist, dass sie sich noch nie in einer besseren Form befand als heute. Die Zukunft ist gesichert. Castlevania wird niemals sterben. Die Serie entwickelt sich, schafft neue Fans und öffnet sich für ein breiteres Publikum.

Das lässt zumindest auf weitere Titel der Serie hoffen, auch wenn bisher keinerlei Details diesbezüglich bekanntgegeben wurden. Sicherlich wird sich das Gesicht eines neuen Castlevania erneut ändern, bewegte sich doch das Franchise in seiner ereignisreichen Geschichte vom simplen 2D-Sidescroller über adventureartige Ableger bis hin zu Hochglanz-3D-Action-Titeln.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 28. September 2011 - 9:43 #

Ein Vampir stirbt nie; er ist bereits tot ;P

Eine meiner absoluten Lieblingsfranchises! Beschränkt sich in dem Fall allerdings ausschließlich auf die 2D-Ableger...
Bitte bitte bitte bringt bald einen neuen Teil in der Form heraus. Am liebsten auf einem aktuellen Handheld.

Henke 15 Kenner - 3636 - 17. August 2012 - 13:43 #

Muss Dir recht geben: neben den unsäglichen N64-Spielen konnten mich auch die beiden Teile auf der PS2 nicht wirklich überzeugen.

Den Sprung in die dritte Dimension hat die Metroid-Reihe da wesentlich besser geschafft; Castlevania ist nur in 2D wirklich gut.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 28. September 2011 - 21:00 #

Nah, sind doch gute Neuigkeiten, vielleicht ein Castlevania für den 3DS?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit