Shogun 2 - Total War: Patch + DLC-Veröffentlichung

PC
Bild von Weepel
Weepel 4275 EXP - 16 Übertalent,R7,A4,J5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

27. September 2011 - 21:18 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Shogun 2 - Total War ab 28,99 € bei Amazon.de kaufen.

Rise of the Samurai, der erste Kampagnen-Zusatzinhalt zum Strategie-Hit Shogun 2 - Total War (GG-Note: 9.0), steht ab sofort zum Kauf auf diversen Download-Plattformen bereit. Mehr Infos zu dem "Mini-Addon" findet ihr im ausführlichen Vorbericht hier auf GamersGlobal.

Zusätzlich spendiert Entwickler The Creative Assembly dem Hauptspiel einen äußerst umfangreichen Patch, der neben Balance-Änderungen ebenfalls neue Inhalte bietet. Highlights des Patches sind unter anderem: Drei neue Schloss-Strukturen für fünf Karten der Hauptkampagne, elf neue Schlachtkarten, Verbesserungen des Benutzer-Interfaces (beispielsweise Anzeige der momentanen und für Rang-Aufstiege benötigten Erfahrung) und des Kampf-Interfaces (Flaggen-Anzeige der Hauptfähigkeit des Avatars). Ebenfalls wurde ein Zeit-Limit für Belagerungskämpfe eingeführt, das Angreifern 45 Minuten Zeit lässt, die gegnerische Stellung zu erobern und zu halten. Außerdem wird es den Entwicklern mit dem Patch möglich sein, künftig Doppelte-Erfahrungspunkte-Wochenenden zu veranstalten.

Zur Ansicht der kompletten Patch Notes inklusive aller sonstigen Änderungen folgt einfach dem unten angegeben Link zum englischen Forum des Spiels.

justFaked 16 Übertalent - 4454 - 27. September 2011 - 21:43 #

Endlich, ich hab´ so lange auf den DLC gewartet.

Nekekami212 13 Koop-Gamer - 1518 - 27. September 2011 - 22:07 #

Dito ... doof nur, dass ich vor kurzem das Hauptspiel so viel gespielt habe, dass ich erstmal wieder keinen Bock auf Shogun habe ... aber wie ich mich kenne, muss ich nur 2-3 Wochen warten ... dann wird es schon wieder Spaß machen :-)

Goh 14 Komm-Experte - P - 2516 - 28. September 2011 - 2:12 #

genau das hab ich auch befürchtet...
und hab deshalb den ganzen Monat Shogun ausgesetzt... und vorgestern wieder angefangen, um wieder reinzukommen :D
Update grad am Laden. ich freu mich schon wie ein Schnitzel^^

ErisguterJunge (unregistriert) 27. September 2011 - 23:25 #

Hurra! Der desync-Fehler scheint immer noch vorhanden zu sein, nur das er nicht mehr im Spiel angezeigt wird. Creative Assembly hat es noch immer nicht hinbekommen. Ansonsten guter DLC.

Trax 14 Komm-Experte - 2565 - 28. September 2011 - 8:55 #

Hast du das getestet?
In den Patch Notizen finde ich zumindest den Vermerk:
"Fixed a number of Multiplayer campaign desyncs"

Ich konnte es noch nicht testen bzw. werde so schnell auch nicht zum testen kommen.

EristguterJunge (unregistriert) 28. September 2011 - 11:43 #

Ich habe mit meinem Coop-Buddy sofort das release gekauft, geladen und gestartet. In Runde 11 gabs den ersten "desync". Ich habe die Runde beendtet und mein Kumpel hat an seinem Rechner davon nichts mitbekommen. Der Speicherstand war "kaputt". Über seinen FTP-Server haben wir dann die Speicherstände "angeglichen". Es hat zwar funktioniert, aber nach ein paar Runden der gleiche Fehler.

EristguterJunge (unregistriert) 28. September 2011 - 11:46 #

Nachtrag: Ich habe insgesamt 4 gravierende Fehler innerhalb der ersten 30 Runden bzw. 6-8 Spielstunden gefunden die ein weiterspielen für "ungeübte" Total War Spieler ein weiterspielen unmöglich machen. Ich habe duie Fehler an Creative Assembly gemailt. Wie erwartet ein weiterer Fail. Nur zu dumm das die Serie einfach genial ist und es keine alternativen gibt ;).

Trax 14 Komm-Experte - 2565 - 28. September 2011 - 18:32 #

Ok, das ist natürlich sehr enttäuschend, da ich alle meine Hoffnungen in den anstehenden Patch gesetzt hatte.
Es ist wirklich schade um dieses sonst schöne Spiel, aber das ist mittlerweile wirklich eine kleine Bankrotterklärung seitens CA :(

Gravian 10 Kommunikator - 447 - 28. September 2011 - 0:04 #

Also mir sagt dieser Japanstil überhaupt nicht zu :(.
Hoffentlich kommt als nächstes ein Rome 2.. das wäre genial! :)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6571 - 28. September 2011 - 0:55 #

...oder Dschinghis Khan 1
...oder Maya/Azteken 1
...oder Lego vs. Playmobil 1 :-)

Goh 14 Komm-Experte - P - 2516 - 28. September 2011 - 2:18 #

vllt mal was ganz neues:
Stoneage: Total War
Zombies: Total War
Deutscher Bundestag - Die "Killerspiel"-Diskussion: Total War

is zwar nich mehr ganz so ernst von szenario her, aber immernoch interessant xD

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10878 - 28. September 2011 - 10:02 #

Also ich fände ein abgedrehteres Setting wie Apokalypse mit Zombies wirklich ganz interessant. Es muss ja nicht immer was historisches sein ;-)

Goh 14 Komm-Experte - P - 2516 - 29. September 2011 - 1:40 #

NOCH ist die zombie-apokalyse nichts historisches^^

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 29. September 2011 - 7:00 #

Werkelt da jemand in seinem Biolabor? ^^

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 28. September 2011 - 5:36 #

Die Fans fordern ein Rome2 und das würde sich auch finanziell für die Entwickler lohnen. Ich denke das es schon Pläne dazu gibt. Vielleicht werkeln die ja schon daran.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10822 - 28. September 2011 - 7:57 #

Mir persönlich würde ja ein modernes Setting gefallen.....

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 28. September 2011 - 9:05 #

Nur lässt sich der Bewegungskrieg schwer mit der Strategie der TotalWar-Serie vereinbaren. Der Erste Weltkrieg würde noch so gehen, aber mit dem Weltkrieg 2 wäre Schluss.

BlackWhize 11 Forenversteher - 802 - 28. September 2011 - 9:46 #

Wieso lässt sich das nicht vereinbaren? Ich könnte mir ein Total War im der Moderne echt gut vorstellen.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 28. September 2011 - 9:50 #

Wie stellst du dir das vor?

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4596 - 28. September 2011 - 18:10 #

Diese Diskussion hatten wir hier schon:
http://www.gamersglobal.de/news/22789

Gravian 10 Kommunikator - 447 - 29. September 2011 - 19:35 #

Heute werden Kriege ja ganz anders geführt.. da kommt garkein "Total War" feeling auf...

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 28. September 2011 - 5:38 #

Sind die neuen Einheiten nur für die neue Kampagne verfügbar, oder kann ich die auch im Hauptspiel nutzen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 354934 - 28. September 2011 - 7:15 #

Nur in der neuen Kampagne. Diese Truppentypen haben sich ja dann weiterentwickelt zu denen, die du in der Hauptkampagne spielst. Auch im Tech Tree sind quasi die finalen Ausbaustufen von Rise of the Samurai die ersten, die du dann in der Hauptkampagne erforscht.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 28. September 2011 - 9:01 #

Danke!