Rage: Soundtrack stammt von Rod Abernethy

PC 360 PS3
Bild von Apokalypse
Apokalypse 6613 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A7
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

26. September 2011 - 23:16 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Rage ab 31,95 € bei Amazon.de kaufen.

id Software hat vor kurzem bekannt gegeben, dass Rod Abernethy den Soundtrack zu Rage beigesteuert hat. Rod Abernethy ist vor allem durch seine Soundtracks zum Horror-Spiel Dead Space und zum Agenten-RPG Alpha Protocol bekannt geworden. Der Creative Director des Shooters, Tim Willits meint dazu:

Rod hat einen authentischen Soundtrack für Rage komponiert und unterstreicht damit die Qualität unseres Spiels.

Auch Christian Antkow, der Audio Lead des Projekts, ist von Abernethy überzeugt.

Er hat die Fähigkeit, aus einer Idee, einen kompletten Soundtrack zu kreieren und damit aus dem Spiel eine kinoreife Erfahrung zu machen.

Rage erscheint ungeschnitten für den PC, PS3 und Xbox 360 am 7. Oktober diesen Jahres.

Anonymous (unregistriert) 27. September 2011 - 2:24 #

Ja.....Wooooow, bin ganz aus dem Häuschen

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 27. September 2011 - 7:32 #

Man spührt quasi deine Extase aus dem Monitor schwappen.

Konnte mit dem Namen auch nix anfangen. Wüßte auch nicht das mir der Soundtrack von Dead Space und Alpha Protocol irgendwie im Gedächtnis geblieben wären.

Christoph Licht 25 Platin-Gamer - 55862 - 27. September 2011 - 8:08 #

Er ist auch für den von Silent Hunter 4 verantwortlich und der war richtig super.

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 27. September 2011 - 12:00 #

Der Rod hat noch viel mehr gemacht: http://en.wikipedia.org/wiki/Rod_Abernethy
Was mich wundert, dass er auch reine Trailer-Musik macht. Hätte gedacht das die eigenen Hausmusiker oder engagierte Musiker auch für die Vertonung der Trailer verantwortlich sind. Was man so alles Out-Sourced!

Mitarbeit