Minecraft: Android-Version erscheint am 29. September

PC 360 Browser andere
Bild von Maximilian John
Maximilian John 9978 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,C1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

26. September 2011 - 22:16 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Minecraft ab 18,00 € bei Amazon.de kaufen.
Mojang Specifications, das Entwicklerstudio des beliebten Indie-Titels Minecraft, kündigte an, dass Minecraft am 29. September, also am Donnerstag dieser Woche, für Android-Smartphones veröffentlicht wird.

In einem Video, das ihr auch unten eingebunden seht, erklärt Daniel Kaplan die Steuerung der Android-Version. So bewegt ihr euch etwa mit einem virtuellen D-Pad durch die Welt. Außerdem springt ihr automatisch, sobald ihr euch einer Bodenerhöhung nähert. Eine weitere Neuerung im Gegensatz zur PC-Version ist, dass ihr nun anhand eines sich füllenden Kreises seht, wie lange ihr braucht, um einen Stein abzubauen.

Spieler, die auf eine iOS-Version des Titels hoffen, werden zunächst nur vertröstet: Eine Version für iPhone, iPod Touch und iPad soll laut einer Videonotiz "irgendwann mal" folgen.

Video:

Anonymous (unregistriert) 26. September 2011 - 22:37 #

muss ich als pc minecraft besitzer diese version auch kaufen? oder ist sie dann kostenlos?

Anonymous (unregistriert) 26. September 2011 - 23:19 #

Wahrscheinlich wirst du sie nochmal kaufen müssen.

Izibaar 16 Übertalent - 5857 - 27. September 2011 - 1:25 #

Das ist der Vorteil, wenn man keine Packung käuft sondern nur eine Lizenz, die auf den Servern der Hersteller verwaltet wird. Man hat eine oder hat keine und wo man dann spielt ist egal.
Ok, man kann natürlich dennoch extra Geld verlangen. Aber der Hersteller war bisher immer nett^^

McGressive 19 Megatalent - 13839 - 26. September 2011 - 23:36 #

Na gut, dann hau' ich ihn eben raus:

"Und was ist mit iPhone?" ;P

Denyo7 11 Forenversteher - 764 - 26. September 2011 - 23:44 #

Snobs werden von Mojang nicht bedient! ;-P

Anonymous (unregistriert) 27. September 2011 - 2:28 #

Blödsinn du Neidgeier. Es ist zeitexklusiv und kommt in einigen Monaten auf für iOS Geräte.

Denyo7 11 Forenversteher - 764 - 27. September 2011 - 18:01 #

Ruhig Brauner, war doch nur ein Scherz. Will ja nicht die gesamte "Sekte" auf mich hetzen. :-P

thurius (unregistriert) 27. September 2011 - 12:36 #

iphone?
Wat is dat denn ?

sPEEDfREAK 11 Forenversteher - 715 - 26. September 2011 - 23:43 #

Hmm, das kann doch keinen Spaß machen auf so einem kleinen Display ! Eher was für Android Tablets

Speckknoedel 09 Triple-Talent - 300 - 27. September 2011 - 0:06 #

Soo groß ist das Standardfenster in der PC-Version jetzt auch nicht. Sicher machts auf einem Tablet mehr Spaß aber ich denke mit einem Hady kann man auch schon gut Spaß haben.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8159 - 27. September 2011 - 2:25 #

Also mein "Standard"-Fenster ist 1680x1050, ich empfinde das schon größer als nen Touch. ;)

Ich spiele ja gerne Minecraft (pause gemacht von 1.3 -> 1.8.0) aber das Fummelige auf nem Touch, mit "Autojump"... Hm nee, nix für mich. Auf nen Pad könnte ich mir das besser vorstellen.

Gravian 10 Kommunikator - 447 - 27. September 2011 - 2:07 #

Bei Smartphonespielen behindern mir immer meine eigenen Finger die Sicht :O. Bei einem solchen Spiel, das dann noch mit so einem virtuellen D-Pad gesteuert wird ist das dann natürlich noch übler.. da sieht man dann shcnell garnichts mehr ^^. Trotdem ne schöne Sache, wenn man unterwegs dann mal nen bissl daddeln kann :).

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 94220 - 27. September 2011 - 2:14 #

Find ich cool, dass die ganze Apple-Kacke nich automatisch als erstes bedient wird. Android for life, haha ;)

McSpain 21 Motivator - 27300 - 27. September 2011 - 7:11 #

/sign.

Wobei.. Psst. Sonst werden wir gleich wieder von den Applejüngern angegriffen, weil wir neidisch auf ihre "Waren" sind ;-)

Eidolon 09 Triple-Talent - 249 - 27. September 2011 - 9:23 #

Oh, das ist ja mal was feines für mein HTC Flyer Tablet :-)

DerDani 15 Kenner - P - 3931 - 27. September 2011 - 9:27 #

Ich dachte, es wäre im speziellen vorerst exklusiv fürs Xperia Play (evtl. bekannter als Playstation Phone - läuft aber auch auf Android). Oder gibt es das da etwa schon (ich hab keins)?

Die virtuelle-D-Pad Steuerung gefällt mir übrigens bei keinem Spiel - da brauch ich entweder ein "riesen-Phone" oder verdecke mit meinen Daumen das halbe Sichtfeld.

zeus 08 Versteher - 171 - 27. September 2011 - 10:19 #

ja gibts schon seit ein paar wochen. ich hab übrigens auch kein xperia play, aber das ist ja ruckzuck gegooglet.

Ich freu mich auf diese Android Version, wird sicher auch möglich sein per Wiimotecontroller zu steuern, dann klappt das wunderbar

Tyrael99 (unregistriert) 27. September 2011 - 10:46 #

Also auf einem Handy ist das doch total umständlich und der Bildschirm wird von den Fingern verdeckt. Auf nem Tablet hingegen könnte ich mir das für zwischen durch schon vorstellen.

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2122 - 27. September 2011 - 10:49 #

Was würde das Teil den kosten?

Larnak 21 Motivator - P - 25902 - 27. September 2011 - 20:51 #

Lustiger Formatierungs-Zufall :D

"
ihr auch
ihr euch
ihr euch
ihr nun"
:)

Metalstryke 11 Forenversteher - P - 743 - 28. September 2011 - 18:50 #

"iOS version coming EVENTUALLY"! :D

Darf ich haha sagen? :D
Normalerweise kriegen die ja immer alles zuerst >.<

Tomtom5893 (unregistriert) 29. September 2011 - 2:08 #

ja IOS bekommt nichtmehr alles zuerst da die hersteller endlich einsehen das es damals mal gut war aber jetzt veralltet ist xD

(hoffentlich werde ich jetzt nicht von nem apfel erschlagen^^)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Kreativ-Spiel
Kreativ-Baukasten
ab 6 freigegeben
7
Mojang Specifications
Mojang Specifications
18.11.2011 () • 17.12.2015 () • 11.05.2017 ()
Link
8.2
AndroidBrowseriOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaSwitchWiiUandere360XOne
Amazon (€): 31,80 (360), 18,00 (PS3), 29,99 (PlayStation 4), 19,95 (Xbox One), 23,95 (PC), 24,99 (WiiU)