Battlefield 3: Neuer Trailer veröffentlicht

PC 360 PS3 andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280887 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

26. September 2011 - 17:21 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield 3 ab 3,45 € bei Amazon.de kaufen.

So langsam wird es immer lauter um EAs militärischen Taktik-Shooter Battlefield 3. Knapp einen Monat vor dem Release hat Entwickler Dice nun einen weiteren Trailer zum Spiel veröffentlicht, der in knapp einer Minute diverse Szenen aus dem potentiellen Action-Kracher zeigt. Der Trailer ist mit dem Song „99 Problems“ von Jay-Z unterlegt und wird von mehreren Slow-Motion-Effekten begleitet. Er präsentiert den Kampf als Infanterist, Panzerfahrer und Jet-Pilot und demonstriert eindringlich, was optisch und akustisch vom Spiel zu erwarten ist. Dass der Titel auch spielerisch das Zeug zum Hit hat, lest ihr in unserem Bericht von der gamescom.

Battlefield 3 erscheint am 27. Oktober für PC, Xbox 360 und Playstation 3. Die Mehrspieler-Beta startet, wie EA kürzlich bekannt gab, bereits in drei Tagen.

Video:

Storm1909 12 Trollwächter - 888 - 26. September 2011 - 17:27 #

Maaaaaan! Schluss mit den Trailern, ich bin schon heiß genug! Jetzt will ich endlich selbst zocken! :-)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 26. September 2011 - 17:35 #

Der Musik von Jay-Z kann ich ja nichts abgewinnen, dem Spiel aber schon ;). Freu mich drauf.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 26. September 2011 - 17:42 #

Bei mir ist es genau andersherum... ;)

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4295 - 26. September 2011 - 21:23 #

Ohne Musik sieht der Trailer sogar richtig gut aus. Aber ich vermute, dass das Spiel am Ende dem Hype nicht gewachsen sein wird.

Birdman 09 Triple-Talent - 299 - 27. September 2011 - 11:27 #

Ich dachte eigentlich auch dass es nicht zusammenpassen würde, aber jetzt beim Angucken gefällt mir die Mischung doch. :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 26. September 2011 - 17:45 #

Find den Trailer klasse und ich find den Song auch super passt zwar net perfekt zusammen ist aber dennoch super.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 26. September 2011 - 17:48 #

Ich zitiere mal frei aus Youtube: "I just nerded."

Nico Bauer 08 Versteher - 198 - 26. September 2011 - 17:57 #

Um die Settings auf very High zu stellen und dabei noch auf 60 Fraps zu zocken, braucht man doch dafür ein PC von der NASA. ^^

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 26. September 2011 - 18:12 #

Warum?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 26. September 2011 - 21:25 #

Vor 10 Jahren vielleicht. Heute nicht mehr.

volcatius (unregistriert) 26. September 2011 - 23:00 #

Ne, da reicht schon ne XBox360.

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 26. September 2011 - 18:19 #

Ach, wenn doch nur diese Origin-Hürde nicht wäre =(

volcatius (unregistriert) 26. September 2011 - 23:04 #

Leider. Nach längerer Zeit hätte mich mal wieder ein Shooter auf dem PC gereizt, eventuell sogar mit gutem Singleplayer. Mit dem PS3-Gamepad komme ich bei Shootern nicht zurecht.

BlackWhize 11 Forenversteher - 802 - 26. September 2011 - 18:23 #

Wie ich diese auf cool gemachten Trailer liebe.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 26. September 2011 - 18:30 #

Ironie?

BlackWhize 11 Forenversteher - 802 - 26. September 2011 - 19:57 #

Oh ja.

Bejita 12 Trollwächter - 976 - 26. September 2011 - 18:30 #

Das ist doch der Trailer gegen den kürzlich so geraged wurde weil EA es sich erlaubt hat, Jay-Z einzubauen... Die Internetcommunity wird immer lächerlicher, ich bin zwar auch kein grosser Fan von HipHop, finde aber trotzdem dass der Song perfekt zum Trailer passt!

Woodstock 09 Triple-Talent - 344 - 26. September 2011 - 18:37 #

Hipp Hopp stinkt.

BF Rockt!

vetterka 12 Trollwächter - 882 - 26. September 2011 - 19:46 #

In ein Wort mit drei Buchstaben noch Fehler einzubauen... und das zweimal.
Die Musikauswahl für den Trailer ist imo ein bißchen uninspiriert.

XkInG.o.O.97 10 Kommunikator - 446 - 26. September 2011 - 20:17 #

Hehe, Recht hast du
aber die Musik...naja is nicht grade so das wahre

BAAMMM (unregistriert) 26. September 2011 - 22:40 #

Schrieb man nicht früher »bißchen« und heute »bischen«? Oder doch »bisschen«? Clevere umschiffen diese Klippe und schreiben dann »ein wenig«.

Das Indefinitpronomen »bisschen« hat nichts mit »bis« zu tun, sondern leitet sich direkt vom »kleinen Bissen« ab. Der schrieb sich nach alter Rechtschreibung »Biß«; aß man davon nur einen kleinen, so war das eben ein »Bißchen«. Weil man es so oft verwendete, wurde das Substantiv mit der Zeit zum Pronomen und damit klein geschrieben: Man konnte nun nicht mehr nur »ein Bißchen Brot« nehmen, sondern dazu auch »ein bißchen Suppe«.

Mit der Reform der deutschen Rechtschreibung von 1996 wird nach einem kurzen betonten Vokal am Silbenende nicht mehr ß geschrieben sondern Doppel-s: Aus »Biß« wurde »Biss« und aus »bißchen« wurde »bisschen«. Deswegen ist »bisschen« mit Doppel-s heute die einzig richtige Schreibung und »bischen« ist kein bisschen richtig.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 26. September 2011 - 18:40 #

Ich find die Trailer einfach nur Hammergeil!!

Anonymous (unregistriert) 26. September 2011 - 19:04 #

keine ahnung ob das schon vorher in trailern aufgetaucht ist aber das "above and beyond the call" am ende ist ne gut gemachte anspielung ^^

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 26. September 2011 - 19:05 #

Fand ich auch. :D Aber einen wirklichen anderen Sinn sehe ich darin auch nicht^^

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 26. September 2011 - 23:55 #

"above and beyond the call of duty"
Wird auch als Idiom für "Mehr geleistet als erwartet wurde" benutzt.
War ursprünglich und wortwörtlich nur für Einsatzkräfte, wird inzwischen aber auch im zivilen Bereich benutzt.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 26. September 2011 - 19:07 #

Nicht so Ton gewaltig wieder dieser Trailer: http://www.gamersglobal.de/news/42469/battlefield-3-videos-zeigen-luftschlachten-und-haeuserkampf aber noch ganz gut.
Mal schauen, was bis zum Release noch passiert. Bisher und vor allem wegen Origin tendiere ich dazu, das Spiel für die Konsole mal für den Einzelspieler auszuleihen.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 26. September 2011 - 19:22 #

Hauen mächtig auf die Pauke, aber klar, sieht ja auch blendend aus und fetzt scheinbar ziemlich.

Anonymous (unregistriert) 26. September 2011 - 20:27 #

Schade, dass ich es mir für die Konsole holen muss, wegen dem Origin Mist...

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 26. September 2011 - 20:45 #

Puh, das sieht ja viel zu gut aus.

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1233 - 26. September 2011 - 20:53 #

ich finde es immer noch blöd, dass man auf dem PC Origin installieren muss. für mich ist das leider ein Killer

Koeni 09 Triple-Talent - 288 - 26. September 2011 - 21:10 #

Zu dem Trailer an sich, der ist mal echt schlecht -.- Jay Z. Außer den Effekt mim Helikopterflieger is der Trailer(die Musik) total fehl.
Aber Wayne das Spiel wird so episch!
Leute ab morgen gehts los, bringt die Munition in den Lauf und ab gehts!

Ps: Und für Nvidia Besitzer gibts ja das Performance Update, was ca 30%+ bringen soll!

Man sieht sich aufm Schlachtfeld

Azzi (unregistriert) 26. September 2011 - 23:58 #

Ähm die Musik passt an sehr vielen Stellen perfekt zu den optischen Effekten, wurde ja sogar extra so gemacht. Ob einem die ganze "Komposition" gefällt ist ne andre Frage aber zu behaupten das die Musik und der Trailer nicht zusammen passen stimmt halt mal gar net.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9856 - 26. September 2011 - 21:36 #

Wow, der Trailer is klasse. Auch wenn ich Ego-Shootern eigentlich nichts abgewinnen kann, ist das schon großes Kino.

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 26. September 2011 - 22:39 #

Wird geholt! Muss das haben ;).

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 26. September 2011 - 23:08 #

MAAAAAN ich wills endlich spielen !!!!!!

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3222 - 27. September 2011 - 6:54 #

Netter Trailer... wie die F18 durch den Canyon knallt... klasse.

Wie gern würde ich das Game zocken - verdammtes Origin! :(

Commander Z 10 Kommunikator - 363 - 27. September 2011 - 8:13 #

Zum Trailer: Billiger Marketing-Scheiss ;)
Das ist die Flöten-Musik des Rattenfängers ;)

Origin stinkt :(
Aber vielleicht tu' ich mir den Mist doch an :/ Denn bis heute ist die BF-Reihe, bis auf diese verdammte BC-Abzweigung für Casuals, richtig gut gewesen.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 27. September 2011 - 9:43 #

Frustriert oder postpubertärer Zwangsvulgarismus?

Commander Z 10 Kommunikator - 363 - 27. September 2011 - 10:09 #

Ne, leide am "Früher-war-alles-besser"-Syndrom :(

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 27. September 2011 - 9:47 #

Grafikvergleich vom PC zu der Konsolenversion: http://www.youtube.com/watch?v=AGbo50Ar420

Ist fast ein ganz anderes Spiel ! :)

Tatzelwurm 09 Triple-Talent - 251 - 27. September 2011 - 10:59 #

Hatte mich tierisch drauf gefreut, aber Origin nein danke -.-

Skullblast 06 Bewerter - 50 - 27. September 2011 - 16:05 #

Ich kann ja mit JZ nix anfangen, aber mir gefällt der untertitel am ende:
Above and beyond the Call..

Anonymous (unregistriert) 27. September 2011 - 18:57 #

Also ich werds heute Abend spielen, habe gerade meinen Beta Key bekommen. Ich kanns kaum noch abwarten...

Luckaffe 08 Versteher - 223 - 27. September 2011 - 21:39 #

Oh man, die ganzen Leute, die jetzt hier gegen Origin Wind machen. Ist genau die gleiche Pseudo-Verweigerungshaltung wie beim Release vopn Cod-MW2. Leider finde ich den Screenshot nicht mehr, auf dem bei 95% der Steam-Gruppe "MW"-Boykott" dann als Status stand: Currently playing CODMW2.
Und als ob sich Leute deswegen extra ne Konsole kaufen werden. Und als ob das Problem damit gelöst wäre..

Und aber nun zum Trailer. Ich bin auch kein Freund von HipHop aber da waren ja nun echt Leute mit beschäftigt, die Ahnung von der Sache hatten. Zusammenspiel von Bildern und Sound ist erste Sahne, allein schon der Remix des Songs ansich ist super. Ich kann die Leute nicht verstehen, die Rumtrollen, nur weil sie nichts mit Hiphop anfangen können.
und "I got 99 problems but a bitch ain't one" während alles auf dem Screen explodiert und zerlegt wird hat ja schon auch was...

Aber naja, letztlich ist alles Geschmackssache...

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 28. September 2011 - 20:30 #

Dieser hier: http://www.dramaking.de/wp-content/uploads/2009/11/1258035395841.jpg ?