Sony: Rätselhafte Neuankündigung am Mittwoch

Bild von Johannes
Johannes 32535 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

26. September 2011 - 17:46 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
PS3 ab 179,00 € bei Amazon.de kaufen.

Rätselhafte Ankündigungen, oft über soziale Netzwerke wie Facebook oder nichtssagende Internet-Domains, sind in diesen Tagen nichts Neues. Virales Marketing nennt sich das – und Publisher Sony scheint diesem Konzept nicht abgeneigt zu sein. Erst kürzlich hat Sony nämlich ein Teaser-Video veröffentlicht, laut dem am 5. Oktober – das ist Mittwoch in einer Woche – irgendetwas im Zusammenhang mit der PS3 angekündigt wird. Worum es sich dabei genau handelt, ist selbstverständlich noch nicht klar – schließlich sollen die Leute neugierig gemacht werden.

Im Real-Video seht ihr ein paar amerikanische Soldaten, die offenbar aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs stammen. Sie pirschen sich nachts durch den Wald und gelangen zu einer Art Burg. In den Gemäuern geben sie etwas bei einer skurrilen Empfangsdame ab und legen ihre verhältnismäßig modern wirkenden Handfeuerwaffen ab. Dann öffnen sie eine Tür und betreten einen Raum. Was sich darin befindet, ist aber nicht mehr zu erkennen. Stattdessen gibt es einen Schnitt und das genannte Datum der geplanten Ankündigung wird in einer veraltet wirkenden Schriftart eingeblendet.

Es könnte sich also möglicherweise um ein neues Spiel handeln – oder vielleicht um einen DLC für Resistance 3 (GG-Note: 8.0). Das besagte Video könnt ihr euch im Anschluss ansehen. Wenn ihr daraus noch weitere Schlüsse ziehen könnt und Ideen habt, was es damit auf sich haben könnte, dann teilt sie uns doch bitte in den Kommentaren mit.

Video:

Anonymous (unregistriert) 26. September 2011 - 17:50 #

Ganz am Ende, wenn das Datum angezeigt wird im Hintergrund...
Kratos???

Sciron 19 Megatalent - P - 15779 - 26. September 2011 - 18:02 #

Man sieht zwar noch irgendeine Gestalt im Hintergrund, aber mit Kratos würde ich die jetzt echt nicht verbinden. Wüsste auch nicht was der in SO einem Szenario zu suchen hätte.

Sieht mir insgesamt auch stark nach Resistance aus. Hatte auch noch Brothers in Arms: Furious 4 im Hinterkopf, aber das würde dann wohl nicht von Sony vorgestellt werden und die Waffen würden ebenfalls nicht dazu passen.

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 26. September 2011 - 18:24 #

Ich musste auch an Kratos denken, aber das Gesicht ist nicht zu erkennen, wir werden es wohl erst nächste Woche erfahren.

Sonyboy 11 Forenversteher - P - 734 - 26. September 2011 - 17:58 #

Sony wird bestimmt eine Neue Marke präsentieren.
Kratos erkenne ich jetzt nicht.
Maö sehen was das wird.
Ich hoffe nicht, das das mit dem Home Restart zu tun hat.

Anonymous (unregistriert) 26. September 2011 - 18:00 #

Ganz am Ende, in der letzten Sekunde erscheint er schemenhaft im Hintergrund.

thurius (unregistriert) 26. September 2011 - 18:05 #

das kann auch ne pinke elefantenente sein

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 26. September 2011 - 18:54 #

Du hast recht. Jetzt seh' ich sie auch!

Anonymous (unregistriert) 26. September 2011 - 19:11 #

Ja...natürlich...
Wer die Augen aufmacht, wird die ähnlichkeit zu Kratos erkennen.

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32535 - 26. September 2011 - 19:20 #

Das ist ja wie damals, als Sega das Project Needlemouse angekündigt hat... looks like a Pikachu with a hat!

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 26. September 2011 - 18:03 #

Sind ja diverse Spiele-Cameos darin enthalten (Resistance, Twisted Metal, MGS4 etc.)!
Wenn man den Comments auf YT Glauben schenken darf, dann steht über der Tür wohl 'Long Live Play' in Latein geschrieben, was dann wohl auf die entsprechende Werbekampagne hindeuten würde... -.-
Ich hoffe aber, dass mehr dahinter steckt ;D

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 26. September 2011 - 18:08 #

Die haben die geklauten PSN-Daten gefunden.
SCNR

Anonymous (unregistriert) 26. September 2011 - 18:23 #

Es könnte ja das Open-World-Spiel sein, an dem Sony Santa Monica arbeitet. Ich dachte (aufgrund der Schrift) als erstes an Return to Castle Wolfenstein. Aber weshalb sollte das Sony-exklusiv erscheinen?

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 26. September 2011 - 18:50 #

Playstation Home Reboot ist mein Tipp

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 26. September 2011 - 19:41 #

Auf dem Türrahmen steht "vivat ludus longe", also "lang lebe das Spiel".

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32535 - 26. September 2011 - 20:07 #

Das passt - Long Live Play heißt ja auch das Video ;)

andreas1806 16 Übertalent - 4298 - 26. September 2011 - 20:19 #

Das wird dieses Shooter-Game sein, welches für Ps Home kommen soll...

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 26. September 2011 - 21:42 #

Duke Nukem Forever 2.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit