League of Legends: Neuer Spielmodus Dominion offiziell gestartet

PC
Bild von Sher
Sher 4765 EXP - Community-Event-Team,R6,S4,A1,J9
Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2023 unter den Top 100 der SpenderAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

26. September 2011 - 18:41 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Es ist sieben Wochen her, seitdem für League of Legends ein zweiter Spielmodus namens Dominion angekündigt wurde. Mit dem heutigen Patch ist es nun soweit. Auf der dazugehörigen Karte Kristallnarbe kämpfen wie gewohnt jeweils fünf Spieler unterstützt von KI-gesteuerten Monsterwellen gegeneinander.

Der Spielmodus ist klar auf hohes Tempo ausgelegt. Um das zu gewährleisten, starten alle Helden mit Stufe 3 von maximal 18 und einer größeren Menge Gold. Zudem sind die Todeszeiten verkürzt und der Goldfluss erhöht. Überall auf der Karte verteilt finden sich Heil- sowie Geschwindigkeitsboni. Im Zentrum der runden Karte erscheint alle paar Minuten ein Blitzschild.

Im Gegensatz zur normalen Karte liegt der Fokus nicht auf dem eigenhändigen Zerstören des gegnerischen Hauptgebäudes, sondern auf dem Erobern und Halten von Kontrollpunkten. Jede Partei startet mit einem Wert von 500 Punkten. Wer die Mehrheit der fünf Knotenpunkte hält, zieht der Gegenseite Gesundheit ab. Auch Aktionen wie das Töten von Helden, erfolgreiche Verteidigungen und Erfüllen zufallsgenerierter Quests senken die Punktzahl der Gegner. Diese Zufallsaufgaben beinhalten das Halten eines eigenen beziehungsweise Erobern eines feindlichen Kontrollpunktes. Wer dies bewerkstelligt, freut sich über einen kurzzeitigen Angriffsbuff.

Video:

Snackeater 17 Shapeshifter - 7988 - 26. September 2011 - 18:49 #

Habe ich im der Beta schon angetestet ich finde den Modi gelungen. Ist aber erstmal ne totale Umstellung vom Spielverhalten her. Aber endlich mehr Abwechslung juhu^^.

harrypuuter 12 Trollwächter - 1115 - 26. September 2011 - 18:56 #

Spaß machts auf jeden Fall - aber leider ist es im Moment noch total unbalanced =(

Snackeater 17 Shapeshifter - 7988 - 26. September 2011 - 19:09 #

Das mag sein, habs noch nicht so intensive gespielt aber ich denk das bekommten die noch hin.

maximiZe 12 Trollwächter - 1192 - 27. September 2011 - 8:00 #

Definitiv: nein.

Sher Community-Event-Team - P - 4765 - 28. September 2011 - 14:42 #

Ich bin da auch skeptisch. Bursthelden wie Akali, Annie und Co sind auf der Karte extrem im Vorteil. Ich wüsste nicht wie man das Abstellen soll ohne das normale Spiel zu beeinträchtigen.

KikYu0 (unregistriert) 26. September 2011 - 19:27 #

JEHAW <3

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 5. Oktober 2011 - 13:16 #

Als Ablenkung ist es allemal Ok. Keins dieser Arena Spiele bietet bis jetzt diese Abwechslung das es 2 Karten gibt. Sonst ist es immer 5vs5 oder 3vs3.

Nach 8 Jahren muss endlich mal was neues her ^^

Mitarbeit