Rodea the Sky Soldier: Goldstatus erreicht // Release unbekannt

Wii WiiU 3DS
Bild von Apokalypse
Apokalypse 6613 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C10,A7
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

26. September 2011 - 16:01 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Rodea the Sky Soldier ab 16,90 € bei Amazon.de kaufen.

Rodea the Sky Soldier hat den Goldstatus erreicht. Dies bestätigte der Programmierer und Mitverantwortliche Yuji Naka. In einem Interview sagte er:

Rodea the Sky Soldier ist vor kurzem fertig gestellt worden, jetzt liegt es am Publisher Kadokawa Games wann das Spiel in Nordamerika, Europa und Japan auf dem Markt kommt.

Auf die Frage hin, ob das Spiel auch für die WiiU portiert wird, entgegnete dieser:

Wir haben das Spiel für die Wii hergestellt und haben zurzeit keine Pläne das Spiel für die WiiU umzusetzen. Rodea wurde speziell für die Wii gemacht, damit die Spieler es mit der Wiimote steuern und genießen können. Würden wir es auf den WiiU-Controller anpassen, wäre es nicht das gleiche. Ich würde mich wirklich freuen wenn die Menschen das Spiel auf der Wii genießen, so wie wir es geplant haben.

Eine Nintendo 3DS-Fassung wird aber dennoch kommen. Wie das Steuerungskonzept des Spiels aber dann aussehen wird, lässt Naka offen.

Im Spiel fliegt ihr auf den von eurer Wiimote gezeichneten Flugrouten. Um das Spielprinzip von Rodea the Sky Soldier verständlich zu machen, haben wir unten den aktuellsten Trailer des Spiels eingebettet.

Video:

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35465 - 26. September 2011 - 16:15 #

Hm, hab noch nie von dem Spiel gehört. Einen Steckbrief scheint es hier auch nicht zu geben. Vielleicht köntne man noch ein paar Infos ergänzen?

Anonymous (unregistriert) 26. September 2011 - 16:51 #

Das Setting (Welt aus fliegenden Inseln), gefällt mir eigentlich.
Aber die scheinen mehr Kulisse zu sein, ansonsten wohl eher etwas richtung Star Fox mit einem beschissen aussehenden fliegenden Männchen statt einem Raumjäger.
Die Musik in dem Trailer macht das ganze auch nicht ansprechender.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20631 - 26. September 2011 - 18:34 #

Ich find den Trailer (und die Musik) sehr cool :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35465 - 26. September 2011 - 22:13 #

Anime-Grafik und J-Pop, das ist natürlich Geschmackssache... mein Fall ist es auch nicht.

AlexCartman 14 Komm-Experte - P - 2612 - 18. September 2015 - 16:14 #

Und schwuppdiwupp, kaum vier Jahre später wird es dann auch schon veröffentlicht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Action-Adventure
ab 12 freigegeben
7
Probe
Kadokawa Games
02.04.2015 () • 13.11.2015 ()
Link
5.5
3DSWiiWiiU
Amazon (€): 55,76 (PC), 16,90 (3DS), 34,90 (WiiU)