3DS: Nintendo wirbt mit 2D-Features

3DS
Bild von Apokalypse
Apokalypse 6613 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C10,A7
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

25. September 2011 - 16:47 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
3DS ab 239,00 € bei Amazon.de kaufen.

Als der Nintendo 3DS angekündigt wurde, war die Begeisterung groß. Ein 3D-fähiger Handheld war etwas komplett Neues und noch nie Dagewesenes. Nach Release des 3DS kam es aber vereinzelt bei einigen Nutzern zu Schwindelgefühlen oder schmerzenden Augen. Einige wenige Menschen sind sogar überhaupt nicht in der Lage, den 3D-Effekt wahrzunehmen.

Nintendo of Europe bewirbt nun seit kurzem auf ihrer Website den 2D-Effekt des Handhelds. Auch wenn es nicht neu sein sollte, wird damit geworben, dass sich DS-Software in 2D auf dem 3DS spielen lässt und dass sich 3D-Spiele runterskalieren lassen und in 2D spielbar sind.

Gravian 10 Kommunikator - 447 - 25. September 2011 - 17:03 #

Viele sogenannte "Casualgamer" und Eltern sind sich vermutlich nicht bewusst, das die Spiele auch in 2d gespielt werden können.

Bejita 12 Trollwächter - 976 - 25. September 2011 - 18:29 #

Schon wieder eine Spitze gegen die "Casualgamer", ist das so eine Art Hobby auf GG oder generell der momentane Status Quo der "Gamingcommunity"?

Thomas Barth 21 Motivator - 28293 - 25. September 2011 - 18:53 #

Kommt drauf an, ob sich der gemeine Casual-Spieler beleidigt fühlt.
Ich spiele vielleicht ne Stunde am Tag, habe schon Geld bei F2P Spielen ausgegeben und mag es mit Konsolen zu spielen. Als Casual-Konsolen-Kiddie fühle ich mich aber nicht beleidigt.

Bejita 12 Trollwächter - 976 - 25. September 2011 - 20:08 #

Vermutlich weil du kein Casual-Konsolen-Kiddie bist sondern einfach nur ein Fan von guten Spielen?
Ich hasse diese Schubladisierung inklusive deren Termini und habe nur das Gefühl, dass diese gegenseitige Abneigung von sogenannten "Hardcorespielern" und "Casualspielern" in letzter Zeit in der Gamingcommunity mehr und mehr zunimmt...

Gravian 10 Kommunikator - 447 - 26. September 2011 - 13:23 #

Das war nicht als Beleidigung gedacht. Es gibt doch nunmal einfach DS Spieler, die klassische PC Spiele nie anrühren würden. Da fällt mir zum Beispiel meine "Pseudo-Schwiegermutter" ein, die sich einen DS gekauft hat um Sudoku und Prof. Layton zu spielen. Ich bin mir sicher, das solche Spieler sich nicht über alle Möglichkeiten ihrer Konsole im klaren sind. Sie stecken einfach das Spiel rein und los gehts.. hauptsache es funktioniert. Ist ja auch ok.. man darf ja auch andere Hobbys als Zocken haben. In dieser Feststellung steckt keine Wertung meinerseits drin. Daher einfach nur meine Vermutung, das diese Werbekampagne eben auf diese Spieler ausgerichtet ist. Ich habe das Wort Casualgamer nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt.

Anonymous (unregistriert) 25. September 2011 - 18:01 #

Ähm, das ist ein Hinweis darauf, dass der 3DS abwärtskompatibel ist und neben 3DS-Spielen eben auch 'Nintendo DS-Software' (was nicht dasselbe ist wie 3DS-Spiele!) abspielen kann. Und auf den Schieberegler hinzuweisen macht imho auch Sinn, wo ist also das Problem?

Anonymous (unregistriert) 25. September 2011 - 18:04 #

Nachtrag: Das 'in 2D' wird nur so betont, damit niemand glaubt, man könne die alten DS-Spiele auch in 3D spielen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12984 - 25. September 2011 - 19:29 #

"Auch wenn es nicht neu sein sollte"

Für einige ist das sicherlich neu, genauso wie manche immernoch meinen der 3DS ist nur der NDs mit 3D feature....
Tja scheiß Namen ausgesucht...

justFaked 16 Übertalent - 4455 - 25. September 2011 - 19:56 #

" Einige wenigen Menschen sind sogar überhaupt nicht in der Lage, den 3D-Effekt wahrzunehmen."
Das zweiten "n" bei wenigen muss weg.

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 25. September 2011 - 20:15 #

Hast Recht. ;)

Anonymous (unregistriert) 25. September 2011 - 22:31 #

In Farbe und bunt!

Und laut und stumm!

Mit Kamera innen und aussen, sowohl innen wie aussen!

dau (unregistriert) 25. September 2011 - 22:33 #

Boah geil, DS-Spiele nie wieder nur in 1D zocken müssen!

TheEdge 14 Komm-Experte - 2548 - 26. September 2011 - 9:10 #

Ich vertrage den 3D Modus absolut nicht und bin froh, dass man die Funktion abstellen kann.

Anonymous (unregistriert) 26. September 2011 - 10:00 #

der 3d modus macht eigentlich nur bekifft spass

Bejita 12 Trollwächter - 976 - 26. September 2011 - 10:54 #

solche Sprüche wohl auch :)

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 107006 - 27. September 2011 - 2:12 #

Hehe, ja klar! ich denke aber, dass nach all dem, so ne Kampagne auch nötig is...