Super Mario 3D Land: P-Flügel-Block und StreetPass-Feature enthüllt

3DS
Bild von Apokalypse
Apokalypse 6613 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C10,A7
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

25. September 2011 - 15:37 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Super Mario 3D Land ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.
Es gibt neue Informationen zum kommenden Nintendo 3DS-Titel Super Mario 3D Land. Während New Super Mario Bros. Wii und Super Mario Galaxy 2 auf den Super-Assistenten setzten, wird das Feature in Super Mario 3D Land etwas anders umgesetzt. Stirbt der Spieler an einer Stelle des Spiels öfters, erscheint ein Block. In diesem Block befindet sich ein Item, welches das Durchspielen des Levels vereinfachen soll.

Grafisch ist der Block an den P-Flügel-Block angelehnt. Dieser kam bisher nur in Super Mario Bros. 3 vor und erlaubte dem Spieler das komplette Level fliegend zu absolvieren. Außerdem wurde bekannt gegeben, dass das Spiel mit einem StreetPass-Feature daherkommt. Dadurch ist es möglich, im vorbeigehen, Items mit anderen Spielern zu tauschen. Vermutlich wird das zu tauschende Item aber zufällig ausgewählt.

Super Mario 3D Land erscheint in Deutschland am 18. November diesen Jahres exklusiv für den Nintendo 3DS.

spinatkuchen 14 Komm-Experte - P - 2096 - 25. September 2011 - 21:12 #

Hm, das Item-Tausch-Feature hört sich jetzt im Moment irgendwie ziemlich unnütz an... :/

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 25. September 2011 - 21:13 #

Wird es vermutlich auch sein. Aber man hat´s halt.

Wunderheiler 19 Megatalent - 18960 - 26. September 2011 - 6:54 #

Das "Items mit anderen Spieler tauschen" wird übrigens ein "StreetPass" und kein "SpotPass" - Feature sein!

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 26. September 2011 - 12:37 #

Quelle? So wie ich das verstanden habe werden die Item per Internet getauscht und sind so ein SpotPass-Feature. Nur wenn der 3DS eine Verbindung zu anderen 3DS herstellt ohne direkte Internetvebindung wäre es ein StreetPass.

Wunderheiler 19 Megatalent - 18960 - 26. September 2011 - 13:06 #

Quelle hab ich mit angehängt (zudem hier nochmal ein Bild vom Packshot der JP-Version http://www.planet3ds.de/screens2.php?typ=news&code=14012&shot=2)

*edit: Ums nochmal deutlich(er) zu machen:
-> ConsoleWars bezieht sich auch Joystip
-> Joystiq die sich auf Adriasang
-> Adriasang bezieht sich auf den Packshot. Nur leider kann er scheinbar das StreetPass von dem SpotPass Symbol nicht unterscheiden ;).

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 26. September 2011 - 13:27 #

Ok, überzeugt. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit