The Old Republic: Release kurz vor Weihnachten / Abo-Modell

PC
Bild von Razyl
Razyl 9226 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

24. September 2011 - 13:28
Star Wars - The Old Republic ab 128,00 € bei Amazon.de kaufen.

Sehr lange hat sich Bioware zu einem vermeintlichen Releasetermin von Star Wars: The Old Republic bedeckt gehalten. Es hieß lediglich, dass das Online-Rollenspiel möglichst noch dieses Jahr an den Start gehen soll. Diese Ankündigung setzen die Kanadier nun tatsächlich um: Wie auf der offiziellen Website nachzulesen ist, wird das zweite MMO im Star Wars-Universum am 22. Dezember 2011 in ausgewählten europäischen Ländern (vermutlich Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien) an den Start gehen. Nordamerikanische Spieler dürfen schon zwei Tage früher loslegen. Bioware-Mitgründer Dr. Ray Muzyka gab auf der laufenden Eurogamer Expo 2011 folgendes zu Worte:

Das ist ein unglaublicher Moment für alle bei BioWare und unsere Partner bei LucasArts, die ihr Leben der Entwicklung eines so außergewöhnlichen Spiels gewidmet haben. Wir wissen die Geduld der Millionen von Spielern sehr zu schätzen, die schon so lange auf die Veröffentlichung des Spiels warten.

Beim Bezahlmodell setzen Bioware, LucasArts und EA auf das traditionelle Abonnement. Der erste Monat ist beim Kauf des Spiels schon mit dabei. Danach werden je nach Abo-Laufzeit zwischen 10,99 Euro und 12,99 Euro monatlich fällig. Wer sich Star Wars: The Old Republic vorbestellt hat und den Vorbesteller-Key schon registriert hat, darf wie versprochen ein paar Tage früher schon spielen.

Merawen 11 Forenversteher - 637 - 24. September 2011 - 13:25 #

Interessant, gestern erst wurde Diablo 3 auf 2012 verschoben.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10728 - 24. September 2011 - 13:27 #

Ich freu mich drauf aber da ja bereits am 21.12.2012 Weltuntergang ist hat mal 356 Tage Zeit zum Spielen eigentlich zu wenig find ich. :D

cholpes 10 Kommunikator - 411 - 24. September 2011 - 13:38 #

So, jetzt nehmen wir bitte einmal den Kalender und zählen nach ;)

Anonymous (unregistriert) 24. September 2011 - 13:41 #

Da nächstes Jahr ein Schaltjahr ist, denke ich das er nur ein paar Zahlen verdreht hat :)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10728 - 24. September 2011 - 14:19 #

Ok ich versuche es mal nachzurechnen helft mir mal wenn meine Rechnung nicht aufgeht. Vom 22.12.2011 bis zum 22.12.2012 sind 366 Tage oder? Weil wir haben mit dem 29.2 ja einen Tag mehr. Und die Welt geht am 21.12 unter bleiben 365 Tage oder ist mir jetzt die Sonne zulange auf den Kopf geschienen? :D

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 24. September 2011 - 14:56 #

Du hast da oben einen Zahlendreher drin. ;-)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10728 - 24. September 2011 - 15:15 #

Ich sehs echt net mehr heute -.-

Martin Lisicki Redakteur - P - 35856 - 24. September 2011 - 16:13 #

du hast 356 statt 365 hingeschrieben - aber macht nix ;) Hauptsache TOR kommt dieses Jahr - und für Vorbesteller sogar noch etwas früher

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10728 - 24. September 2011 - 23:17 #

Autsch -.- danke

cholpes 10 Kommunikator - 411 - 25. September 2011 - 8:19 #

Genau, der Dreher wars :)
Im Nachhinein liest sich mein Post fast als "Flame", war aber nur als freundlicher Hinweis gedacht. Wurde aber ja scheinbar auch so aufgefasst.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10728 - 26. September 2011 - 4:05 #

Na klar, hab mich ja auch nicht auf denn Schlipps getreten gefühlt.

volcatius (unregistriert) 24. September 2011 - 13:38 #

Die Grafik finde ich immer noch abstoßend. Mal sehen, ob man es tatsächlich auch solo als eine Art Kotor 3 spielen kann.

Baiebo 08 Versteher - 189 - 24. September 2011 - 13:49 #

immerhin noch dieses Jahr :P
Hatte zwar gehofft das es noch im oktober/november erscheint aber naja,man kann nicht alles haben.^^

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2309 - 24. September 2011 - 13:54 #

Tja mal sehen wieviel früher die vorbesteller ran dürfen :)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10728 - 24. September 2011 - 14:21 #

Ich bin froh das es später kommt. Bei den ganzen Spielen im Oktober/November ist eh nicht genug Zeit dafür.

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 24. September 2011 - 14:42 #

Blizzard macht Beta = D3 verschoben
Bioware macht (noch) keine Beta = Releasetermin angekündigt

Mir soll's recht sein, aber mein Gefühl sagt mir, dass die Server zu so einem Zeitpunkt sehr sehr voll sein werden. Auch wenn die die anfänglich verfügbaren Zugänge limitieren.

Edit: Oha, das mit der TOR-Beta ist irgendwie ganz an mir vorbei gegangen...

smerte 14 Komm-Experte - P - 2112 - 24. September 2011 - 14:28 #

Weiß jemand ob Bioware eine Beta geplant hat?

Sith Inquisitor (unregistriert) 24. September 2011 - 14:33 #

LOL? Die Beta läuft schon 2 Monate. Gestern kam der neue Build, bin wieder am 30GB runterladen (3MB Leitung FML) -.-

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 24. September 2011 - 14:39 #

Es laufen bald die europäischen Beta-Wochenenden :)

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2092 - 24. September 2011 - 15:19 #

Ich dachte die Beta sei verschoben worden. Deshalb wunderte ich mich ein wenig über die Veröffentlichung SW:TORs noch vor Weihnachten 2011. Die Beta bei Diablo 3 ist schon angelaufen, aber Blizzard verschiebt; die Beta bei SW:TOR noch nicht (oder zumindest noch nicht in Europa?) und doch schon ein Release in drei Monaten.

Aladan 21 Motivator - - 30501 - 24. September 2011 - 15:47 #

Die eigentliche Beta läuft schon fast ein Jahr...nur da kamen halt nur Leute rein, die als Berufsbezeichnung "Beta Tester" im Lebenslauf stehen haben.

Sith Inquisitor (unregistriert) 24. September 2011 - 14:29 #

Perfektes Datum. Da werden sich viele Kiddies das Game zu Weihnachten wünschen. Gibt also viele Opfer zum Ganken :)
Wenn Diablo3 dann im Januar released wird, wird es hart floppen. War klar das Blizzard den Schwanz einzieht und nicht in direkte Konkurrenz zu TOR releasen will

Vipery (unregistriert) 24. September 2011 - 15:00 #

Diablo 3 und TOR sind ja auch beides MMO's und sind vom Prinzip her 1 zu 1 das Selbe... Moment...

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2092 - 24. September 2011 - 15:15 #

Das halte ich für Unsinn.

Aladan 21 Motivator - - 30501 - 24. September 2011 - 15:48 #

Was genau hat ein Hack&Slay mit Hauptziel "Items sammeln" mit einem Story MMO zu tun?

Anonymous (unregistriert) 24. September 2011 - 15:59 #

1. Online-kiddy != zwölfjähriger, der sich etwas zu Weihnachten wünscht.

2. Beim ganken stehen kiddies meistens auf der Täterseite.

3. Warum sollte ein Spiel, das keine Monatsgebühr verlangt, durch den vorangegangenen Start eines Abospiels floppen? Es könnte eher andersherum sein, dass D3 TOR zu einem pünktlichen Einbruch der Abozahlen nach Ablauf des ersten Monats verhilft.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 24. September 2011 - 17:18 #

Bestechende Logik...nicht.

Anonymous (unregistriert) 25. September 2011 - 12:25 #

bestechende logik. trotzdem viel spaß beim "ganken" der "opfer", welche "kiddies" sind, die nur an weihnachten in erscheinung treten. "hart floppen" wird d3 trotzdem nicht, das einzige was in zukunft hart floppen wird bist du, sofern du denn nicht bald aufwachst.

hendrikn666 11 Forenversteher - 705 - 24. September 2011 - 14:58 #

JAAAA! Freudentränen! Freudentränen!
Ich geh einen Ewok-Tanz tanzen!

vetterka 12 Trollwächter - 882 - 24. September 2011 - 16:30 #

Swtor.com ist übrigens gerade zusammengebrochen...

Nokrahs 16 Übertalent - 5709 - 24. September 2011 - 17:03 #

Freue mich schon auf die Dialoge mit Vulkaniern und meinen ersten Warp Antrieb.

vetterka 12 Trollwächter - 882 - 24. September 2011 - 17:26 #

Falsches Star-Franchise ?!?

Marcel 13 Koop-Gamer - 1377 - 24. September 2011 - 18:49 #

Das wäre Blasphemie :D

cholpes 10 Kommunikator - 411 - 25. September 2011 - 8:22 #

Steinigt ihn!

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 25. September 2011 - 21:50 #

Heute ist doch schon den ganzen Tag Star Wars Day bei Pro7! Gnihihihi... :D

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2485 - 24. September 2011 - 17:27 #

schade, bin erst am 23.12 abends von einer mehrwöchigen weiterbildung wieder da und dann sind feiertage, da wird das auch nicht viel mit zocken.
Ich habe dann zwar zwischen Weihnachten und Neujahr frei aber meine Frau leider nicht und ich kümmer mich dann dementsprechend um meinen 1 1/2 Jahre alten Sohn der ist nicht ganz so gerne sieht wenn ich den ganzen Tag am Pc sitze. Dann wird das wohl bei mir leider erst im Januar was mit dem Game. und dabei habe ich doch sogar schon vorbestellt und könnte sogar eher starten :(

CrazyChemist 14 Komm-Experte - P - 2039 - 24. September 2011 - 19:56 #

Dann mach es wie Bender und schick den Sohnemann einfach ins Bett :-D

Im Ernst: Ich habe hier einen 8 Monate alten kleinen Racker, der ebenfalls lieber direkt als indirekt beschäftigt wird ;)

mpunkt 11 Forenversteher - 685 - 24. September 2011 - 17:27 #

In diesem Sinne: Am 4. Mai sind wir bei Ihnen ;-)

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/?contentId=15671

Raokhar 06 Bewerter - 866 - 24. September 2011 - 17:33 #

Oktober - Rage & Battlefield 3
November - Skyrim & Batman: AC
Dezember - SW: TOR

I like. Da finde ich die Verschiebung von Diablo 3 passend.

NBA2K12-Best-Sportsgame-Ever (unregistriert) 24. September 2011 - 20:13 #

Du hast NBA2K12 im Oktober vergessen. Dazu Torchlight 2 irgendwann.

Anonymous (unregistriert) 24. September 2011 - 17:47 #

Wird das Spiel auch für Mac erscheinen?

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 24. September 2011 - 18:12 #

Vorerst nicht.
http://starwars-republic.de/Star-Wars---The-Old-Republic-nicht-fuer-den-Mac-News524.html

Vidar 18 Doppel-Voter - 12386 - 24. September 2011 - 18:22 #

Na Super erstens genau in Ferien Zeit und noch schlimmer kurz vor Weihnachten bzw Weihnachtsfeiertage!
Glaube nicht das ich mir das zum Release antun werde, gibt bestimmt Warteschlangen usw....

Grohal 13 Koop-Gamer - P - 1661 - 24. September 2011 - 21:19 #

Fein, fein. :D

Tristan 11 Forenversteher - 824 - 24. September 2011 - 23:03 #

Mit «ausgewählten europäischen Ländern» meint EA/Bioware die Länder, in denen man das Spiel offiziell vorbestellen kann seit Juli. Das sind genau 20 europäische Länder, über deren Namen man nicht spekulieren muss. Sie stehen alle hier: http://www.swtor.com/preorder#standardOverlay

Direktlink geht leider nicht. Man muss noch auf den Link "Pre-Order Now" klicken, um die Liste zu sehen.

Anaka 13 Koop-Gamer - 1340 - 25. September 2011 - 0:42 #

ohoh...ein schlechter Zeitpunkt um auf die Post zu warten. Wie jedes Jahr wird der Paketdienst bestimmt vollständig ausgelastet sein und bis nach Weihnachten warten fänd ich doof.
Tja, dann werde ich mal auf Nummer sicher gehen und die Digitale Version bestellen. Dieses Verdammte EA Origin braucht man eh bestimmt zum spielen, also was soll's.....

Lorion 17 Shapeshifter - 7594 - 25. September 2011 - 2:27 #

Nö, Origin braucht man nicht. Wurde vor ner ganze Weile von nem Dev im Biowareforum bestätigt.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9223 - 25. September 2011 - 12:38 #

Keine Angst. Soviele werden sich das Spiel nicht kaufen. Als MMorpg bleibt es bei vielen Star Wars Fans schlecht behaftet, die erwägen es garnicht da einzusteigen.

Am 22.12.2011 sowie an allen Tagen des Jahres danach und im nächsten Jahr, werdet ihr gigantische Berge von Spieleverpackungen von TOR bei Mediamarkt und Saturn finden, also keine Bange. Jeder bekommt sein Spiel.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4525 - 26. September 2011 - 22:22 #

Also bei meinem örtlichen MM, sind alle Vorbesteller Packs schon weg. Nur von der 150€ CE ist noch was da, dafür aber reichlich.

Darth.Spengler (unregistriert) 27. September 2011 - 8:29 #

Keine Angst. Am Release Tag türmen sich die Verpackungen bis an die Decke. Und kaum einer kauft es, wie bei WoW auch. Haben richtig viel eingekauft die Einkäufer im Glauben an den Hype.

BobaHotFett 11 Forenversteher - 726 - 25. September 2011 - 12:18 #

hmmm kaufen oder icht kaufen. das ist hier die frage

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 25. September 2011 - 13:58 #

Na ja - wenigstens haben nun die Spekulationen ein Ende...
Aber eine wirkliche Freude oder Überraschung ist es nicht - dafür kommt das Spiel viel zu spät!
Wäre das Spiel nun für Oktober / November angekündigt worden - so wäre es ne echte Freude geworden.

Nun ja - dann hat man jetzt Zeit für einige Spiele die vorher rauskommen (Rage, Skyrim, Batman, Battlefield uvm. ) Schade....dachte eigentlich das Star Wars so im November kommen würde und ich mir damit einige Euros spare da ich mir oben genannte Titel dann erst später zum ermäßigten Preis hätte gekauft.

Anonymous (unregistriert) 25. September 2011 - 16:19 #

ein hoch auf ein mmo, welches unbedingt das weihnachtsgeschäft mitnehmen muss. auf den support, 2-4 tage nach release bin ich ja mal gespannt. wochenende und weihnachten, anscheinend sind sie sehr selbstsicher, was den start angeht, oder sie planen schon ea like und es läuft wie so oft, wenn ea mitmischt. spiel rausweren, soviel geld wie möglich mitnehmen, dann server abschalten oder als f2p retten was zu retten ist.

Zottel 16 Übertalent - 4062 - 26. September 2011 - 7:38 #

Naja von Startreck Online hört man ja so gar nix mehr, mal sehen wie lange sich das hier halten wird. Ich bin skeptisch.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10728 - 26. September 2011 - 8:34 #

Wobei ich da sagen muss ich hab es vor 3 Wochen erstmals wieder gespielt und es ist eingiges besser geworden. Aber im fall von ToR denke ich ist das Francise einfach größer und beliebter, wird schon klappen.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 91843 - 26. September 2011 - 15:44 #

Das Abomodell ist das was mich zuerst davon abhalten wird. Denke fast, dass sie da noch was ändern werden. Bald können wir dann wieder von einer Free-to-Play Umstellung hier lesen...

Nokrahs 16 Übertalent - 5709 - 26. September 2011 - 17:06 #

Heute update bekommen von Amazon zwecks Versand/Liefertermin. Wurde der 23. - 24. Dezember genannt. Wie läuft das eigentlich mit dem "vorab schon spielen"? Bekomme ich die Schachtel früher oder muss ich einen Terrabyte Spieldateien vom Bioware Server ziehen?

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 26. September 2011 - 17:40 #

Du wirst, sehr wahrscheinlich von Amazon, vorab einen Key bekommen und durch diesen dann den Client herunterladen können. Ein Terabyte kommt bei ToR ja ungefähr hin... ;-)

So war es jedenfalls bei jedem Early Access, dem ich bisher beigewohnt habe. Ob ich mir ToR antue, habe ich immer noch nicht entschieden. Naja, ab Januar eh mal wieder für 2 Monate in Australien.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit