Neversoft: Guitar-Hero-Studio plant offenbar neuen Egoshooter

360 PS3 Wii
Bild von Johannes
Johannes 53700 EXP - 24 Trolljäger,R10,S8,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert

24. September 2011 - 12:20 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Guitar Hero - Warriors of Rock ab 24,90 € bei Amazon.de kaufen.

Aus einem aktuellen Stellenangebot geht hervor, dass das Activision-Studio Neversoft momentan an einem neuen und bisher nicht angekündigten First-Person-Shooter arbeitet. Gesucht werden dort ein Level Designer für den Mehrspielermodus sowie ein Netzwerk-Programmierer und ein Lead-Engineer für den PC. Um was für ein Spiel es sich dabei genau handelt, wie weit die Programmierer derweil mit der Entwicklung sind und wann der Titel angekündigt wird, ist aktuell noch nicht absehbar.

Neversoft hatte im Auftrag von Activision bereits verschiedene Tony-Hawk-Spiele entwickelt. Außerdem hatten sie die Arbeiten an der Musikspielreihe Guitar Hero bis zu deren Einstellung übernommen, nachdem die eigentlichen Serienerfinder Harmonix von Activision fallen gelassen wurden und für den Rivalen Electronic Arts Rockband gemacht haben. Auch im Shootergenre konnte Neversoft bereits Erfahrungen sammeln: Sie programmierten bereits das anno 2005 veröffentlichte Westernspiel GUN.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 24. September 2011 - 12:28 #

GUN war nicht gerade ein Toptitel. So wirklich Bekanntheit erlangte das doch nur, weil es nur sehr wenige Wild-West-Shooter gibt.

Rebbot 11 Forenversteher - 582 - 24. September 2011 - 13:14 #

???
Haben wir das gleiche Spiel gespielt? GUN hatte nur wenige Schwächen - spontan fällt mir da nur die kleine, unbelebte Spielwelt ein (die aber zumindest sehr abwechslungsreich gestaltet war). Demgegenüber standen sehr gelungene Haupt- und Nebenmissionen, tolle Atmosphäre, gute Story und für damalige Verhältnisse gute Spielbarkeit.

Imbazilla 15 Kenner - 3068 - 24. September 2011 - 14:11 #

GUN ist eigentlich sogar mein Lieblingsspiel auf meiner PS2...
Ich fand es fantastisch!

Razyl (unregistriert) 24. September 2011 - 12:34 #

Call of Duty mit Guitar Hero Controller!

natural_killer_cell 11 Forenversteher - 754 - 20. April 2015 - 18:26 #

Dann bitte mit Vietnam Szenario. Soundtrack kann man eigentlich auch von BF:Vietnam übernehmen (ich weiss, ich weiss anderer Publisher)

volcatius (unregistriert) 24. September 2011 - 12:46 #

Endlich mal wieder ein Shooter.

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 24. September 2011 - 13:37 #

Echt ma, das wurde auch Zeit.

Maettes 15 Kenner - 2851 - 24. September 2011 - 14:27 #

Hahaha Made my Day! ^^

Freeks 16 Übertalent - 5525 - 24. September 2011 - 12:49 #

Vielleicht eine Irgendwann in Mexico Umesetzung ;)

DELK 16 Übertalent - 5488 - 24. September 2011 - 15:16 #

Das wäre aber tatsächlich ziemlich cool :)

Nihilus6 15 Kenner - 2916 - 24. September 2011 - 14:38 #

2. Zeile sollte es First und nicht Fist Person heissen ;)

Johannes 24 Trolljäger - 53700 - 24. September 2011 - 15:59 #

Das erinnert mich irgendwie an den "Fisting-Angriff" (statt Fishing) in den ZDF-Nachrichten. Danke jedenfalls!

Christoph Licht 25 Platin-Gamer - 55862 - 25. September 2011 - 8:50 #

"Guitar Hero Studio" -- wenn ich das lese, fühle ich mich alt. Erinnert sich denn keiner mehr an den armen Tony Hawk und seine Spiele? :(

Johannes 24 Trolljäger - 53700 - 25. September 2011 - 11:09 #

Du, ich verstehe was du meinst, Guitar Hero hatte ich genommen weil das noch nicht so lange her ist ;)

Mitarbeit
News-Vorschlag: