Dota 2: Zeitnaher Release geplant

andere
Bild von Sheak
Sheak 1626 EXP - 13 Koop-Gamer,R8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

24. September 2011 - 6:41

In den letzten Tagen wurde es etwas still um das aktuelle Projekt vom Entwickler Valve, das Multiplayer Strategiespiel Dota 2. Bis auf den geleakten Client sind nach der Gamescom kaum Informationen über das Spiel an die Öffentlichkeit gelangt.

Nun meldet sich Entwickler IceFrog im offiziellen Dota-2-Blog zu Wort und verkündet gleich eine Planänderung im Entwicklungsprozess. So war ursprünglich geplant, das kommende Jahr in der Beta zu verbringen und neue Features und Helden hinzuzufügen, bis die Heldenauswahl gleichwertig zu der aus Dota 1 ist. Erst dann sollte der Release von Dota 2 ins Auge gefasst werden.

Aufgrund des positiven Feedbacks auf der gamescom und dem Wunsch der Beta-Teilnehmer, ihre Erlebnisse und Spiele zu veröffentlichen, ist man bei Valve nun bestrebt, das Spiel möglichst schnell zu veröffentlichen. Als Grundlage dafür wird die Version des "The International"-Turniers von der Gamescom dienen, mit allen darin enthaltenen Helden. Zwar müssen noch einige Baustellen beendet werden und die Beta wird noch etwas andauern, jedoch ist es den Beta-Teilnehmern nun erlaubt, Screenshots, Filme, Shoutcast Matches, Guides und ähnliches über das Spiel zu veröffentlichen. Insofern wird es die nächsten Tage wohl eine große Welle mit Informationen aus der Beta geben.

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 23. September 2011 - 14:02 #

"Möglichst schnell" und "Valve Time" schließt sich ja eigentlich grundlegend von einander aus :P

Sheak 13 Koop-Gamer - 1626 - 23. September 2011 - 15:09 #

Ich bin auch mal gespannt wann es kommen wird, spontan tippe ich mal auf 6 Monate :)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 23. September 2011 - 15:37 #

Haben. Will. Jetzt. Endlich. Los!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 23. September 2011 - 16:10 #

Find ich ne feine Sache :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35844 - 23. September 2011 - 16:16 #

Da stellt sich jetzt wieder die Frage nach dem Bezahlmodell. Sollte es F2P sein, ist es denke ich ok, wenn die Helden und andere Features erst nach Veröffentlichung nach und nach eingefügt werden. Wenn es direkt Geld kostet, würde ich das etwas kritscher sehen...

DELK 16 Übertalent - 5488 - 24. September 2011 - 14:55 #

Kommt halt auch auf die Art des F2P an. So wie bei LoL wäre es in Ordnung, aber von Pay 2 Win halte ich dann doch wenig.

Tom Teufel (unregistriert) 2. Oktober 2011 - 20:21 #

Ich denke, dass die Leute bei Valve aus der F2P Umwandlung von Team Fortress 2 viel gelernt haben und ihre Erkenntnisse in Dota 2 einfließen lassen werden, allerdings waren sie schon immer für eine Überraschung gut, man darf gespannt sein.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)