GOG: 6 Millionen Downloads bescheren Gratis-Spiel [Update]

PC
Bild von McSpain
McSpain 27107 EXP - 21 Motivator,R8,S3,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

29. September 2011 - 15:08 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Baphomets Fluch - The Director's Cut ab 41,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 29.9.2011:

Heute wurden die sechs Millionen Downloads erreicht. Das Spiel Broken Sword steht nun für die nächsten 48 Stunden allen registrierten Mitgliedern der Seite kostenlos zur Verfügung.

Originalmeldung vom 23.9.2011:

Der Spielehändler GOG.com bereitet sich auf ein großes Ereignis vor. So wird in Kürze die Marke von sechs Millionen Downloads durchbrochen. Aus diesem Anlass startet der Onlinedienst eine große Promotionaktion. Ein großer Zähler auf der Startseite zeigt den aktuellen Stand der sogenannten einzigartigen Downloads. Das erneute Herunterladen von bereits einmal gekauften beziehungsweise aktivierten Spielen zählt hierbei nicht. Sobald die sechs Millionen erreicht sind, wird das Spiel Broken Sword: Shadow of The Templars Directors Cut (in Deutschland als Baphomets Fluch bekannt) für alle registrierten Mitglieder 48 Stunden lang kostenlos zur Verfügung stehen.

Doch das ist nicht alles. Derjenige, der den exakt sechstmillionsten Download durchführt, wird das gesamte(!) Archiv der Seite freigeschaltet bekommen. Das wäre damit ein kostenloses Spielepaket mit über 300 Titeln. Zum Zeitpunkt der News-Erstellung war der Counter bereits bei 5.816.785 heruntergeladenen Spielen.

Sok4R 16 Übertalent - P - 4554 - 23. September 2011 - 8:20 #

Baphomets Fluch interessiert mich jetzt nicht so sehr, aber trotzdem ne super Sache. Hab da schonmal einen Jagged Alliance-Teil "gewonnen" (der tauchte einfach in meinem Profil auf). GoG ist eh schon einer meiner Lieblingsseiten zum Spielekauf, gibt viele großartige Titel zum kleinen Preis, ohne Kopierschutz und fast alles läuft unter Win7 (und einiges sogar unter Linux mit entsprechenden Methoden, da meistens der Kopierschutz das größte Hindernis war).

Thomas Barth 21 Motivator - 27531 - 23. September 2011 - 8:53 #

Jagged Alliance war ein Geschenk von GOG, an alle die schon während der Beta Kunden waren.
Du bist ein guter Mensch. :)

El Cid 13 Koop-Gamer - 1684 - 23. September 2011 - 8:28 #

Und zu dem Zeitpunkt, wo es die 48h-Aktion gibt, hab ich kein Internet. *seufz*

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10726 - 23. September 2011 - 8:29 #

Nette Idee, der der den sechs Millionsten Download schafft bekommt alle Spiele? Das ist echt mal ne Hausnummer, ich meine 300 Spiele da bist ja etwas mit beschäftigt :)

McSpain 21 Motivator - 27107 - 23. September 2011 - 8:36 #

Und da es ja ältere Titel sind ist die Spielzeit pro Titel auch noch um einiges größer als man bei 300 aktuellen Spielen erwarten könnte. ;)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10726 - 23. September 2011 - 10:14 #

Stimmt wenn ich an so ein BG 2 mit Addon denke, das frisst ja Call of Dutys, Homefronts und Co auf ;)

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 29. September 2011 - 13:27 #

Dafür ist der Spielspaß geringer, wenn man nicht grade die rosarote Nostalgiebrille trägt.

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2092 - 29. September 2011 - 14:17 #

Ja, das ist richtig. Als großer Age of Empires 2-Fan war ich nach dem StarCraft 2 spielen schon "schockiert" über die Grafik von Age of Empires 2. Hätte ich damals nicht so viele, tolle Stunden mit dem Ensemble-Titel von 1999 verbracht, dann hätte ich es wohl nach 30 Minuten desinteressiert wieder aufgegeben.

Anonymous (unregistriert) 29. September 2011 - 14:50 #

So'n Schwachfug, sowas kannst Du hier doch nicht einfach als Tatsache hinstellen. Das gilt fast ausschließlich nur für diejenigen, denen die Grafik so wichtig ist, dass der Spielspaß bei alter Grafik leidet. Von den Spielmechaniken, Levels, Stories, Quests, Rätseln, etc. pp. sind viele der Klassiker bei gog.com besser als die meisten aktuellen Titel.
Und machen mir deswegen auch mehr Spaß, auch ohne irgendwelche Brillen.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10726 - 29. September 2011 - 14:54 #

Also ich zur Zeit mehr Spass an BG2, C&C AR und Co als an Fifa und Co. Das hat auch nix mit einer Brille zutun.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11250 - 29. September 2011 - 15:06 #

So pauschalisiert ist das ziemlicher Unsinn und eher vom jeweiligen Titel abhängig. Wenn man natürlich nur auf aktuelle Grafik achtet, dann hat man mit dem Angebot auf GOG wohl weniger Spaß.

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1874 - 29. September 2011 - 15:12 #

also ich magnachwievor die grafik von bg und co. hab als 2. monitor noch eine 19" röhre - perfekt für meine geliebten alten games=)
nicht jeder spielt wegen der grafik, sondern des spieles wegen. schon mal dwarf fortress gesehen? grafik verursacht sogar bei mi augenkrebs, trotzdem versuche ich nun schon länger das spiel zu meistern und,es macht spass!

Shatter-.- (unregistriert) 29. September 2011 - 23:30 #

Und Sowas wird als "Trollwächter" tituliert.

Anonymous (unregistriert) 30. September 2011 - 20:03 #

ja, und man bekommt kostenlos noch 90% mehr langeweile dazu.
Das es immer noch so ewig Zurückgebliebene wie Dich gibt, die nur auf Quantität stehen und keine Ahnung von Qualität haben, unglaublich.

McSpain 21 Motivator - 27107 - 3. Oktober 2011 - 11:37 #

Das ist ja mal ein verspäteter Troll.
Der frühe Vogel fängt den Wurm.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 23. September 2011 - 9:10 #

@McSpain: Vllt. kannst du die News noch um die tolle D&D Promotion erweitern? Da gibts nämlich (ich glaube, zum ersten mal) sämtliche Black Isle-Rollis+NWN Diamond Edition, Temple of the Elemental Evil und 2 andere Gurken im Angebot.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 23. September 2011 - 9:14 #

Eine News dazu gibt es schon, sie muss nur noch freigeschaltet werden...

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 23. September 2011 - 10:14 #

Okeldi. :-)

Olphas 24 Trolljäger - - 47211 - 23. September 2011 - 9:30 #

Na, Demon Stone ist aber keine Gurke. Das ist super. Ausserdem kommt da Drizzt Do'Urden vor :D

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 23. September 2011 - 10:18 #

Mich hat das Spiel nicht so vom Hocker gerissen. Ich habs aber auch nie fertig gespielt und es ist schon ein paar Jahre her, dass ichs angespielt habe. Vllt. tu ich mir das nochmal anschauen tun. Davon ab lohnt es sich angesichts des neuen Promotion-Systems nicht wirklich auf die beiden Titel zu verzichten.

volcatius (unregistriert) 23. September 2011 - 10:59 #

Demon Stone und Dragonshard fand ich beide nicht so prall. Solide Kost, aber keine Klassiker, die man unbedingt spielen muss.

Olphas 24 Trolljäger - - 47211 - 23. September 2011 - 11:01 #

Ja, zum Klassiker auf einer Ebene mit den anderen Knallern im Paket wollte ich Demon Stone auch nicht erheben. Gurke find ich nur etwas zu hart.

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2151 - 23. September 2011 - 9:23 #

GOG rulez!!!

Lacerator 16 Übertalent - 4007 - 23. September 2011 - 12:22 #

gog.com finde ich großartig. Mit Nox haben die jetzt auch endlich ein Spiel von meiner persönlichen gog.com-Warteliste mit aufgenommen. Da habe ich direkt zugeschlagen.

Jetzt bitte noch Powerslide, bitte, bitte. bitte... ;)

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 23. September 2011 - 14:36 #

Von Nox hab ich direkt mal meine US-BigBox aus dem Speicher befreit. Die hat mich damals 120 Deutschgeld gekostet. *schnief* Aber das Spiel war ziemlich lustig.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 91835 - 23. September 2011 - 13:17 #

Aktion klingt super, obwohls ja auch nur ne Art Lotterie is...

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 23. September 2011 - 13:38 #

Der Counter ist offensichtlich kein echter Counter, jedenfalls zählt er immer im gleichen Abstand eins hoch ;-)

Dominius 17 Shapeshifter - P - 7006 - 29. September 2011 - 13:01 #

Nein, und er war dann auch schon auf sechs Millionen als ich anfangen wollte, meine Downloadkette der kostenlosen Spiele zu starten. Nuja, vielleicht irgendwann mal.

Aus "Frust" kaufe ich mir heute einfach die GS (XL) ;).

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 29. September 2011 - 13:04 #

Bei mir war die Seite zwischendurch überhaupt nicht mehr aufrufbar, weswegen ich dann einfach mal so die Downloads gestartet habe. Als es dann wieder ging, stand der Zähler bei 5996xx. Naja, Pech gehabt.

Aber wieso kaufst du dir jetzt die GS? Willst du dich selbst bestrafen? ;-)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10726 - 29. September 2011 - 13:18 #

Bestimmt wegen der Spiele. Siedler 2 und das Addon zu TitanQuest.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10726 - 29. September 2011 - 12:56 #

Wahnsinn haben sie die 6 Millionen voll, und das Spiel wird auch erstmal runtergeladen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 29. September 2011 - 13:31 #

*leeeeching leeching*

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3241 - 29. September 2011 - 14:01 #

GZ GOG, auf das euch weitere 6 Millionen Nostalgiker und DRM-Verweigerer besuchen. ;)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 91835 - 29. September 2011 - 14:21 #

Na Glückwunsch!

TheEdge 14 Komm-Experte - 2401 - 29. September 2011 - 14:44 #

Gratz an GOG.

Makariel 19 Megatalent - P - 13614 - 29. September 2011 - 14:59 #

Gratulation an GOG, die haben es sich verdient :)

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2119 - 29. September 2011 - 15:09 #

Jetzt mal eine Frage: Hab gerade das freie Spiel geschnappt und "download" angeklickt. Dann kommt das normale Transaktionsfenster mit dem Vermerk "das man es erfolgreich gekauft hat". Wenn ich nun unter meinen Account schaue, ist das Game auch da. Das bleibt jetzt über die 48 Stunden hinaus in meinem Besitz, oder? Ich bin gerade im Ausland und habe nicht die optimale Leitung um mir einen Gigabyte zu ziehen...

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 29. September 2011 - 15:25 #

Ja, wenn es in Deiner Spieleliste steht, bleibt es auch da :-) .

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 29. September 2011 - 16:40 #

da kommt nicht irgendjemand und räumt dein regal wieder ab, was da drin steht bleibt normalerweise da :)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23646 - 29. September 2011 - 15:53 #

Hab das Spiel schon, obwohl ich erst 2000 meinen eigenen PC hatte.
Aber da ich den DC nur auf dem iPod habe, kann ich mich ja mal dort registrieren.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12841 - 29. September 2011 - 16:23 #

Ich glaube diese Gratis-Aktion ist von Revolution Software die Rache an Steam weil die sich weiterhin weigern den Directors Cut von Baphomets Fluch 2 zu veröffentlichen :D. Zumindest was man so hört hat es deswegen in letzter Zeit ordentlich Zoff gegeben :D

Interessanterweise ist die Reihe auch aus dem Steam Store verschwunden wie mir gerade auffällt.

Rondidon 15 Kenner - P - 2897 - 29. September 2011 - 18:58 #

Großer Fehler. Baphomets Fluch ist der einzige Grund, warum ich überhaupt bei GOG gelandet bin. Man bekommt es schlicht nirgendwo sonst. Und das obwohl es eines der erwachsensten und erfolgreichsten Adventures ist.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6742 - 29. September 2011 - 18:19 #

Freut mich sehr für gog, hab da schon so einiges gekauft :)

Spielstern (unregistriert) 29. September 2011 - 19:28 #

Gratz gog.com, mögen die nächsten 6 Millionen nicht lange auf sich warten lassen!

jediii 17 Shapeshifter - P - 6737 - 29. September 2011 - 21:04 #

coole sache, war da bislang nicht angemeldet, aber da gibts ja wirklich viele schöne klassiker und baphomets fluch wollte ich auch nochmal spielen - passt ja perfekt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit