Achron: KI-Skripte veröffentlicht

PC andere
Bild von Keksus
Keksus 25001 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

24. September 2011 - 5:41

Hazardous Software, Entwickler des Independent-Strategiespiels Achron, hat vor einigen Tagen den Sourcecode für die KI-Skripte des Spiels veröffentlicht, und außerdem die fünf Tutorial-Levels aus der Beta und die Interface-Skins. Damit soll der Grundstein für Mods gelegt werden, die sich womöglich der recht bedürftigen KI annehmen könnten. Sie hat vor allem Probleme bei den Punkten Basisbau und Wegfindung der Truppen.

Besitzer des Spiels können sich den Sourcecode, der vom Entwickler als DLC bezeichnet wird, auf der selben Seite herunterladen, auf der sie sich auch das Spiel herunterladen können.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 23. September 2011 - 18:40 #

Ja, so gut die Spielmechanik und so vielversprechend die Story auch ist. Aber eigentlich so nur im Multiplayer ein echter Geheimtipp, da habe ich mich mit meinem Freund schon ordentlich duelliert :). Gegen die KI macht dieses ganze Spiel kein Spaß. Wobei die Wegfindung auch für einige Lacher gut ist :D. Werde ich mir mal anschauen, vielleicht kann man aus diesen Skripten da noch was ordentlich was basteln :)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 23. September 2011 - 19:52 #

Ich hoffe ja noch auf einige Patches. Mit den Skripts erhoffe ich mir auch, dass da einige Leute jetzt vielleicht die KI aufpolieren.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Strategie
Echtzeit-Strategie
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Hazardous Software
Hazardous Software
29.08.2011
Link
6.3
LinuxMacOSPC