Podcast: Interview mit Martin Lorber, PR-Director bei EA

Bild von Earl iGrey
Earl iGrey 5042 EXP - 16 Übertalent,R8,S7,A5,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

23. September 2011 - 6:39

Auf der diesjährigen Gamescom hat sich Playsyndicate.de mit Martin Lorber von EA getroffen. Rausgekommen ist ein Gespräch über die Gamescom und aktuelle Themen, die Spieler und die Gamingbranche bewegen. Themen sind unter anderem:

  • Die aktuelle Unternehmensstrategie von Electronic Arts,
  • Perspektiven der digitalen Vertriebsplattform Origin,
  • Battlefield 3 im Kampf um die Shooterkrone,
  • Bedeutung der Gamescom für die Gamingbranche,
  • Das EA-Partners Programm und Starbreeze Studios,
  • Videospiele in den Medien und der Öffentlichkeit,
  • Frauen und Videospiele.

Es handelt sich bei diesem Podcast um eine gekürzte und bebilderte Youtube-Edition des Playsyndicate.de Podcast Ep. 1108, der in voller Länge auf playsyndicate.de angehört werden kann und in den Quellen verlinkt ist. Darin finden sich mehr Hintergründe und weitere Details.

Video:

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 22. September 2011 - 21:56 #

Hallo liebe GG-Leser, ich habe diesen Podcast gemacht und würde mich über konstruktives Feedback zur Machart sehr freuen! :)

Anonymous (unregistriert) 22. September 2011 - 21:59 #

Zu viel ungefiltertes Marketing Blabla, zu wenig Kritik. So einfach ist das.

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 22. September 2011 - 22:02 #

Ganz interessant. Hat mich ein wenig an die DCTP-Interviews erinnert.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86555 - 22. September 2011 - 22:57 #

Ganz gut gemacht. Klar, natürlich viel PR-Blabla, aber interessant...

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 22. September 2011 - 23:06 #

Danke, Lob tut gut. Den DCTP-Vergleich druck ich mir aus und häng ihn gerahmt an die Wand. Ich nehme mir aber auch die Kritik-Kritik zu Herzen. :)

Limper 16 Übertalent - P - 5147 - 23. September 2011 - 14:28 #

Auf jeden Fall interessant, das Format gefällt mir.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 23. September 2011 - 14:46 #

Gefällt! :)
Die Fragen sind gut gestellt, teilweise aber wie ich finde ein klein bisschen zu ausführlich erklärt.
Und ich finde die Abschlussmusik der YT-Version beginnt ein bisschen zu früh, da wird man schon so rausgerissen, wenn man eigentlich noch zuhören könnte ;)
Wobei mir persönlich Video- oder alternativ schriftliche Interviews besser gefallen als reine Audio-Interviews.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit