Podcast: Wir schweifen ab #1

Bild von Sebastian Schäfer
Sebastian Schäfer 5550 EXP - 16 Übertalent,R8,S8,A6,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

23. September 2011 - 7:39 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Die beiden GamersGlobal-Redakteure Bernd Wener und Philipp Spilker starteten kürzlich einen neuen Podcast mit dem Namen "Wir schweifen ab". Doch wovon genau schweifen die Beiden denn überhaupt ab? Vom Mainstream und den "großen" Spielen und widmen sich hauptsächlich den kleineren Indie- und Downloadtiteln, die einer größeren Beachtung würdig sind – oder eben auch nicht. Die erste Folge mit dem Titel "Explosionen" beschäftigt sich mit den folgenden Themen:
  • 00:00:18 – Wer schweift ab und warum überhaupt?
  • 00:03:13 – Nicht Eulenspiegel, Eulenjunge: Owl Boy
  • 00:08:33 – Blackwell Deception
  • 00:14:13 – Rock of Ages
  • 00:20:22 – The Baconing
  • 00:26:46 – Renegade Ops, Explosionen, Silkworm
  • 00:35:46 – Wasteland Angel
  • 00:41:46 – Bloodrayne Betrayal
  • 00:45:03 – Wir schweifen ab: Mega Shark vs. Giant Octopus
  • 00:48:43 – Serious Sam: Double D, Kamikaze Attack, Random Encounter
  • 00:54:04 – Anomaly - Warzone Earth
  • 01:00:54 – Xotic, der Gilb
  • 01:04:56 – Bastion: Eigentlich drei Spiele?
  • 01:12:51 – Was haben wir nicht (durch)gespielt und warum?
  • 01:13:23 – Achron
  • 01:20:11 – Brütal Legend
  • 01:26:05 – Völlig abgeschwoffen: Shut up & Sit Down
  • 01:27:51 – Danke an Zenz für das Logo zu “Wir schweifen ab”.
  • 01:29:58 – To the Moon mit von Philipp live kommentiertem Trailer
  • Gesamtlaufzeit: 01:34:42

Die erste Folge könnt ihr euch direkt hier im Player anhören. Ebenso könnt ihr euch den Podcast auch über den RSS-Feed oder den iTunes-Feed abonnieren. Viel Spaß beim Anhören!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59450 - 22. September 2011 - 21:27 #

Großartig! Einerseits die Idee, da ich selbst auch großes Interesse an den kleinen Perlen habe. Andererseits aber auch die Umsetzung. Macht großen Spaß, euch beiden zuzuhören. Einen Stammhörer habt ihr schon mal gewonnen :)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9884 - 22. September 2011 - 21:28 #

Hey, ne super idee. Den werd ich mir gleich mal anhören.

Sciron 19 Megatalent - P - 16345 - 22. September 2011 - 21:35 #

Sehr gutes Konzept. Bin eh immer auf der Suche nach den kleinen unbekannten (und verkannten) Perlen im großen Spielesumpf. Zieh ich mir gleich mal rein.

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 22. September 2011 - 21:40 #

Nett. Werd defintiv reinhören :)

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 22. September 2011 - 21:51 #

Hört sich gut an! Könnte sogar interessanter sein, als der GG-Podcast.

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 22. September 2011 - 21:52 #

Super Podcast...hab ich schon auf Twitter gesagt!

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 22. September 2011 - 22:01 #

Sehr interessant und hörbar. Wenn nicht zuviele reine iPhone (oder sonstwas) Apps zum Thema werden, sicherlich auch auf Dauer :)

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5550 - 22. September 2011 - 22:16 #

Gibts die auch für Android? ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 47430 - 22. September 2011 - 22:16 #

Das klingt interessant. Aber ich hab ja noch nicht mal den letzten GG-Podcast gehört! Am Wochenende werd ich mir beide mal zu Gemüte führen :)

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5550 - 22. September 2011 - 22:58 #

Ich kenn das "Problem". Manchmal hat man ganz schön viel zu hören :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35563 - 23. September 2011 - 15:47 #

Ja, genau so geht's mir auch. Dieses WE hab ich aber auch wenig Zeit...

Tassadar 17 Shapeshifter - 7769 - 22. September 2011 - 22:22 #

Sehr sehr gute Idee, da ich Indie Games liebe und es darunter einen fast unerschöpflichen Fundus an großartigen Spielen gibt, kann man da gar nicht genug drüber reden :).

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 22. September 2011 - 23:02 #

Klingt interessant, ich hör gleich mal rein. :)

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1223 - 23. September 2011 - 14:08 #

Megashark vs. Giant Octopus :D
Allein beim Titel musste ich lachen

Olphas 24 Trolljäger - - 47430 - 23. September 2011 - 14:19 #

Klingt nach einem SyFy Samstags-Monster-Movie. Mein Favorit der bekloppten Monster aus der Reihe: Sharktopus!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35563 - 23. September 2011 - 15:46 #

Nein, der ist von Asylum (und übrigens höchst unterhaltsam). Die haben auch so grandiose Meisterwerke produziert wie Transmorphers oder Titanic 2.

Olphas 24 Trolljäger - - 47430 - 23. September 2011 - 16:54 #

Ich glaube, das sind einfach die Asylum-Filme, die SyFy da immer Samstags in den USA zeigt, da kann ich mich aber irren.
Den Film Sharktopus fand ich nicht so dolle, aber das Vieh an sich war einfach cool.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 20. Oktober 2011 - 18:03 #

Anmerkung zu Bastion:
Ja, es ist nervig, wenn man eine neue Waffe findet, dieses aufheben "muss" und dann diese direkt ausgerüstet wird. Ärgerlich ist es dann noch zusätzlich, wenn der Spezial-Skill dann nicht mehr funktioniert... aber: In fast jedem Level (außer dem Ersten) mit einer Waffe ist zusätzlich ein Arsenal nur wenige Schritte von dem Aufsammlungsort der Waffe versteckt, damit man wieder sein altes oder ein anderes Setting wählen kann.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)