GOG: D&D-Klassiker im Angebot + neues Promo-System

PC
Bild von Cloud
Cloud 7694 EXP - 17 Shapeshifter,R7,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

23. September 2011 - 17:59 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Anlässlich seines dritten Geburtstages startet GOG seine Weekend-Promo etwas früher. Im Angebot sind dieses Mal alle D&D-Klassiker aus dem Katalog des Online-Händlers. Anlässlich dieses Specials testet GOG ein neues Promo-System, das den gewährten Nachlass abhängig von der Anzahl der gekauften Spiele macht. Erwerbt ihr nur einen Titel, erhaltet ihr eine Vergünstigung von lediglich 20%, mit jedem weiteren Spiel kommen 5% hinzu, bis hin zum maximalen Nachlass von 60%. Spiele, die ihr bereits besitzt, werden dabei angerechnet. Letzten Endes bedeutet das neue System aber oftmals eine Verschlechterung gegenüber den bisherigen Promos, da sonst schon von vornherein meistens eine Ermäßigung von 40-50% gewährt wurde.

Die D&D-Klassiker sind im Einzelnen:

Bis auf das letztgenannte Spiel haben alle Titel einen Basispreis von 7.99$ (circa 6 Euro), The Temple of Elemental Evil kostet 4.79$ (circa 3,60 Euro). Diese Preise verringern sich erst dann weiter, wenn ihr mehr als einen Titel erwerbt.

Alle Spiele liegen nur in den englischen Fassungen vor und sind unter Windows 7 (32 und 64 Bit) lauffähig und sind komplett DRM frei. Außerdem enthalten sie -- wie bei GOG üblich -- diverse Extras wie zum Beispiel die Soundtracks. Als Zahlungsmittel werden Visa und Mastercard sowie Paypal akzeptiert.

Amco 18 Doppel-Voter - Abo - 9615 EXP - 23. September 2011 - 12:57 #

BG2 wäre super, aber komplett in Englisch das pack ich glaub ich nicht :)

volcatius 17 Shapeshifter - Abo - 7624 EXP - 23. September 2011 - 13:17 #

Das geht eigentlich sehr gut, mit Schulenglisch kommt man gut zurecht.
Die BG-Serie war ein Grund, warum ich fortan möglichst immer die englischen Versionen spielen wollte.
Die Stimmen z.B. sind in BG2 sehr viel besser als die deutschen Synchronsprecher.

Starslammer 14 Komm-Experte - Abo - 2341 EXP - 23. September 2011 - 13:49 #

Sächseln in Englisch könnte ich mir bestimmt ganz lustig vorstellen ! :)

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 EXP - 23. September 2011 - 14:34 #

Minsc mit Arnold Schwarzenegger(in englisch) als Synchroblubberer wäre episch. xD

Amco 18 Doppel-Voter - Abo - 9615 EXP - 23. September 2011 - 14:23 #

Dann wäre es ja doch schon wieder eine überlegung wert.

volcatius 17 Shapeshifter - Abo - 7624 EXP - 23. September 2011 - 15:04 #

Notfalls müsste ich dich auch zu deinem Glück zwingen und dir das Spiel über GOG schenken...

Wie Naji schon erwähnte, es gibt für die Texte eine deutsche Übersetzung

http://www.apeironstudios.com/baldur/bg.de.dialog.zip

Amco 18 Doppel-Voter - Abo - 9615 EXP - 23. September 2011 - 15:07 #

Ich werd mal losrennen und es kaufen :D

falc410 14 Komm-Experte - 1878 EXP - 23. September 2011 - 18:56 #

Also BG2 mit Schulenglisch ist schon sehr happig. Wenn man wirklich Atmosphäre will kann ich verstehen das man dieses epische Spiel auf Deutsch spielen möchte. Ich persönlich ziehe zwar auch immer die Originalversion vor nach Möglichkeit aber hier könnte ich es verstehen wenn jemand lieber in seiner Muttersprache das Spiel erlebt.

Amco 18 Doppel-Voter - Abo - 9615 EXP - 24. September 2011 - 13:06 #

So seh ich das auch und ich schäm mich nicht zusagen das ich es auf Deutsch spielen werde. :)

volcatius 17 Shapeshifter - Abo - 7624 EXP - 24. September 2011 - 13:49 #

Ich kann gut nachvollziehen, wenn man es auf Deutsch spielen möchte, es ist ja verdammt viel Text.
Aber gerade was die Atmosphäre angeht, ist die englische Version um Längen besser, insbesondere was Stimmen angeht. Aber mit Sprachpatch hat man ja das Beste aus beiden Welten - deutsche Texte und englische Sprecher.

Amco 18 Doppel-Voter - Abo - 9615 EXP - 24. September 2011 - 14:27 #

Ich bin da eigentlich echt nicht so aber das was da an Text kommt ist ja echt happig. Wobei man sowas ja auch immer als Chance sehen kann was für sein Englisch zutun. tät mir eigentlich auch ganz gut :D

volcatius 17 Shapeshifter - Abo - 7624 EXP - 25. September 2011 - 13:47 #

Ich glaube, ich hatte damals auch noch ein Wörterbuch neben dem PC liegen, vor allem die fantasy-spezifischen Wörter waren anfangs ungewohnt. Hat man den schwierigen Einstieg überwunden, der in Arbeit ausarten kann, wird es zunehmend leichter und dann auch angenehmer, englische Texte zu lesen.

Naji 09 Triple-Talent - 338 EXP - 23. September 2011 - 14:09 #

im gog forum gibts ein threat namens "Multilingual GOGs" da wird die deutsche sprachdatei (nur text) für bg2 angeboten.

Olphas 20 Gold-Gamer - Abo - 21090 EXP - 23. September 2011 - 14:12 #

Es lohnt sich generell mal in die Foren zu den Spielen zu schauen, wenn man eins gekauft hat. Da gibt es gute Einstiegshilfen zu solchen Themen oder z.B. zum Modden.

Amco 18 Doppel-Voter - Abo - 9615 EXP - 27. September 2011 - 12:13 #

Die Idee war echt gut, hab die Sprachdatei für das komplette Paket gefunden macht mit deutschen Texten mehr Sinn und die englische Sprachausgabe sorgt für gute Atmosphäre.

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8433 EXP - 26. September 2011 - 9:51 #

Das komplette BG1 mit Addons und Bg2 mit Addons gab es schon bei Computerbild Spiele für 5€ Oo

Olphas 20 Gold-Gamer - Abo - 21090 EXP - 23. September 2011 - 12:57 #

Ich überleg witzigerweise schon seit Tagen, ob ich mir BG2 mal zulegen soll. Hatte es damals nur geliehen und nicht sehr weit gespielt und ich wollte es schon ewig mal richtig nachholen.
Und jetzt dieses Paket. Ich überlege ernsthaft, ob ich es mir nicht einfach komplett kaufe, auch wenn ich einiges davon schon habe, allerdings teils ohne Addons.

Amco 18 Doppel-Voter - Abo - 9615 EXP - 23. September 2011 - 13:03 #

Ich hatte es mal und angefangen und ich Frevel habs dann verkauft... Schande über mich

volcatius 17 Shapeshifter - Abo - 7624 EXP - 23. September 2011 - 13:10 #

BG2 ist Pflicht!
Hab mir auch das Paket gegönnt, die Hälfte der Spiele hatte ich schon.

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36939 EXP - 23. September 2011 - 13:35 #

Ich hatte es kürzlich spielen wollen, leider ist es mir ziemlich am Anfang die ganze Zeit abgeschmiert, ohne dass ich den Fehler finden konnte :( Interessieren würde es mich ja eigentlich brennend.

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 23. September 2011 - 13:07 #

Ich hätte ja schon gerne alle, allerdings war der Spielemonat zu teuer. :(

Z 12 Trollwächter - 1009 EXP - 23. September 2011 - 13:12 #

Mit BG2 Complete kann man sich für 8 Dollar bis Weihnachten vom Spielemarkt verabschieden. Mal schauen mit welchen Mitteln die Industrie auf solch Unverfrorenheit reagiert ;)

Kith (unregistriert) 23. September 2011 - 19:15 #

!!! :D

Weepel 16 Übertalent - 4014 EXP - 23. September 2011 - 13:20 #

"... [D&D games] for prices so crazy you have to figure that we're Chaotic Neutral." hehe :P

Anzumerken ist auch, dass GOG auf ihren 6-millionsten Downlad hinsteuern. Sobald der erreicht wird bekommen alle registrierten Nutzer für 48 h die Gelegenheit den Director's Cut zu Baphomets Fluch kostenfrei herunterzuladen. Und der 6-millionste Downloader bekommt das komplette GOG-Sortiment. (Oh, da gibt's ja auch schon eine News zu)

Janpire 14 Komm-Experte - Abo - 2517 EXP - 23. September 2011 - 22:53 #

Made my day :D

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 EXP - 23. September 2011 - 14:06 #

Ich habe die Black Isle-Spiele zwar alle noch in physischer Form vorliegen, überlege mir aber trotzdem mir das Paket für 25€ zuzulegen. Einfach wegen der simplen Installation(kein CD jonglieren), keine CD-Abfragen, kein Kompatibilitäts-Rumfrickeln und einige meiner CDs (vor allem BG1 und Planescape)sehen net mehr so pralle aus. ToEE habsch och noch net. *grummel*

Broken Sword 1 DC hab ich leider schon bei der letzten Aktion gekauft. ^^

fightermedic (unregistriert) 23. September 2011 - 16:47 #

ich möchte an dieser stelle mal allen das vollkommen zu unrecht unbekannte "demon stone" ans herz legen, ein absolut gutes actionspiel im stil von die rückkehr des königs, mit richtig guter inszenierung und top story von r. a. salvatore, wer auch nur ein bisschen auf diese art spiel steht muss demon stone haben!

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 EXP - 23. September 2011 - 17:00 #

*hrmpf* *installieren geht*

Xzyzx 12 Trollwächter - 866 EXP - 24. September 2011 - 13:22 #

danke für den tipp, fand return of the king sehr spaßig :)

Olphas 20 Gold-Gamer - Abo - 21090 EXP - 23. September 2011 - 17:20 #

Nu isses passiert. Hab gerade das gesamte Paket eingesackt. Auch wenn ich jetzt einiges doppelt habe - einige der alten CDs sind nicht mehr ganz taufrisch und es ist halt bequem. Über Paypal hat es jetzt 26,04€ gekostet. Das ist ein verdammt guter Preis für so viel Spielspaß, auch wenn ich vermutlich nicht alles davon in absehbarer Zeit spielen werde.

Kimberon (unregistriert) 23. September 2011 - 18:29 #

Bin auch gerade am überlegen, das komplette Paket zu nehmen. Wie sieht das bei GOG mit Kopierschutz aus? Muss man sich dafür einen Client, wie bei Steam etc. installieren?

Olphas 20 Gold-Gamer - Abo - 21090 EXP - 23. September 2011 - 18:32 #

Du brauchst halt den Account bei GoG zum Einkaufen, aber ansonsten gibt es keinen Client und kein DRM. Das einzige, was man nutzen kann ist ein Downloadtool, aber selbst das muss man glaube ich nicht nutzen.

Kimberon (unregistriert) 23. September 2011 - 18:41 #

Ok, Danke! Ich werde dann mal das Paket einkaufen und vielleicht noch ein sehr wahrscheinlich noch ein paar mehr. Die haben da ja echt einige Top-Titel in ihrem Sortiment :D

Cloud 17 Shapeshifter - Abo - 7694 EXP - 23. September 2011 - 18:41 #

Genau, den GOG-Downloader braucht man nicht (und er bietet auch keinerlei Vorteil, finde ich). Also einfach Download-Link anklicken und das war's.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 EXP - 23. September 2011 - 19:20 #

jo, ist das tolle an gog. du bist an keinerlei drm gebunden, keine clients, onlineaktivierungen etc. selbst witcher 2 war bei release drm-frei(und ebbes besser ausgestattet als die im verkauf erhältliche premium-edition) aber das wurde ja hinterher für alle rausgepatched, wegen der geschwindigkeitseinbussen.

Luebke 12 Trollwächter - Abo - 995 EXP - 23. September 2011 - 22:34 #

Ich find es noch ganz wichtig den letzten Satz der Promo-News zu erwähnen: "Of course if you already own some of the games from the promo they will count towards your final discount!"

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 EXP - 24. September 2011 - 6:57 #

Ja, auch wenn das System dazu animiert Spiele mitzukaufen, die einen nicht wirklich interessieren aber immerhin ist das anrechnen bereits gekaufter Titel recht fair.

Mazrim_Taim 14 Komm-Experte - Abo - 2577 EXP - 23. September 2011 - 23:22 #

Ich kaufe und spiele aus Prinzip Adventure, Rollenspiele und viele Strategiespiele nur in deutsch.
Finde es daher sehr schade das 99% aller Spiele auf GoG nur in eng. Sprache erscheinen obwohl es sehr gute / bessere deutsche Sprachversionen gibt.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 EXP - 24. September 2011 - 6:59 #

Wahrscheinlich gäbe es da einfach zu viel Lizenzgeschwurbel, wenn man für jeden Titel noch weitere Sprachen zur Verfügung stellen würde.

Kimberon (unregistriert) 24. September 2011 - 10:14 #

Ich kaufe/spiele Spiele aus Prinzip in englisch, da die deutsche Lokalisierung meist zum Haareraufen ist. Es gibt auch sehr gute Ausnahme, aber die sind leider viel zu selten.

Drapondur 21 Motivator - Abo - 26874 EXP - 24. September 2011 - 20:39 #

Hm, wenn ich nicht fast alle o.g. Games schon hätte, wäre es ein Pflichtkauf. :)

motherlode (unregistriert) 25. September 2011 - 20:57 #

Kaufbefehl.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 EXP - 26. September 2011 - 10:45 #

Hab mir das Packerl nu auch gesichert. Jetzt kann ich auch meine ollen Disc-Versionen verscherbeln. :-)