Battlefield 3: DLCs erscheinen zuerst für PS3

PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 142838 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

22. September 2011 - 16:32 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield 3 ab 7,78 € bei Amazon.de kaufen.

Im offiziellen PlayStation-Blog gab Tommy Rydling vom Entwickler DICE heute bekannt, dass alle zukünftigen Download-Inhalte für Battlefield 3 ab der Veröffentlichung des bereits angekündigten DLCs Back to Karkand zuerst für die PlayStation 3 erscheinen werden. Diese Exklusivität betrifft einen Zeitraum von einer Woche, so dass Spieler auf anderen Systemen nicht allzu lange auf neue Spielinhalte warten müssen.

Download-Erweiterungen der Konkurrenzserie Call of Duty waren dagegen in der jüngeren Vergangenheit – zum Beispiel in Bezug auf Call of Duty - Black Ops – zuerst für Xbox-360-Spieler zugänglich, bis auch entsprechende Versionen für PC- und PS3-Nutzer veröffentlicht wurden. Für Call of Duty - Modern Warfare 3 wurden bislang offiziell noch keine DLCs angekündigt.

Rebbot 11 Forenversteher - 575 - 22. September 2011 - 16:57 #

Ärgerliche Praxis, die niemandem was bringt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das eine relevante Anzahl von Käufern bei der Kaufentscheidung zugunsten einer Plattform beeinflusst.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51211 - 22. September 2011 - 17:45 #

mir wurscht, hab eh nur nen pc :-P

Novachen 19 Megatalent - 13073 - 22. September 2011 - 18:48 #

Auf welcher Plattform die zuerst kommen ist doch eigentlich egal. Hauptsache die kommen auf den anderen Plattformen überhaupt. Gerade bei EA ja leider eine sehr gängige Praxis das DLCs auf PCs gar nicht erscheinen. Am besten wäre aber immer noch, wenn man sich die Mühe von DLCs gar nicht erst macht ;)

gar_DE 16 Übertalent - P - 5951 - 22. September 2011 - 19:07 #

Warum sollten sie darauf verzichten? Bringt doch Geld ein und der zusätzliche Aufwand (vor allem im Bezug auf die XBOX-Version) dürfte sich in Grenzen halten.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101046 - 23. September 2011 - 2:07 #

Naja, die PC-Spieler waren stellenweise schon sauer, daß für Bad Company 2 der Onslaught-Modus für sie nicht als DLC zur Verfügung stand und nur den Konsolenspielern vorbehalten blieb. Da war ihnen die Kohle wohl doch nicht so wichtig ;).

BIGIISSxRx 12 Trollwächter - P - 868 - 23. September 2011 - 0:23 #

Omg Hauptsache für die Beta auf alle Konsolen warten aber dann PS3 vorziehen in sachen DLC´s obwohl PC hauptplattform sein soll.

Muss man nicht verstehn oder? ^^

Anonymous (unregistriert) 23. September 2011 - 8:51 #

"Für Call of Duty - Modern Warfare 3 wurden bislang offiziell noch keine DLCs angekündigt."

Das ist so nicht ganz richtig. Käufer der Hardened Edition erhalten alle zukünftigen DLC´s, darunter auch MapPacks. VOn daher ist diese Dreingabe quasi die Bestätigung für folgende DLC´s ;o)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)