Arcade-Check: Neue Rubrik & Verlosung [Update]

360
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469386 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

27. September 2011 - 12:20 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Xbox 360 ab 879,00 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 27.9.2011

Wir schreiten zur Auflösung des Gewinnspiels. Gesucht waren die zwölf Spiele, die sich (über ihre Spielfiguren) im Aufmacherbild unserer neuen Wochenrubrik "Arcade-Check" verstecken. Es waren:

  • Beyond Good & Evil HD
  • Castle Crashers
  • Full House Poker
  • Galaga
  • Hexic HD
  • Hydro Thunder Hurricane
  • Lara Croft and the Guardian of Light
  • Monday Night Combat
  • Pac-Man Championship Edition / DX
  • Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt - Das Spiel
  • Shank
  • Super Meat Boy

Wir waren extrem pingelig: Die meisten Teilnehmer hatten "Galaga Legions" genannt oder sich in dem Punkt nicht genau auf einen Serienteil festgelegt -- die richtige Antwort musste aber "Galaga" lauten, nur das haben wir gelten lassen. Die drei Gewinner lauten:

Platz 1 (Monkey Island 1&2 Special Edition für Xbox 360): Partykiller
Platz 2 (XBLA-Code für Rock of Ages): andreas1806
Platz 3 (XBLA-Code für Red Bull X-Fighters): maximiZe

Wir gratulieren den drei Gewinnern und bedanken uns bei allen Teilnehmern! Bereits übermorgen gibt's den nächsten Arcade-Check, dieses Mal zu Rotastic.

Ursprüngliche News vom 22.9.2011:

Heute startet die Rubrik Arcade-Check, in der wir euch künftig immer donnerstags ein neues Download-Spiel aus dem Xbox Live Arcade-Universum vorstellen wollen -- frei nach dem Vorbild unserer Summer of Arcade-Serie. Wie dort wird in der Regel Marco Flock die Titel anspielen und euch dann ausführlich darüber berichten. Warum keine "echten" Tests? Weil viele XBLA-Spiele gar nicht mit Vollpreisspielen konkurrieren wollen, und oft weniger komplex sind. Dennoch können sie großen Spaß machen, gerade auch im oft verfügbaren Koop-Modus. Natürlich wird es auch Ausnahmen geben, so haben wir vor einigen Wochen das Spiel From Dust nicht nur im Zuge des Summer of Arcade vorgestellt, sondern auch als ausführlichen Test (GG-Note: 8.5).

Gewinnspiel: Wer kennt die Spiele?

Zur Einweihung der neuen Serie, die in Kürze auch bei unseren Exklusiv-Serien zu finden sein wird, bringen wir gleich zwei interessante XBLA-Titel. Und außerdem machen wir eine kleine Verlosung, bei der ihr ein aktuelles Xbox-360-Spiel sowie zwei aktuelle XBLA-Codes (zu Rock of Ages und Red Bull X-Fighters) verlosen. Vor allem aber geht es um die Ehre:

Schreibt uns, welche Spiele in der Arcade-Check-Collage oben (bitte Grafik anklicken!) symbolisiert sind. Wer nicht alle zwölf herausfindet, kann trotzdem teilnehmen: Wenn es nicht drei User mit voller Punktzahl gibt, kommen die nächstbesten ran. Bei mehreren Usern mit gleich viel Richtigen entscheidet das Los.

Um teilzunehmen, schreibt als registrierter GG-User eine PM an Flogger mit dem Subject "XBLA-Verlosung" und nennt dann, alphabetisch gereiht, die von euch entdeckten Spiele (nicht die Namen der Spielfiguren!). Alle User, die noch keinen Rang 10 haben (zum PM-Schreiben), können Flogger auch über sein Profil eine Email schreiben. Diese wird über unsere Website verschickt. Ob ihr ihm ansonsten noch nette Worte schreibt, bleibt euch überlassen... Einsendeschluss ist Montag, 26.9.2011, um 18:00 Uhr, die Gewinner werden dann durch Update dieser News verkündet. Viel Erfolg!

Und hier geht's zu den ersten beiden Arcade-Checks:

Radiant Silvergun
Renegade Ops

Mr. Tchijf 17 Shapeshifter - - 6437 - 22. September 2011 - 14:28 #

Finde ich toll! :-)

Übrigens fände ich es auch klasse, wenn weiterhin die Indie-Spiele verfolgt würden. Habe mittlerweile wirklich etliche Perlen darunter gefunden, die mich länger motiviert haben als mancher AAA-Titel.

Aber hierzu: Viel Erfolg!

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 22. September 2011 - 14:37 #

Schreib doch einfach selber über deine Perlen. :)

Mr. Tchijf 17 Shapeshifter - - 6437 - 22. September 2011 - 14:50 #

Ich habe bald ne Woche Urlaub. Dann werde ich vielleicht mal meinen ersten User-Artikel erstellen. :-)

In den letzten Wochen konnte ich leider mangels Zeit nicht mehr wirklich viel hier schreiben. :-(

Ghostwriter (unregistriert) 22. September 2011 - 14:32 #

Find ich top! Aracade-Spiele werden leider viel zu oft vernachlässigt (nicht nur hier). Schön wenn sich daran mal was ändert!

Bernd Wener 19 Megatalent - 14832 - 22. September 2011 - 17:21 #

Psst, guck mal auf wirschweifenab.de, da soll es jetzt so einen Podcast geben...

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 22. September 2011 - 14:34 #

Tolle Idee, nur schade, dass es XBOX-exklusiv ist, auch wenn wie bei Renegade Ops die PS3 bedient wird.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 22. September 2011 - 14:48 #

iiih XBOX xD
aber schön, dass es was neues gibt, auch wenns nicht mein Interessensgebiet ist :)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 22. September 2011 - 14:49 #

Fein! Hab mir schon lange gewünscht, dass Flogger hier seine dauerhafte Serie bekommt.

Nero 05 Spieler - 46 - 22. September 2011 - 15:11 #

Kein Rang 10 :(

Demreall 10 Kommunikator - 429 - 22. September 2011 - 15:15 #

Finde ich auch eine gute Idee.

Macht ihr das denn auch für den PSN?

Ich persönlich besitze keine XBOX^^

Gruß Demreall

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8976 - 22. September 2011 - 15:20 #

Viele der Titel erscheinen für mehrere Systeme. Im Arcade-Check wird dann explizit darauf hingewiesen.

Bernd Wener 19 Megatalent - 14832 - 22. September 2011 - 17:18 #

"Gibt's das auch für PSN?" ;-) Ein neuer Spruch scheint sich zu entwickeln, hehe.

raumich 16 Übertalent - 4673 - 22. September 2011 - 15:20 #

Mist, 10 hab ich aber mir fehlen noch zwei. So wird das nix mit den Code-Chancen. ;-(

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 22. September 2011 - 15:55 #

Ist mal wieder eine super Idee von GG.

Loliland (unregistriert) 22. September 2011 - 16:51 #

Danke für die Rubrik! :)
Mir fehlen noch 3 Spiele...

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 22. September 2011 - 17:26 #

Mir fehlen zwei, aber auf die komme ich einfach nicht...

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 22. September 2011 - 17:48 #

Mir fehlt nur noch eines, und ich weiß, dass ich das schonmal irgendwo gesehen hab, ich komm halt nur grad nicht drauf.. das nervt mal richtig. ;)

Ok, hat sich erledigt. Hab das letzte auch rausgefunden. :D

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 22. September 2011 - 18:24 #

Ich verzweifle langsam an den beiden letzten. :-(

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 22. September 2011 - 18:31 #

Kommt ja auch drauf an, welches deine beiden letzten sind. ;)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 22. September 2011 - 19:31 #

Edit: Ich hab sie alle! Juchu. Hat mich nur nen ganzen Nachmittag gekostet ;-)

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8976 - 23. September 2011 - 9:58 #

Lass mich raten? Hat einer mit der Frau im orangen Top zu tun? :0)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 23. September 2011 - 11:00 #

Ja, und das andere ist das Gefährt mit der 7 ^^

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 23. September 2011 - 11:10 #

Hehe. Genau die Beiden die mir auch Schmerzen bereitet haben.

Kleiner Tipp: Technologien im Internet nutzen. Das hilft bei der Suche ungemein. ;-)

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8976 - 23. September 2011 - 12:04 #

Hab ich mir gedacht... die Farbe des Tops ist neben einer zweiten sehr dominant in dem Spiel. Der andere Titel ist gar nicht soooo alt. ;0)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 23. September 2011 - 13:00 #

Das mit der dominanten Farbe war ein sehr guter Tipp! Ich kannte die Figur ja, konnte sie nur einfach nicht zuordnen.

Fehlt noch das Auto/Boot/Flugzeug. Mal weiter suchen...

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 23. September 2011 - 13:52 #

Tz. Tipps geben und meine Chancen schmälern. Wo kommen wir denn da hin?! ;-)

Pestilence (unregistriert) 22. September 2011 - 17:09 #

Geniale Rubrik! Ich freue mich tierisch auf vorgestellten Spiele.
Kleiner Tipp: Half Minute Hero ;)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 22. September 2011 - 17:34 #

Coole neue Rubrik.

Mir fehlen noch 2 Spiele. Wenn der Marketplace nicht andauernd abkacken würde könnte ich sie schon raus haben ;-)

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 22. September 2011 - 17:43 #

das bild hat sich ja geändert, wie unfair :O

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8976 - 22. September 2011 - 19:25 #

War ein kleiner Fehler. Die Anzahl der Spiele hat sich aber definitiv nicht verändert. War nur ein paar Minuten online. Kudos für den aufmerksamen Detektivblick von dir. ;0)

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 22. September 2011 - 17:51 #

Super neue Rubrik. Schön zu sehen, wie sich Gamersglobal entwickelt. Hier habe ich gerne ein Abo.

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 22. September 2011 - 18:19 #

Eigentlich ne schöne Rubrik, schade nur, dass sie sich auf XBLA beschränkt.

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 22. September 2011 - 18:51 #

Ist das gewollt wegen Rang 10...
find ich dumm ! ! !

-Stephan- 14 Komm-Experte - 2137 - 22. September 2011 - 19:20 #

Schöne neue Rubrik, freue mich auf die ganzen Vorstellungen, Perlen dürfte es auf dem X360 Marktplatz zu Genüge geben :) Was übrigens auch für den Indie Games Bereich auf dem Marktplatz gilt, vielleicht schaut man ja auch ab und an dort hinein; Spiele wie Breath of Death VII oder dessen Nachfolger hätten es sicherlich verdient :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 22. September 2011 - 21:53 #

Alle User, die noch keinen Rang 10 haben (zum PM-Schreiben), können Flogger auch über sein Profil eine Email schreiben. Diese wird über unsere Website verschickt.

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 23. September 2011 - 9:55 #

Dankeschön :)

partykiller 17 Shapeshifter - 7410 - 23. September 2011 - 2:01 #

Hm, 10 Games kann ich benennen, die restlichen zwei müsste ich auch noch hinbekommen, eine Weile ist ja noch Zeit zum Suchen.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 27. September 2011 - 12:26 #

Schweinerei!! ;P

Gratzi den Gewinnern! Welches Xbox360 Spiel bekommt Partykiller denn? Mag ich doch noch gerne wissen :)

partykiller 17 Shapeshifter - 7410 - 27. September 2011 - 18:19 #

Ich habe mich für die Monkey Island 1+2 Special Edition Collection entschieden. Ich bin wirklich auf die Neuauflagen gespannt, zumal ich die Titel nie in Englisch gespielt hatte damals.

thurius (unregistriert) 28. September 2011 - 0:08 #

Sesamstrasse - Es war einmal ein Monster (Kinect) ;P

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 27. September 2011 - 12:31 #

Glückwunsch an die Gewinner! :-)

pallinio 11 Forenversteher - 797 - 27. September 2011 - 12:34 #

Glückwunsch

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 27. September 2011 - 13:04 #

Buuuh.
Pingelige Meute!

Glückwunsch an die Gewinner!

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8976 - 27. September 2011 - 13:49 #

Die Ur-Galaga-Schiffe sehen aber doch schon etwas anders aus als die von Legions. :o)

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 27. September 2011 - 13:12 #

Vielen Dank, ich freu mich sehr !!!
@),---

partykiller 17 Shapeshifter - 7410 - 27. September 2011 - 16:45 #

Jezt bin ich baff, mit dem Haupttreffer hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Cool. Dann bin ich mal gespannt.
Danke für die guten Wünsche.

Apolly0n 12 Trollwächter - 1170 - 27. September 2011 - 18:08 #

Na immerhin alles gewusst. Bei Galaga war ich zunächst auch sehr verwirrt, weil ich dieses spezielle Artwork nicht kannte und verzweifelt nach einem Ableger der Serie gesucht habe, der dem Bild entspricht :D