Minecraft 1.9: Vorabversion erschienen [Upd.]

PC Browser andere
Bild von Basilius
Basilius 4775 EXP - 16 Übertalent,R8,A8,J2
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

22. September 2011 - 22:13
Minecraft ab 14,84 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 22.9:

Die Vorabversion von 1.9 ist nun erschienen und kann hier heruntergeladen werden. Sie enthält auch die NPCs, die die zufällig generierten Dörfer bevölkern. Diese werden jedoch erstmal keine weitere Interaktion bieten, da die restlichen Adventure-Features auf 1.10 verschoben wurden.

Ursprüngliche Nachricht:

Obwohl das letzte Update von Minecraft große Teile des ehemals als Adventure-Update angekündigten Featurepakets enthielt, fehlten noch einige Elemente. Via Twitter enthüllten die Entwickler Markus Persson und Jens Bergensten nun einige Inhalte der kommenden Version 1.9. Bergensten arbeitet demnach an zufällig generierten Strukturen, ähnlich den Festungen, die jedoch im bis zum jetzigen Zeitpunkt recht leeren Nether vorkommen sollen. Diese werden von zwei neuen Mobs bevölkert, von denen einer dem feuerspeienden Arch-Vile aus Doom 2 nachempfunden ist.

Des Weiteren soll in 1.9 der Terraingenerator weiterentwickelt werden und wieder Schneegebiete sowie Pilzwälder auf den Bildschirm zaubern. Passend zu diesen Gebieten wird es eine pilzbefallene Kuh und einen herstellbaren Schneegolem geben, der Feinde mit Schneebällen bewirft. Außerdem werden Bugs wie die falsche Beleuchtung von Bildern behoben. Auch die Fähigkeit des Enderman, Blöcke zu bewegen, soll überarbeitet werden, sodass keine Schäden an Gebäuden des Spielers mehr auftreten.

Obwohl kein klares Releasedatum bekannt ist, deuten beide Entwickler an, dass eine Vorabversion des Updates bereits morgen veröffentlicht werden könnte.

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 22. September 2011 - 18:07 #

yay , und weiter splittet sich die community - 1.7 1.8 1.8.1 und 1.9pre :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 22. September 2011 - 18:24 #

Kaum, dass 1.8 auf dem GG-Server drauf ist, die nächste Meldung. Ich fühle mich, als würde Mojang mich an der langen Leine halten...

Edit: Treffender wäre wohl "an der langen Nadel" ...

Sher Community-Event-Team - 3635 - 22. September 2011 - 18:27 #

Das ging ja fix oO

Kripther 11 Forenversteher - 586 - 22. September 2011 - 19:41 #

So hier einmal für alle ein paar einblicke was es so auf den ersten Blick neues gibt:

Hier einmal die beiden neuen Mobs im Nether:

Hier der erste Mob:
http://www.abload.de/image.php?img=2011-09-22_19.04.46ean0.png
Die gelben Stäbe die um ihn herum sind rotieren um ihn und er kann Feuerbälle schießen. Außerdem kann er wie ich bemerkt habe fliegen.

Ich nenne den zweiten einfach mal Lava Mob (erstes Bild im Sprung):
http://www.abload.de/image.php?img=2011-09-22_19.05.00nzac.png
http://www.abload.de/image.php?img=2011-09-22_19.05.05ub0s.png
Ich glaube es gibt genau wie bei den Slimes auch kleinere davon.

Spawner im Nether auf einem Burgturm:
http://www.abload.de/image.php?img=2011-09-22_19.15.31blio.png
Dieser spawnt Mob Nummer eins.
http://www.abload.de/image.php?img=2011-09-22_19.15.25kx8i.png

Netherbricks und Fences:
http://www.abload.de/image.php?img=2011-09-22_19.05.09blbx.png

Neue Items (siehe neben der Ender Pearl bis Goldene Schallplatte):
http://www.abload.de/image.php?img=2011-09-22_19.09.20pz9v.png
Der goldene Stab heißt Blaze Rod.
Der weiße Tropfen heißt Ghast Tear.
Der goldene Nugget (so nenne ich ihn mal) hat keinen Namen.
Das rötliche Gebilde heißt Nether Wart und könnte dieses sein:
http://www.abload.de/image.php?img=2011-09-22_19.05.172a1y.png

Außerdem sieht das Nether besser aus als zuvor:
http://www.abload.de/image.php?img=2011-09-22_19.15.394968.png

So ich hoffe ich konnte gute Einblicke gewähren ^^

EDIT: Der erste Mod heißt laut MC Wiki Blaze und der zweite Magma Cube.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 22. September 2011 - 20:01 #

Woohoo nice. Danke für den ausführlichen Bericht :)
Schade nur, dass ich nicht so gern in den Nether gehe :(

raumich 16 Übertalent - 4673 - 23. September 2011 - 8:51 #

...weil auch der Nether so spielerisch unattraktiv ist. Ich gehe lediglich in den Nether, weil es dort Glowstone gibt und weil man das Netherrack auch schon zur Beleuchtung anzünden kann. Gäbe es da mehr (seltene Mineralien), würde man dort auch mehr Zeit verbringen.

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 24. September 2011 - 9:52 #

Ich hoffe das das bis spätestens 1.10 mal deutlich geändert wird. Das (oder der?) Nether ist wirklich ziemlich überflüssig.

motherlode (unregistriert) 23. September 2011 - 1:12 #

Woho, danke =)

Kirika 15 Kenner - 3282 - 22. September 2011 - 21:50 #

das ging schnell ..

Gravian 10 Kommunikator - 447 - 22. September 2011 - 22:00 #

Ich finde es sollte einfach noch ne menge zusätzlicher Blöcke zum bauen geben ^^. Naja aber Notch will wohl erstmal dem Namen "Adventure-Update" gerecht werden.

SoloMorasso 06 Bewerter - 72 - 22. September 2011 - 22:26 #

hmmm,irgendwie kommt da nix rum...immer nur vertröstungen... erst 1.7, dann 1.8, 1.9 und jetzt angeblich 1.10...sry aber so gern ich minecraft gespielt habe, fühlt man sich hier doch nen bissle veräppelt.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 22. September 2011 - 22:29 #

Den Gedanken habe ich auch... aber ich habe auch nie ernsthaft auf das Adventure Update gewartet.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4564 - 23. September 2011 - 22:42 #

Ach das "Adventure Update"... Ein Bild/Comic sagt mehr als Tausend Worte

http://www.virtualshackles.com/248?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+VirtualShackles+%28Virtual+Shackles%29&utm_content=Google+Reader

Larnak 21 Motivator - P - 25931 - 24. September 2011 - 15:24 #

Genau so fühle ich mich auch gerade. Meine Mauer wird von Endermen durchlöchert, ich muss noch zusätzlich dauernd Brot mitnehmen, damit ich nicht verhungere, die ganzen schönen Mods funktionieren nicht mehr (gut, das dürfte sich langfristig wieder ändern), die Kisten sind kleiner geworden (keine Kisten-Fußböden mehr, muss alles umbauen), ...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62730 - 22. September 2011 - 22:44 #

Naja, es ist halt weiterhin nur eine Beta. Da finde ich sollte man nicht zu hohe Ansprüche stellen. Wir können schon froh sein, dass die so stabil läuft, da habe ich kurz vor Release schon ganz andere Sachen erlebt...

Quillok 12 Trollwächter - 899 - 22. September 2011 - 23:01 #

Ich finde es zwar auch schade das es sich immer zieht, aber so schlimm finde ich das jetzt auch nicht. Es ist ja nicht so das man monatelang zwischen den Updates warten muss und außerdem sollen sie es lieber richtig machen anstatt es zu schnell rauszuwerfen um dann später fehler darin beheben zu müssen oder verschiedene dinge wieder komplett entfernen müssen weil es nicht funktioniert... ich kann warten, so kann ich nochn bisschen in der alten Welt rumhoppeln um dann mit dem vollständigen Adventure update ne neue Welt zu starten :)

ElCativo 14 Komm-Experte - 1893 - 23. September 2011 - 7:57 #

@John of Gaunt Das hat Gefälligst zu laufen bei der Beta Phase von anderen Spielen zahle ich nicht dafür.

Quillok 12 Trollwächter - 899 - 23. September 2011 - 8:56 #

Naja... bei anderen Spielen wird die Betaphase einfach als Goldversion bezeichnet, verkauft und erhält nen Gigabyte Day-1-Patch ^^

raumich 16 Übertalent - 4673 - 23. September 2011 - 8:57 #

Was? Du kriegst andere Spiele als Vollversion umsonst? Bei Minecraft zahlst Du nicht die Beta. Du zahlst für die Vollversion. Da Du im voraus bezahlst, erkaufst Du Dir aber das Recht, die Beta schon spielen zu dürfen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62730 - 23. September 2011 - 11:01 #

Das! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 24. September 2011 - 14:11 #

Die!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62730 - 24. September 2011 - 14:47 #

Danke, nein, dafür bin ich noch etwas jung :p

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 25. September 2011 - 14:28 #

Hab mir schon fast gedacht das so eine Antwort kommen wird... :-)

Gravian 10 Kommunikator - 447 - 24. September 2011 - 18:34 #

Wie schon gesagt: Du hast für die Vollversion gezahlt und nicht für die Beta. Außerdem haben Betaspieler nur 1/3 bzw 2/3 des späteren Preises bezahlt. Ein sehr fairer Deal wenn du mich fragst, denn ohne das Geld, das Notch dadurch eingenommen hat könnte er so eine Umfangreiche Entwicklung wie Minecraft momentan erfährt wohl nicht durchziehen.

BlackWhize 11 Forenversteher - 802 - 23. September 2011 - 10:17 #

Autsch.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13403 - 23. September 2011 - 10:02 #

Duke Minecraft Forever :o)

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 25. September 2011 - 14:28 #

Irgendwie stimmt das Teaser Bild nicht ganz, wenn man Schneegolems baut, haben die nen Kürbiskopf und nicht einen aus Schnee!

Basilius 16 Übertalent - 4775 - 25. September 2011 - 16:32 #

Ja, das Teaserbild ist aus einem Tweet von Notch, scheinbar hat er dann den Kopf noch geändert.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Kreativ-Spiel
Kreativ-Baukasten
ab 6 freigegeben
7
Mojang Specifications
Mojang Specifications
18.11.2011 () • 17.12.2015 () • 11.05.2017 ()
Link
8.2
AndroidBrowseriOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaSwitchWiiUandere360XOne
Amazon (€): 30,95 (360), 22,00 (PS3), 31,90 (PlayStation 4), 14,84 (Xbox One), 23,95 (PC), 27,99 (WiiU)