GG-intern: Praktikant Jonas Schramm

Bild von Jonas Schramm
Jonas Schramm 11379 EXP - Redakteur,R9,S9,A9
DS-Experte: Mag vor allem Core Games auf DS/DSi, aber auch gute Casual GamesPSP-Experte: Macht weit mehr als nur Spielen mit seiner tragbaren PlaystationAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

21. September 2011 - 13:03 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Hallo liebe GamersGlobal-Community. Mein Name ist Jonas Schramm und ich werde in der kommenden Zeit die Redaktion als Praktikant unterstützen. Ich bin 18 Jahre alt und habe dieses Jahr mit dem Abitur endlich die Schule hinter mich gebracht.

Meinen ersten Kontakt zu Videospielen hatte ich als Sechsjähriger auf dem Game Boy Color, auf dem ich Stunden über Stunden mit dem Pokemon-Spielen verbracht habe. Mit der Zeit mauserte sich dann aber der PC zu meiner absoluten Lieblingsplattform, auf dem ich auch heute noch die meisten Titel spiele. Vor Kurzem gesellte sich dann mit einer Xbox 360 auch die erste Konsole unter meinen Fernseher.

Grundsätzlich bin ich für alle Genres offen. So spiele ich nicht nur aktuelle Action- und Rollenspiele, ich fühle mich aber auch im Bereich Sport (bspw.  NBA 2K11, F1 2010, die Fußball Manager- oder die FIFA-Serie) und Taktik (Civilization 5, Starcaft 2) zu Hause.  Aktuell verbringe ich die meiste Zeit mit Deus Ex - Human Revolution und Bastion.

Wahrscheinlich fragt ihr euch jetzt, unter welchem User-Namen ich für die Seite schon aktiv war. Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich vor diesem Praktikum noch nicht für GamersGlobal geschrieben habe. Erfahrungen als Schreiberling sammelte ich dafür bei anderen Spiele-Seiten.

So viel erst einmal zu mir, ich habe noch eine Menge an Kartons einzuräumen und muss auch noch einmal ordentlich durchwischen. Dann, so wurde mir versprochen, darf ich vielleicht mal ein Kinect-Spiel von außen betrachten. Oder kurz mal Dark Souls durchspielen. Man liest sich...

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 2109 - 21. September 2011 - 13:05 #

Der letzte Absatz, zu geil... *gg*

Gerjet Betker 19 Megatalent - 14048 - 21. September 2011 - 13:10 #

Ah endlich sortiert jemand die Kartons, die Vin in Tetris-Manier ins Regal gestellt hat - viel Spaß in der Red. und lass' dich nicht vom Fränkel fressen.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 21. September 2011 - 13:15 #

Es gibt keine bessere Sortierung als Tetris. Wenn das vorher schlecht sortiert war, dann war das einfach ein schlechter Tetrisspieler. :D

@Jonas

Bei welchen Seiten hast du denn das schreiben gelernt?

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 21. September 2011 - 13:18 #

Willkommen, freu mich auf Artikel und so wenn da welche kommen :)

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 21. September 2011 - 13:24 #

Tachens dort! Bist schon durch News-Schreiberei aufgefallen, aber danke für die offizielle Vorstellung :) Viel Spaß in der Redaktion der viel zu hohen Wertungen und Durch-Werbeeinnahmen-Palast-Erbauer!

DerDani 16 Übertalent - 5409 - 21. September 2011 - 13:25 #

Viel spaß im Praktikum ;)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 21. September 2011 - 13:30 #

Willkommen an Bord und Viel Spaß!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 21. September 2011 - 13:41 #

Viel Spaß und Erfolg beim Praktikum, Jonas.

CrEEp3r 10 Kommunikator - 457 - 21. September 2011 - 13:43 #

Viel Erfolg!

Sei fleißig und lern viel aus dem Praktikum! :)

Tigerfr0sch 15 Kenner - 3072 - 21. September 2011 - 13:57 #

Hallo Jonas. Viel Spaß in der GG-Redaktion, vielleicht bleibst du der Seite ja nach deinem Praktikum auch noch erhalten :-)

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 21. September 2011 - 13:58 #

Ich sehe einen PS3 Karton der ersten Generation, wieso steht da sowas noch? xD

Aber Welcome & HF =)

Anonymous (unregistriert) 21. September 2011 - 14:24 #

Frei nach dem Motto der Nachkriegszeit.
"Bloß aufheben, kann man alles sicherlich irgendwann noch mal gebrauchen."

Wohlwollen (unregistriert) 21. September 2011 - 14:29 #

Ich wünsche dir viel Spaß und fleißiges Sammeln von Erfahrung im Praktikum, Jonas!

Maximilian John Community-Event-Team - 10078 - 21. September 2011 - 14:33 #

Ich wünsche dir einfach mal viel Erfolg, Jonas.

Trax 15 Kenner - 3458 - 21. September 2011 - 14:36 #

18 Jahre alt... mit Pokemon angefangen...

Wieso fühle ich mich plötzlich so alt wenn ich das lese?
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß in deinem Praktikum. Nimm so viel Erfahrung und Wissen mit wie du kannst.

Leimrey 11 Forenversteher - 665 - 21. September 2011 - 14:43 #

Lass dich nicht auf einen 14-Stunden Tag ein ohne eigene Bedingungen! Mindestens einmal am Tag ein Casual-Browsergame testen und ein Zuckerwürfel. Alles andere wäre Ausbeutung!

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 21. September 2011 - 15:16 #

Zuckerwürfel??? Träumer!

mihawk 19 Megatalent - 16921 - 21. September 2011 - 15:08 #

Viel Spaß bei deinem Praktikum, wird sicher eine erfahrungsreiche Zeit werden, nutze die Zeit gut !

@Jörg: Er darf schon nach nur ein paar Tagen ein Spiel anfassen ??? Wo sind die Zeiten geblieben, als die Praktikanten nur dann ein Spiel zu Gesicht bekommen haben, wenn sie mal den Bildschirm im Chefbüro abgestaubt haben ? ;)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 21. September 2011 - 15:49 #

Na dann. Viel Spaß beim Praktikum!

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 21. September 2011 - 16:09 #

Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim real-life Tetris :D

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 21. September 2011 - 16:18 #

Hallo Jonas, auch von mir ein dickes Willkommen! :)

Matzl 11 Forenversteher - 740 - 21. September 2011 - 16:23 #

Alles Gute und v.a. viel Spaß :)

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 21. September 2011 - 17:25 #

Viel Glück.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 21. September 2011 - 17:30 #

Säg an ihren Stühlen, geb Gas ^^

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 21. September 2011 - 17:38 #

Herzlich Willkommen in der GG Community!

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 21. September 2011 - 17:52 #

Willkommen an Board :)

spinatkuchen 14 Komm-Experte - 2289 - 21. September 2011 - 17:54 #

Na dann viel Spaß beim Wischen! Und auch die Ecken :P

DELK 16 Übertalent - 5488 - 21. September 2011 - 18:59 #

Alles Gute und viel Spaß in der Redaktion :)

Kirika 15 Kenner - 3833 - 21. September 2011 - 19:02 #

Herzlich Willkommen und viel Spaß :)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28942 - 21. September 2011 - 20:03 #

Viel Spaß und wünsche dir dass du viel mitnimmst! (Erfahrung) :-)

maximumpayne 12 Trollwächter - 854 - 21. September 2011 - 22:06 #

WAAAAS ?! Du darfst schon Dark Souls spielen?! Da würde ich aber gern mit dir tauschen wollen. Da bist du ja einer der ersten der das durchspielen kann. ;P

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 21. September 2011 - 22:19 #

Welcome Stranger! /RE4-Voice off
Viel Spaß wünsch' ich dir. =)

Boxer 09 Triple-Talent - 327 - 21. September 2011 - 22:48 #

Nach dem Wischen muss erst einmal Kaffee für Herrn Langer gekocht werden! :P
Viel Spaß!

Jonas der Gamer 13 Koop-Gamer - 1550 - 22. September 2011 - 7:50 #

Willkommen, du darfst dich aber nicht Gamer nennen, das ist schon reserviert.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468613 - 22. September 2011 - 11:18 #

Sehr geehrter Herr Jonas der Gamer:

Wie uns erst jetzt aufgefallen ist, verstößt ihr Nutzername gegen unsere AGB, indem er, bewusst oder unbewusst, zu einer Verwechslung mit unserem temporären Redaktionsmitglied Jonas der Praktikant einlädt. Sie sind mit sofortiger Wirkung vom deutschen Internet ausgeschlossen.

Hochachtungsvoll,

Ihre GGKB

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 22. September 2011 - 11:38 #

Ich würde Geschmacksmusterschutz beantragen. Wobei. Wer will schon wissen wie so ein Jonas schmeckt?

Severian 18 Doppel-Voter - - 10850 - 22. September 2011 - 13:25 #

Na denn, viel Spass.