Diablo 3: Closed-Beta-Test gestartet

PC
Bild von Janpire
Janpire 2622 EXP - 14 Komm-Experte,R8,A5,J9
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

21. September 2011 - 8:16 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Diablo 3 ab 11,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update: Wer noch keinen Beta-Zugang hat, kann die ersten anderthalb Stunden von Diablo 3 -- natürlich gestrafft -- im kommentierten Video von Jörg Langer erleben.

Wie kürzlich auf den US-Battle.net-Seiten bekannt gegeben wurde, ist der Closed-Beta-Test für Diablo 3 nun offiziell gestartet. In der Ankündigung verdeutlichen die Entwickler noch einmal, dass es sich hierbei vor allem um einen Test der Hardware und Stresstoleranz der Server handelt. Blizzard weist außerdem darauf hin, dass es jedem Beta-Tester freisteht, über die Beta zu berichten, Bilder zu veröffentlichen und dergleichen.

Gehört ihr zu den Auserwählten, dann werdet ihr die Einladung in eurem E-Mail-Eingang sowie natürlich im Battle.net-Profil sehen und dort unbedingt überprüft werden sollte, anstatt sich auf mögliche E-Mails und dergleichen zu verlassen, die euch dazu auffordern, euren Benutzernamen und Passwort preiszugeben. Dabei handelt es sich auf jeden Fall um Phishing-Mails, die nur eure Account-Daten ausspähen sollen. Die offizielle Blizzard-Mail enthält nichts als eine Grafik, die ihr auszugsweise oben sehen könnt.

Für Blizzard-CEO Mike Morhaime stellt der Betatest
 
... einen wichtigen Meilenstein dar und läutet die Endphase in der Entwicklung von Diablo 3 ein. Es ist unser Ziel, das bis heute beste Action-Rollenspiel zu entwerfen, das es gibt, und dabei auf allem aufzubauen, was wir seit der Veröffentlichung von Diablo 2 hinzugelernt haben. Dabei möchten wir auch die neuen Features miteinbinden, die uns die Battle.net-Plattform bietet. Wir hoffen, dass die Spieler Spaß am Betatest haben werden und freuen uns auf ihr Feedback.
Alle, die bislang leer ausgegangen sind, sollten aber nicht verzweifeln: Es werden über die nächsten Wochen noch weitere Beta-Zugänge verteilt. Allen anderen wünschen wir viel Spaß beim Beta-Test und freuen uns auf entsprechende User-Artikel, Videos und Screenshots.
Dominius 17 Shapeshifter - P - 7006 - 21. September 2011 - 0:17 #

Da bin ich ja mal auf die ersten Spielberichte gespannt. Besonders interessiert mich dabei, wie das Talentsystem ohne Punkteverteilung funktionieren wird.

Gibts denn hier auf GG glückliche "Gewinner*innen" aka Beta-Tester*innen?

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2144 - 21. September 2011 - 0:27 #

Bin auch sehr gespannt ob die anderen Konzepte das Talentsystem ersetzen können. Ich denke (und hoffe), dass wir auf GamerGlobal.de noch einige Erfahrungsberichte lesen werden. :)

Anonymous (unregistriert) 21. September 2011 - 1:11 #

so neuartig sieht das alles nicht aus, videos sind seit 23h online ;)

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 21. September 2011 - 0:28 #

Wo kann man den im Battle.net sehen ob man zur Beta zugelassen ist?

Flopper 15 Kenner - 3507 - 21. September 2011 - 0:30 #

In der Accountverwaltung, dort wird ein Diablo 3 PTR oder sowas angezeigt. Für deutsche aber noch irrelevant, geht erst morgen ab 11 Uhr.

Kith (unregistriert) 21. September 2011 - 4:37 #

Ne, läuft schon ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 21. September 2011 - 8:45 #

Womit ich keinen Zugang hab ... grr und dafür extra Battle.net reaktiviert ~

RayBeans 10 Kommunikator - 388 - 21. September 2011 - 10:45 #

Laut Kommentaren im offiziellen D3 Forum wird erst der BNet Account freigeschaltet und mehrere Stunden erhält man eine email. Also "besser" doch den bnet account dauer aktualisieren :D Ist eh sicherer wegen all der phishing emails die so umgehen sollen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12638 - 21. September 2011 - 1:42 #

Wow dann wird der Release ja bestimmt schon im November sein =)

thurius (unregistriert) 21. September 2011 - 2:53 #

der betaclient hat eine gültigkeit bis zum 6.12.2011
dezember ist eher wahrseinlicher

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12638 - 21. September 2011 - 3:02 #

Oh das wusste ich nicht, aber um so besser^^ So bekomme ich vielleicht auch noch die Möglichkeit, an der Beta Teilzunehmen. Auf jeden Fall können wir davon ausgehen, dass wir noch dieses Jahr in den vollen Genuss von Diablo 3 kommen =)

thurius (unregistriert) 21. September 2011 - 3:17 #

http://diablo3.gamona.de/2011/09/07/diablo-3-release-am-6-dezember-2011/
http://diablo3.gamona.de/wp-content/uploads/2011/09/d3_beta_certificate_06122011.jpg

Jörg Langer Chefredakteur - P - 339959 - 21. September 2011 - 9:27 #

Das ist bestenfalls ein Anhaltspunkt: Manchmal überschneiden sich Beta-Ende und Spiel-Launch (hab ich bei diversen MMOs erlebt), aber gerade Blizzard würde ich zutrauen, nach Ende des Betatests auch noch mal in Klausur zu gehen.

thurius (unregistriert) 21. September 2011 - 10:58 #

Natürlich ist alles Spekulation,bis Blizzard ein Releasedatum nennt.
Solange nix offizelles von Blizzard kommt "am tag x steht es in den läden" muss man halt spekulieren.

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2144 - 21. September 2011 - 10:15 #

Die ersten Bilder auf Gamona.de gefielen mir sehr gut.

Keen 06 Bewerter - 62 - 21. September 2011 - 4:49 #

/yawn ...die Beta kann man ja mit dem linken Fuß durchspielen. Ich glaube selbst meine Katze wäre damit unterfordert.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4266 - 21. September 2011 - 7:22 #

Bekommt man denn zumindest eine normale Infomail, dass man zur Beta eingeladen wurde? Oder muss man täglich ins Bnet, um nachzuschauen?

Tigerfr0sch 15 Kenner - 3072 - 21. September 2011 - 8:28 #

Wenn du eingeladen wurdest bekommst du auch eine Mail zugeschickt.

mihawk 19 Megatalent - P - 13129 - 21. September 2011 - 8:01 #

Wird ja doch noch was mit Diablo 3 dieses Jahr :)

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 21. September 2011 - 10:35 #

Könnte knapp werden, aber vielleicht klappt es ja. Hat irgendjemand ein wenig Zeit zu verschenken? Ich hoffe ich kann noch welche auftreiben bis D3 erscheint...

ButterBrot 10 Kommunikator - 374 - 21. September 2011 - 9:10 #

Schade, kein Glück gehabt. :(

justFaked 16 Übertalent - 4334 - 21. September 2011 - 9:21 #

Die erste Blizzard-Beta zu der ich nicht sofort eingeladen worden bin :/
(vom 1. WoW AddOn an gezählt)
Schade, ausgerechnet hier kein Glück.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 21. September 2011 - 9:25 #

Leider noch keine Einladung bekommen.

Goldfinger72 15 Kenner - 3131 - 21. September 2011 - 10:31 #

Wer jetzt noch keine Einladung erhalten hat, muss nicht direkt in Tränen ausbrechen. :-) Erfahrungsgemäß laufen die Einladungen in mehreren "Wellen" ab.

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2144 - 21. September 2011 - 11:42 #

Völlig richtig. Geduld... Selbst wenn ihr überhaupt keine Beta-Einladung erhalten solltet, was machen da zwei, drei Monate mehr aus, wenn ihr schon Jahre auf das Spiel wartet?

Anonymous (unregistriert) 21. September 2011 - 11:20 #

Was interessiert euch eigentlich an so einer unfertigen, runtergedummten Vorabversion? Nur zum prahlen, oder leistet ihr wirklich ernsthafte Testberichte?

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2206 - 21. September 2011 - 11:44 #

http://www.wehype.com/fileadmin/user_upload/hypes/images/682_images_3.jpg
Schlechtester Trollversuch, den ich seit langem sehen musste.

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3550 - 21. September 2011 - 11:56 #

Mag bei D3 vielleicht etwas anders liegen, aber trotz allem ist es eine Beta, und den Run darauf verstehe ich auch nicht so ganz.

http://www.shakesandfidget.com/comics/beta/

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2144 - 21. September 2011 - 12:13 #

Der Cartoon ist klasse! :)

Bei Blizzard-Veröffentlichungen sind nun mal viele Spieler ganz aus dem Häuschen.

Mit einer Beta verbinden denke ich viele einfach die Möglichkeit das Spiel gratis anspielen zu können und sich im Neid der Nicht-Beta-Spieler, die auch gerne gespielt hätten, zu sonnen. Es geht denke ich zu großen Teilen um diese soziale "Belohnung" - auch wenn viele es nicht zugeben würden oder es ihnen einfach unbewusst ist.

Anonymous (unregistriert) 21. September 2011 - 13:36 #

Blöd nur wenn es nicht als Trollversuch gedacht ist. Mit einer Beta versaut man sich das Gesamterlebnis. also nochmal die Frage: liefert ihr nützliches und kontinuierliches, fundiertes Feedback, oder ist dieses 'omg warum hab ich keinen invite11!!11' echt nur zum angeben?

Tigerfr0sch 15 Kenner - 3072 - 21. September 2011 - 14:16 #

Ich kann nur für mich sprechen. Mir ist der Unterschied von einer Demo zu einer Alpha und Beta bekannt und ich bin wohl auch einer der wenigen die sich Zeit nehmen um Feedback zu schreiben. Mir geht es darum die Fehler oder Bugs in den Spielen so genau wie möglich zu beschreiben um, im besten Fall, mit der Final-Version ein ungestörtes Spiel-Erlebnis zu bekommen. Ich fülle auch bei Programm-Fehlermeldungen die Fehler-Nachricht aus bevor ich die an den Entwickler schicke. Letztens erst wieder wegen der aktuellen 280.26er NVidia-Treiber.

bam 15 Kenner - 2757 - 21. September 2011 - 15:42 #

Mit einer Beta versaut man sich gar nichts. Vor allem wenn eine Beta wie bei Blizzard so sauber läuft. Im Falle von Diablo 3 geht es eh mehr um die Stabilität des Spiels und der Server als um inhaltliches Feedback.

Mitlerweile werden Betas aber eben nicht mehr nur aus Testzwecken angeboten, sondern ersetzen oftmals eine Demo.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2206 - 21. September 2011 - 11:42 #

Wenn ich zur Beta eingeladen gewesen wär, hätt ich glaub ich mein Account verkauft. Wenn viele so lange auf der Gamescom für das Spiel anstehen, will ich nicht wissen, was die Leute dafür zahlen würden.

Tamttai 10 Kommunikator - 379 - 21. September 2011 - 12:43 #

dir ist klar, dass betainvites nur an accounts gehen, die bereits mit mindestens einem b.net-spiel verbunden wurden und du damit auch das spiel neu kaufen müßtest oder? :)

Lexx 15 Kenner - 3496 - 21. September 2011 - 13:21 #

Er könnte ja StarCraft oder D1 billig kaufen und den Acc mit Betainvite teurer verkaufen. Ist zwar ein gewisses Risiko dabei, aber hey...

Tamttai 10 Kommunikator - 379 - 21. September 2011 - 16:08 #

dann müßte er das aber auf verdacht vor dem (nur möglichen) betainvite machen. not very likely

Phoenix 16 Übertalent - 4128 - 21. September 2011 - 12:46 #

Ich hoff mal ich bin bei der ersten Welle dabei :D

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 21. September 2011 - 13:58 #

Wenn die mich vergessen...Gibts Ärger! :D

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 21. September 2011 - 16:17 #

Hmmm wie wär es denn mit einer Stunde der Kritiker von der ersten Stunde der Diablo 3 Beta? Ihr, Heinrich und Jörg, habt doch sicherlich beide einen Beta-Key erhalten.

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2144 - 21. September 2011 - 16:26 #

Ja, das wäre interessant.

Tigerfr0sch 15 Kenner - 3072 - 21. September 2011 - 16:46 #

Ich fänd eine Full-Party SdK auch ganz nett. Mit Jörg, Heinrich, Harald und einem freiwilligem der an allem Schuld ist sofern etwas schief geht.

thurius (unregistriert) 21. September 2011 - 18:19 #

glaube freiwillige gibst genug,die sofort hinreisen wollen ;)

MrStone 08 Versteher - 164 - 21. September 2011 - 16:41 #

Bei mit ist leider nichts angekommen. Glückwunsch an alle, die dabei sind.

canaphia 10 Kommunikator - 426 - 29. September 2011 - 20:03 #

Keine Beta und kein Release dieses Jahr :(
Ich frag mich wie früh der Frühjahrrelease sein wird...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)