GG-intern: Video-Trainee in Festanstellung gesucht [3. Upd.]

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324094 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

12. Oktober 2011 - 12:38 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Update 12.10: Wir haben mit der Sichtung der Bewerbungen begonnen und führen bereits die ersten Telefonate. Wer noch Interesse hat, sollte bis spätestens 20.10. seine Bewerbung bei uns haben.

Update 1.10.: Nach aktueller Lage der Dinge werden wir noch bis etwa Mitte Oktober warten und dann die erste Vorauswahl treffen und aussichtsreiche Bewerber telefonisch kontaktieren.

Update 27.9.: Die ersten Bewerbungen trudeln gerade ein, also wartet nicht zu lange, eure eigene loszuschicken! Sagt bitte auch Bekannten Bescheid, die vielleicht noch keine GG-Leser sind, sich aber für Spiele, die Arbeit in einer Redaktion im Allgemeinen und Video-Bearbeitung im Speziellen interessieren.

In den nächsten Monaten wollen wir das Angebot von Spielevideos auf GamersGlobal verbessern und regelmäßiger Spiele-Videos veröffentlichen sowie First15-Videos häufiger vertonen. Aber auch Trailer wollen wir nicht mehr nur sehr sporadisch, wie bislang, sondern regelmäßig bringen. Außerdem möchten wir mit neuen Formaten experimentieren, die nicht unbedingt in eine bestimmte Kategorie wie "Testvideo" fallen. Damit wir diese Pläne umsetzen können, wollen wir unser immer noch kleines Team vorsichtig verstärken: um einen Redaktions-Trainee mit Schwerpunkt Video-Erstellung.

Wie bereits bei der letzten Bewerbungsrunde Anfang 2011 werden wir eine Vorauswahl aus den eingehenden Bewerbungen treffen, die entsprechenden Bewerber dann telefonisch kontaktieren und bei gegenseitigem Gefallen schließlich zum Vorstellungsgespräch in die Redaktion einladen.

Wir freuen uns über alle ernsthaften Bewerbungen und außerdem über jeden, der diese Stellenausschreibung weitererzählt oder -verlinkt, sodass sie auch Interessierte erreichen kann, die vielleicht nicht regelmäßig auf GamersGlobal unterwegs sind.

Wenn ihr eure Spielebegeisterung zum Beruf machen möchtet und gerne mit bewegten Bildern arbeitet: Traut euch!

Zur Stellenanzeige geht es hier.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 19. September 2011 - 22:40 #

Wenn dadurch die GG-Show wiederkommen kann, gratuliere ich an dieser Stelle allen fähigen Bewerbern im Vorfeld.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 19. September 2011 - 22:57 #

Oh, sehr schön! :)

Avrii (unregistriert) 19. September 2011 - 23:09 #

I like

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 19. September 2011 - 23:43 #

Todesstern GamersGlobal!

q 17 Shapeshifter - 6711 - 19. September 2011 - 23:49 #

Ich bin für Madcow :>

Felix 11 Forenversteher - 657 - 19. September 2011 - 23:55 #

Bin auch für Madcow.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 20. September 2011 - 0:03 #

Dann bin ich für OtaQ :P
Ist ja wie früher bei der Klassensprecherwahl hier ;D

Madcow 18 Doppel-Voter - 11400 - 20. September 2011 - 6:37 #

Ich fühl mich geehrt *g*, aber ich habe ein Studium, welches gerne beendet werden will :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 20. September 2011 - 7:11 #

Ich bin für beide ;)

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 21. September 2011 - 11:21 #

hihi ^^ *rot-werd*

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 23. September 2011 - 9:04 #

Ich bin für Loco ;o)

ganga Community-Moderator - P - 15579 - 19. September 2011 - 23:59 #

Wünsche allen Bewerbern viel Glück!

floppi 22 AAA-Gamer - - 32643 - 20. September 2011 - 23:40 #

Eine schöne Richtung die ihr einschlagt. Gefällt mir außerordentlich! Hoffentlich findet ihr einen zum Team passenden Trainee. Thumbs Up!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86471 - 20. September 2011 - 2:50 #

Wenn ich doch nur die Zeit zu hätte... ;)

KingJames23 15 Kenner - 3225 - 20. September 2011 - 5:27 #

"Außerdem möchten wir mit neuen Formaten experimentieren,[...]" - 'Die Redaktion' auf GamersGlobal!

VaPi 10 Kommunikator - 383 - 20. September 2011 - 5:33 #

Was für Kameras und Schnittsoftware wird eigentlich in eurer Redaktion eingesetzt? Media Composer?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324094 - 20. September 2011 - 5:56 #

Schnittsoftware: Premiere.
Kamera ist von Canon, genaues Modell weiß ich gerade nicht.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 20. September 2011 - 7:12 #

Premiere aus welcher Suite-Version?

Tigerfr0sch 15 Kenner - 3072 - 20. September 2011 - 6:18 #

Schön zu sehen das sich GG weiter entwickelt. Klasse Sache!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 20. September 2011 - 7:43 #

Mehr Videos sind ein großes Plus.

Ich will aber weiterhin nicht nach Bayern ziehen. ;)

Anonymous (unregistriert) 3. Oktober 2011 - 15:25 #

lol 1+

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 20. September 2011 - 8:06 #

That's good news! Bin schon gespannt auf die neuen Formate und den Bewerbern viel Glück.

Anonymous (unregistriert) 20. September 2011 - 9:38 #

Wie viel Prozent eurer Redaktion besteht eigentlich mittlerweile aus Praktikanten und Trainees?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 20. September 2011 - 9:46 #

Du rechnest aber nicht alle Praktikanten die jemals in der Redaktion waren zusammen oder? :) Deine Fragestellung wirkt etwas so.. "Oh, die suchen alle paar Monate einen Praktikanten oder Trainee, das müssen ja zig schlecht bezahlte Mitarbeiter sein inzwischen". Kleiner Tipp: Praktikanten gehen irgendwann wieder ;) .

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 20. September 2011 - 10:51 #

Also so schlimm, wie bei einem IDG Magazin das über Konsolen berichtet, ist es noch lange nicht.

Anonymous2 (unregistriert) 20. September 2011 - 10:53 #

Wieso muss euer praktikant interesse an sozialen netzwerken haben?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 20. September 2011 - 11:14 #

Wahrscheinlich reicht Jörg EIN Facebookverweigerer in der Redaktion ;) .

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 20. September 2011 - 11:25 #

Außerdem muss der Twitter, der Facebook und der baldige G+Account von GG gepflegt werden.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 20. September 2011 - 14:43 #

Soll er beepworld Seiten erstellen?

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 20. September 2011 - 15:10 #

Ohja, das wär' doch mal wieder die schöne Alternative. Zeit wird's... und eine Knuddelsfrontpage braucht GG auch noch ~

DocStrange 12 Trollwächter - 863 - 20. September 2011 - 18:18 #

Youtube ist ein soziales Netzwerk genauso wie Twitter und Facebook. Nicht umsonst werden dafür die Social Media Manager eingestellt und sogar ausgebildet.

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1446 - 20. September 2011 - 11:53 #

Bitte einfach den guten Sanifox alias Sven Vössing einstellen. Passt!

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 20. September 2011 - 12:42 #

Ich würde mich zwargerne bewerben, aber ich denke, dass ich ersmtal lieber studiere. Danach sehr gerne Herr Langer.

Dann wird mein erster Test wahrscheinlich "Sklaverei -Das Spiel" bzw der Gamersglobal-DLC.... ;-)

Niko 16 Übertalent - 5024 - 20. September 2011 - 14:48 #

München ist das Problem.... reizen würde mich es ja schon, auch wenn ich aktuell relativ glücklich bin bei den "seriösen lokalen Nachrichten"

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 20. September 2011 - 16:43 #

Niko for President... äh, Trainee! :D

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32535 - 21. September 2011 - 9:44 #

+1

Camaro 18 Doppel-Voter - 9797 - 21. September 2011 - 14:37 #

Also wenn du es an sich gerne machen würdest. Dich aber nur der Wohnortwechsel nach München ein wenig zögern lässt, weil du nicht weißt, ob du diesen Schritt wagen sollst... dann bewerb dich doch und lass das Schicksal/die Redaktion darüber entscheiden. ;-)

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 21. September 2011 - 9:46 #

Hätte ja fast Lust mich zu bewerben, aber extra umziehen? Neee....

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11023 - 21. September 2011 - 9:51 #

Also darum wirst du jenach Berufswunsch sowieso nicht drumherum kommen. Und so schlimm sind die Bayern bei München gar nicht... :D

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 21. September 2011 - 9:58 #

Jup, nach einem Jahr habe ich mich als NORDDEUTSCHER hier bis auf eine Sache komplett eingebürgert.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 21. September 2011 - 12:13 #

Ich hoffe dass ich diese Frage nicht bereuen werde:
Welche Sache?

Tigerfr0sch 15 Kenner - 3072 - 21. September 2011 - 14:01 #

Weißwurst-Frühstück ;-)
Ich werde nie verstehen wie man so etwas freiwillig tun kann. Ich hab das damals einmal mitgemacht und mir war nach dem ersten Bissen schon nicht mehr nach Essen zumute.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58772 - 21. September 2011 - 14:08 #

Hm, Weißwurst mit süßem Senf, dazu eine Breze und ein kühles Weizen *sabber* Wie kommst du dazu, das zu erwähnen?!? Jetzt hab ich Hunger... Und es ist nicht mal mehr Frühstückszeit :(

Tigerfr0sch 15 Kenner - 3072 - 21. September 2011 - 14:39 #

Fühle dich als Vorreiter der Gründung des "Weißwurst-Vesper" ;-)

Rondrer (unregistriert) 21. September 2011 - 14:45 #

Been there, done that :D
Weißwurst geht zu jeder Tages- und Nachtzeit ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 21. September 2011 - 17:06 #

Ron, in Zukunft wirst du bei jedem Podcast vorher eine Menschenähnlichkeitsbescheinigung vorzeigen müssen... wah!

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 21. September 2011 - 20:35 #

Welche Sache ich bis dato nicht kann, werde ich verraten, wenn ich wieder in einem GG-Video sein darf - spätestens zur Weihnachtsfeier.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 22. September 2011 - 14:54 #

Ich bin gespannt :D

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 23. September 2011 - 9:05 #

Hast Du die Haut vorher abgemacht? ;o)

Anonymous (unregistriert) 21. September 2011 - 10:38 #

Wie lange kann man sich bewerben?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324094 - 21. September 2011 - 14:13 #

Bis wir jemanden gefunden haben, aber realistisch sicher bis Mitte/Ende Oktober.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 21. September 2011 - 17:28 #

Mehr Angestellte ist immer gut

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 21. September 2011 - 23:30 #

Warum muss die Redaktion auch soweit weg sein T_T
Brauch nochn 1 Monats-Praktikum für die BBS im Februar ;D Aber ganz nach Bayern..hrm

Mr. Tchijf 14 Komm-Experte - P - 2031 - 22. September 2011 - 13:11 #

Schöne Sache :-)

Wünsche bei der Suche viel Erfolg! Auf das GG weiter wächst und gedeiht.

Anonymous (unregistriert) 23. September 2011 - 16:55 #

Ich hoffe mal, das Ergebnis wird eine neue Flut von Flachwitzen sein.

Luminaut (unregistriert) 1. Juni 2013 - 9:24 #

Hi,

also der Premiere Workflow ist nicht so wirklich der hit. Wer halbwegs Professionell und schnell produzieren will sollte auf Grass Valley Edius 6.5 bauen. Da ist man für die mischung verschiedener Coeecs und die Verwendung aller gängigen Kamerasysteme einschließlich DSLRs gewappnet.

Wers besonders intuitiv will nimmt FCP X, das ist gerade bei kleinen und kürzeren clips sehr gut geeignet und kostet dafür fast nichts.

Mit AVID habe ich natürlich auch meine Erfahrungen, würde ich aber nicht unbedingt für bloggig und Reviews einsetzen, dass macht eher in Richtung Spielfilm oder standartisierten Newsworkflows Sinn. Wer das nicht gelernt hat findet da von selbst auch nicht rein.

An sonsten habe ich basis skills für Colorgrading, Tonkorrektur, kenntnisse verschiedener Codecs, Bildseitenverhältnisse, Bitraten, Bildlogiken, etc. Standart eben. Auch noch Basiskenntnisse in Apple Motion, welches meiner Meinung nach auch intuitiver ist als AfterFX, wenn auch nicht ganz so flexible.

Würde mich auf die Stelle Bewerben, habe aber Frau und Kind plus Studienbalast zu begleichen, da würde ein normales Traineegehalt net reichen. Arbeite derzeit festangestellt in einer kleinen Filmproduktion, suche allerdings einen Wechsel.

Viele Grüße

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11023 - 1. Juni 2013 - 9:34 #

Ich würde sagen, es scheitert primär daran, dass die Bewerbungsfrist schon 1,5 Jahre vergangen ist. ;) :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Age