Metal Gear Solid 3D - Snake Eater: Release erst im nächsten Jahr

3DS
Bild von Jonas Schramm
Jonas Schramm 11329 EXP - Redakteur,R9,S9,C9,A9
DS-Experte: Mag vor allem Core Games auf DS/DSi, aber auch gute Casual GamesPSP-Experte: Macht weit mehr als nur Spielen mit seiner tragbaren PlaystationArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht

19. September 2011 - 23:21 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Metal Gear Solid - Snake Eater 3D ab 16,95 € bei Amazon.de kaufen.

Metal Gear Solid 3D - Snake Eater schafft es leider nicht mehr dieses Jahr in den Handel. Dies gab Hideo Kojima, Genre-Erfinder und Vizepräsident von Konami Computer Entertainment Japan, persönlich im Rahmen einer Bühnenshow auf der TGS 2011 bekannt. So soll der Schleich-Action-Titel weiterhin "diesen Winter" erscheinen, jedoch stellte Kojima klar, dass es sich dabei eher um einen Release Anfang des nächsten Jahres handelt.

Wie der Titel es schon vermuten lässt, handelt es sich bei Metal Gear Solid 3D - Snake Eater um ein Remake des PlayStation 2-Spiels, das im Jahr 2005 veröffentlicht wurde. Der Titel wurde zum ersten Mal auf der E3 2010 gezeigt, damals noch als eine Art Tech-Demo. Im Rahmen der Tokyo Game Show 2010 wurde Metal Gear Solid 3D - Snake Eater dann als vollwertiges Spiel für den Nintendo 3DS angekündigt.

 

Keksus 21 Motivator - 25001 - 19. September 2011 - 23:33 #

Ich hol mir sowieso irgendwann die HD Collection für PS3.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4525 - 19. September 2011 - 23:45 #

Noch nicht Metal Gear Solid übersättigt? Geht mir zumindest so, ich wünschte Kojima würde "Snatcher" bzw. "ZOE" genau soviel Aufmerksamkeit widmen oder mal was ganz neues machen. MGS entwickelt sich mit seinen Aufgüssen zu einem neuen Street Fighter 2.

Thomas Barth 21 Motivator - 27531 - 19. September 2011 - 23:46 #

Geht mir genauso. Die wird ungefähr dasselbe kosten wie das 3DS-Spiel, aber definitiv mehr bieten.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 19. September 2011 - 23:34 #

Bei den ganzen Hochkarätern, die bis zum Ende dieses Jahres für den 3DS erscheinen, ist es bestimmt nicht die dümmste Entscheidung, MGS etwas nach hinten zu verschieben...

NickL 13 Koop-Gamer - 1601 - 20. September 2011 - 11:46 #

Ich frage mich langsam, was an der 3DS Version so anders als zur PS2/HD Collection sein soll. Irgend etwas muss die Verschiebungen doch verursachen?

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11250 - 20. September 2011 - 13:24 #

Wenn das, was McGressive schreibt, stimmt, würde ich auf wirtschaftliche Interessen tippen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)