Battlefield 3 und Modern Warfare 3 ungeschnitten

PC 360 PS3
Bild von King_james
King_james 102 EXP - 07 Dual-Talent,R2
19. September 2011 - 10:13 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield 3 ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

EA und Activision haben heute morgen beide darauf hingewiesen, dass ihre jeweiligen Edel-Shooter Battlefield 3 respektive Modern Warfare 3 in Deutschland ungeschnitten veröffentlicht werden. Beide haben eine USK-Alterseinstufung "Nicht unter 18 Jahren" erhalten. Im Kampf der Presse-E-Mails gewann Electronic Arts mit einer Anlieferung im Redaktionsaccount um 10:01, Activision schickte dafür um 11:03 und 11:09 gleich zwei Mails...

Wirklich überraschend sind beide Nachrichten nicht, da unter anderem schon Gears of War 3 und der Firmen-Vorgänger zu Battlefield 3, Bad Company 2, ungeschnitten in Deutschland erscheinen konnten.

Battlefield 3 erscheint am 27. Oktober 2011, Modern Warfare 3 am 8. November 2011. Nimmt man die üblichen Spielzeiten solcher Shooter zum Maßstab, könnten aber – zumindest für Solisten – beide auch an zwei aufeinander folgenden Tagen erscheinen...
 

McSpain 21 Motivator - 27114 - 19. September 2011 - 10:18 #

Wirklich das Jahr der "Macht-Doch-Was-Ihr-Wollt"-USK *gg*

Naja. Gut für den deutschen Einzelhandel schlecht für Import und Fachgeschäfte.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 19. September 2011 - 10:27 #

http://www.youtube.com/watch?v=1D1cap6yETA

;)

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 19. September 2011 - 11:11 #

Great News everyone :-D

Once 10 Kommunikator - 494 - 19. September 2011 - 10:43 #

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1692

Gleiches Spiel wie 2009?!(?)

ganga Community-Moderator - P - 15756 - 19. September 2011 - 10:49 #

Naja, das hat man ja bei CoD schon häufiger gehört und dann hat es doch nicht gestimmt. Nicht dass es mich stören würde.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10728 - 19. September 2011 - 10:51 #

Ich find den letzte Abschnitt der News gut :D eigentlich ist es ja zum weinen das man solche Spiele mal gerade zwischen Kaffee und Abendessen durchspielen kann. Bezogen auf den Singleplayer.

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 19. September 2011 - 13:34 #

Der letzte Abschnitt ist in erster Linie journalistisch fragwürdig, um es milde auszudrücken.
Kein Mensch interessiert sich in einer News oder einem Bericht für die Meinung des Autors! Das gehört da einfach nicht rein. Schreib einen Kommentar (einen dedizierten oder einen unter die News/Test/Whatever), falls du deine Meinung loswerden willst. Grassiert hier auch zuhnehmend auf GG. Zu allem Überfluss ist der wertende Abschnitt dann meist auch noch mindestens so populistisch wie der CSU Vorsitzende. Aufhören! Bitte!

ganga Community-Moderator - P - 15756 - 19. September 2011 - 13:42 #

Kein Mensch = Du.

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 19. September 2011 - 13:50 #

Jeder der ein Fünkchen von Journalismus versteht, wird dir obiges bestätigen. In keinem auch nur einigermaßen renomierten Nachrichtenmedium der Welt, bringt der Autor seine Meinung in Nachrichten und Berichte ein. Wenn, dann sehr sehr dezent und oft ironisch. Nicht mit dem dicken Holzhammer wie hier.

ganga Community-Moderator - P - 15756 - 19. September 2011 - 13:52 #

Ich gratuliere dir zu deinem ausgezeichneten Fachwissen über Journalismus. In deinem obigen Kommentar hast du allerdings geschrieben, dass eine persönliche Meinung keinen Menschen interessiert, was schlicht und einfach falsch ist, einzig darum ging es mir.

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 19. September 2011 - 13:56 #

Ich hab' kaum Ahnung von Journalismus. Habe ich auch nie behauptet. DAS aber weiß ich wenigstens.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73859 - 19. September 2011 - 14:35 #

Ich weiß gar nicht was dich daran so echauffiert. Es wurde doch nur die Tatsache der Spielzeit des Singleplayer der heutigen Shooter wiedergegeben, nämlich daß man den an einem (Nachmit-)Tag durch hat.

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 19. September 2011 - 15:25 #

Es ist allerdings keine Tatsache. Wir wissen nicht wie lange die Spiele sind, von derher ist es aus meiner Sicht eine dreiste Unterstellung, die in eine sachliche News einfach nicht hineingehört.

ganga Community-Moderator - P - 15756 - 19. September 2011 - 15:29 #

"Nimmt man die üblichen Spielzeiten solcher Shooter zum Maßstab"

Das ist für mich alles andere als eine dreiste Unterstellung.

Lacerator 16 Übertalent - 4007 - 19. September 2011 - 13:44 #

Naja, das war wohl trotzdem noch zum größten Teil die Benennung einer Tatsache, nur etwas spitz formuliert. Ich fand es noch okay.

Trotzdem hast du recht, bei Gamestar.de lese ich auch immer öfter sowas in den News und finde es auch meistens sehr unpassend bzw. fragwürdig.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23647 - 19. September 2011 - 15:17 #

Die Spiele sind doch noch gar nicht draußen, das ist eine reine Mutmaßung dass die Spiele sehr kurz sind.
Außerdem ist der Singleplayer-Teil nicht gerade das Herzstück von Battlefield und Call of Duty.

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 19. September 2011 - 10:51 #

Sollte zumindest MW 2 nicht auch "vollkommen uncut" sein? Oder erinnere ich mich da falsch?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59097 - 19. September 2011 - 10:59 #

Bei MW3 glaube ich das erst, wenn es mir Spieler bestätigen...

Asto 15 Kenner - 2904 - 19. September 2011 - 11:05 #

„Nimmt man die üblichen Spielzeiten solcher Shooter zum Maßstab, könnten aber -- zumindest für Solisten -- beide auch an zwei aufeinander folgenden Tagen erscheinen...“

die wertung finde ich in der news etwas über, bleibt erstmal abzuwarten.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 19. September 2011 - 11:15 #

Klar, nachdem die Spielzeit quasi immer kürzer wurde oder auch euphemistisch "filmreifer" - wer hat schon mehr als 90 Minuten Zeit? - ist jetzt mit einem 30-Stündigen Epos zu rechnen: voller Emotionen, Story, Drama und Intrigen. Wie "Krieg und Frieden" , nur mit Navy- Seals statt russischem Adel, der war leider auf dem Flughafen.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 19. September 2011 - 11:06 #

Ist das ein Activision "ungeschnitten" oder ein ungeschnitten wie es normale Menschen verstehen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 329584 - 19. September 2011 - 11:09 #

In der PM steht:

München – 19. September 2011 – Call of Duty: Modern Warfare 3 wird 100% ungeschnitten und unzensiert am 8. November in den deutschen Handel kommen. Der Titel hat von der USK die Alterseinstufung „Freigegeben ab 18 Jahren“ erhalten.

„Wir freuen uns, bestätigen zu können, dass Call of Duty: Modern Warfare 3 in Deutschland 100% ungeschnitten sein wird“, so Martin Pitzl, Brand Manager, Activision.

Once 10 Kommunikator - 494 - 19. September 2011 - 11:20 #

Das hat aber leider nichts zu sagen. Activision hat die Spieler (und die Presse) auch schon beim Vorgänger belogen.
Auch Modern Warfare 2 wurde als 100% ungeschnitten und unzensiert beworben... und am Ende? Es war in einer Mission doch zensiert.

Siehe sehr schön hier:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1692

Thomas Barth 21 Motivator - 27531 - 19. September 2011 - 11:43 #

Es war eine einzige Mission und man selber durfte keine Zivilisten töten.

Wenn man unbedingt drauf steht, virtuell unschuldige Menschen zu töten, dann sollte man sich zumindest mal von einem Psychologen untersuchen lassen.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 19. September 2011 - 11:45 #

Also ist die Definition von ungeschnitten nicht mehr: "Nichts wurde entfernt", sondern "gemäß Moralpolizei nichts wichtiges herausgenommen". Interessant.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23647 - 19. September 2011 - 11:56 #

Leute, die anderen vorschreiben wollen an was sie Spaß haben dürfen, sollten sich den Gang zum Psychologen auch mal ûberlegen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27531 - 19. September 2011 - 11:59 #

Mein Psychologe sagt ich bin völlig normal, die Menschen mit denen ich mich umgebe sind verrückt. ;)

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3506 - 19. September 2011 - 12:31 #

Das dachte ich auch gerade.
Erinnert mich direkt wieder an den Professionellen Russen... xD

McSpain 21 Motivator - 27114 - 19. September 2011 - 11:20 #

Also ist es erstmal ein Activision-Ungeschnitten. Alles andere wissen wir erst 1-2 Tage nach Release mit Sicherheit. ;-)

aeq (unregistriert) 7. November 2011 - 12:28 #

Moin Leute :D

ich hab mir ma alles durchgelesen und am ende mit dem Psychologen is ja wohl nen witz:D Außerdem gehört diese mission zu dem Spiel und es sind ja auch keine echten Menschen Die Deutschen nehmen alles viel zu ernst, obwohl ich selbst deutscher bin, Lasst den Menschen einfach Spass am Spiel...

In black Ops wurde auch sehr viel Zensiert was meiner meinung nach Unnötig ist. ( Bis auf die Hackenkreuze villeicht )

aufjedenfall freue ich mich trotzdem auf Modern Warfare3 und wie kurz die Kampagne auch sein mark es zählt nur der Mehrspielermodus und der Überlebensmodus ;)

Das ist miene Meinung

PSN - FDGod-41

Machs Gut ;)