Kurios: Nintendo 64 Portable

andere
Bild von Keksus
Keksus 25101 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

19. September 2011 - 17:36 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Der Nintendo 64 ist bei sehr vielen Spielern nach wie vor die beliebteste Plattform schlechthin. Viele Nutzer wären sehr erfreut, hätten sie dieses Gerät als tragbare Konsole. Mittlerweile kann man jedoch ausschließen, dass je eine offizielle tragbare Nintendo-64-Konsole erscheinen wird. Aber heutzutage macht das ja nichts: Da legt man einfach selbst Hand an. Wie das geht, zeigt eine Bilderreihe auf slightlywarped.com. Aufgrund der Größe der Spielkassetten ist der tragbare Nintendo 64 natürlich etwas größer als handelsübliche Handheld-Konsolen, dafür ist er aber auch umso beeindruckender.

Radiation 13 Koop-Gamer - 1383 - 19. September 2011 - 14:49 #

Dafür habe ich drei Buchstaben (genaugenommen nur zwei individuelle) übrig... WOW!
Ich bin sprachlos, das wäre echt der totale Hammer soetwas zu besitzen :D

Merawen 11 Forenversteher - 641 - 19. September 2011 - 15:17 #

"Der Nintendo 64 ist bei sehr vielen Spielern nach wie vor die beliebteste Plattform schlechthin."

Wat?

Keksus 21 Motivator - 25101 - 19. September 2011 - 15:19 #

Muss nicht auf jeden zutreffen, aber was ich so in diversen Foren lese wird der N64 extrem angehimmelt.

Makariel 19 Megatalent - P - 13972 - 19. September 2011 - 16:35 #

äh, naja... mir fallen spontan nur wenige N64 titel ein die mein Leben verändert hätten ;-)

die beste Plattform ist nach wie vor der PC :-P *duckundweg*

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7089 - 19. September 2011 - 17:33 #

Dank Mario 64 und beiden Zeldas, gerade OoT, ist der N64 auch eine verdammt gute Konsole. Leider haperte es gerade später an guten Titeln.

Bejita 12 Trollwächter - 976 - 19. September 2011 - 15:22 #

Da steckt echt ne Menge Arbeit dahinter... need :D

T_Prime 13 Koop-Gamer - 1463 - 19. September 2011 - 15:23 #

Ich kann mich noch gut an den 01.03.1997 erinnern, als das N64 in Deutschland erschien. Schon ersten Spielszenen von Super Mario 64 (die Wiese vor dem Schloss) waren einfach nur faszinierend.

Der Nintendo 64 Portable sieht ziemlich beeindruckend aus. Der Spieleschacht auf der Rücksete gefällt mir. :)

Gronka 12 Trollwächter - 911 - 19. September 2011 - 15:44 #

Das der N64 die beliebteste Konsole ist, glaube ich auch nicht so ganz. Ich denke eher, dass der N64 bei Erscheinen ziemlich revolutionär und beeindruckend war. Gerade Mario 64, Starfox und Zelda waren Titel, die durch die Umstellung auf 3D, einen großen Impact hatten und vieles neu und auch sehr gut gemacht haben. Es lag aber weniger an der Konsole sondern eher an der Evolution der dafür erschienenen Titel und dem neuen Eingabegerät (Analog-Stick).

quenzi 10 Kommunikator - 544 - 19. September 2011 - 15:54 #

Geiles Teil !!!
Ich glaub, das würd ich mir sogar kaufen!

Novachen 19 Megatalent - 13031 - 19. September 2011 - 16:21 #

Wundert mich, das es solange gedauert hat. Ich meine den Handheld GameCube, Dreamcast und auch Playstation gibt es ja schon mindestens ein paar Jahre, auch wenn es wegen der Laufwerke auch nicht umbedingt klein aus, außer beim GameCube, ob das daher wirklich für die Beliebtheit des N64 spricht wenn das in dem Fall wirklich 14 Jahre dauerte? Soll die Arbeit aber natürlich nicht weniger Beeindruckend erscheinen lassen :)

Knutze 06 Bewerter - 66 - 19. September 2011 - 16:35 #

Ist aber nicht der Erste der sowas macht. Gab zB schon den iNto64, auch wenn mir der hier besser gefällt.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 19. September 2011 - 16:42 #

Bei der News hab ich irgendwie ein extremes Déjà vu... gab es sowas nicht schonmal?

Zur N64 Diskussion: Wahrscheinlich mache ich mich mal wieder unbeliebt, wenn ich sage, dass ich mit der N64 kaum etwas anfangen konnte. Die Spiele sagten mir nicht zu, der 3D Stil war mir zu madig umgesetzt ... und die Controller erst... Okay ich habe sogar gern mit ihnen gespielt, aber der Joystick war viel zu schnell abgenudelt. qq"

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4333 - 19. September 2011 - 17:07 #

Ja, da gibts doch so einen amerikanischen Modder der jede Konsole die ihm in die Finger gerät zu einem Handheld umgestaltet.

TParis 12 Trollwächter - 878 - 19. September 2011 - 17:11 #

Warum ist der Bildschirm 16:9-Format?

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3622 - 19. September 2011 - 17:42 #

Jo, aus der ovalen Mündung im Bild würde ich keine Kugel abfeuern... xD

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7089 - 19. September 2011 - 17:34 #

Dafür würde ich sofort Geld ausgeben.

spinatkuchen 14 Komm-Experte - P - 2096 - 19. September 2011 - 18:02 #

Hm, das war irgendwie vor meiner Zeit :P

mihawk 19 Megatalent - P - 13154 - 19. September 2011 - 18:10 #

Beeindruckend ! Ob man sowas in Serie produzieren könnte (natürlich mit dem Segen von Nintendo ;) )?

Leimrey 11 Forenversteher - 665 - 19. September 2011 - 18:30 #

Beeindruckend. Ich wünschte ich hätte mich mehr mit technischen Dingen auseinandergesetzt.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24638 - 19. September 2011 - 18:44 #

Ist das Spiel auf dem Screen nicht indiziert?
Bei Game One gibts übrigens einen hörenswerten Podcast zum 15. Geburtstag des N64:
www.gameone.de/blog/2011/9/der-gameone-plauschangriff-15-jahre-n64-teil-1

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1964 - 19. September 2011 - 19:34 #

wie bekommt das teil strom? batterien? akku? oder ist es doch nicht so poertabel und braucht noch das alte netzteil?;)

Knutze 06 Bewerter - 66 - 19. September 2011 - 20:11 #

Hat nen 12V Akku mit 6800 mAh, sollte damit ein paar Stunden laufen.

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 19. September 2011 - 19:44 #

GEil, *haben will*

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9901 - 19. September 2011 - 20:17 #

Absolut genial, ich hätte gern eins!

Anonymous (unregistriert) 19. September 2011 - 23:31 #

nicht schlecht.
schreinen in der modding szene recht beliebt zu sein solche umbauten (s. tube)
sowas müsste man doch auch als technik laie hinkriegen

IsiPrimax 10 Kommunikator - 461 - 20. September 2011 - 14:44 #

Sehr cool! Sollte er mal an Nintendo schicken, die haben ja jetzt auch nur einen aufgebohrten N64 rausgebracht *ironie*.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)