PSP: Fortsetzung von Suikoden angekündigt - Update -

PSP
Bild von Leimrey
Leimrey 665 EXP - 11 Forenversteher,R3,S1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

18. September 2011 - 20:00 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 19.9.2011 um 1:40 Uhr

Der neuste Teil der Suikoden-Reihe trägt den Arbeitstitel Genso Suikoden: The Woven Web of a Century und soll -- laut Gerüchteküche -- im Gegensatz zu Suikoden - Tierkreis, nicht in einer alternativen Welt, sondern hundert Jahre in der Zukunft der Hauptreihe spielen. Dagegen spricht jedoch die Tatsache, dass der neuste Suikoden-Teil keine Nummer im Namen trägt und damit wohl nicht mehr die Handlung der Hauptreihe weiterführt.  

Ursprüngliche News vom 18.09.2011

Kaum dass Konami den jüngsten Spross der Suikoden-Reihe für PSP angekündigt hatte, waren die offizielle Teaserseite mitsamt Trailer und Twitteraccount online. Allerdings ohne Preis, Erscheinungstermin oder Details zu den Spielfunktionen zu nennen. Also stellen die Fans eben ihre eigenen Vermutungen an. Dazu muss man wissen, dass die in Japan sehr beliebte Serie in den letzten Jahren diverse Spin-offs gebar, namentlich Suikoden - Tierkreis und Suikoden Tactics oder die nur in Japan erhältlichen Drama-Books.

Hin und wieder tauchten zwar vereinzelt Gerüchte auf, dass der sechste Teil der Serie für die Nintendo Wii erscheinen würde, diese waren dann auch schnell wieder vom Tisch. Ob der angekündigte PSP-Titel der wirkliche neue Ableger der Hauptreihe ist oder doch wieder ein Spin-off, weiß bislang nur Konami. Gegen einen Haupttitel könnte der Umstand sprechen, dass die PSVita noch in diesem Jahr in Japan erscheinen soll und damit die Sturm-und-Drang-Phase der PSP auch dort zu Ende gehen dürfte (wir berichteten).

Für einen Hauptteil spräche hingegen, dass die PSP in Japan weiterhin äußerst populär ist und Konami den bereits etablierten Markt für sich absichern will. Abwarten und Sake trinken...

-Stephan- 12 Trollwächter - P - 983 - 18. September 2011 - 20:36 #

Ein vollwertiges Suikoden wäre wirklich eine tolle Sache :) Hab die ersten beiden Teile richtig gern gespielt, der vierte sagte mir wiederum nicht sonderlich zu. Mal schauen was es wird :)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 18. September 2011 - 20:41 #

Und Sake trinken? Dabei ist Tee doch gerade in Japan mit der Renner. :P

Leimrey 11 Forenversteher - 665 - 18. September 2011 - 20:43 #

Man verzeih mir den lahmen Spruch! =P

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 18. September 2011 - 21:34 #

Für einen Hauptteil spräche hingegen, dass die PSP in Japan weiterhin äußerst populär ist und Konami den bereits etablierten Markt für sich absichern will. "

Gegen einen Hauptteil spricht aber, dass das eigene Suikoden Team vor kurzen aufgelöst wurde^^
Vorallem wäre es auch als Suikoden 6 angekündigt worden und nicht mit einem Untertitel.

Leimrey 11 Forenversteher - 665 - 19. September 2011 - 0:46 #

Das stimmt nur bedingt. Das Suikodenteam ist schon seit Jahren nicht mehr verfügbar und nicht erst seit kurzem. Um genau zu sein, seit dem dritten Teil nicht mehr. Seit Jahren fehlt ihnen das RPG Know how, was sie sich in Form einer Partnerschaft mit tri-ace Mitarbeitern versuchen wieder reinzuholen. Der Beititel ist da nicht wirklich aussagekräftig genug für Schlussfolgerungen =)

EDIT: Je mehr ich zutage förder, desto schlechter sieht es aus. Es lässt zumindest nicht mehr viel hoffen. Hattest ja doch recht. Als Fanboy wollte ich wohl die Fakten nicht wahrhaben =/

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit