Call of Duty - Modern Warfare 3: Keine Prestige-Edition geplant

PC 360 PS3 Wii DS
Bild von Balkonien
Balkonien 82 EXP - 06 Bewerter,R2
18. September 2011 - 15:58 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Call of Duty - Modern Warfare 3 (2011) ab 25,99 € bei Amazon.de kaufen.

Call of Duty - Modern Warfare 3 wird am 8. November 2011 lediglich in zwei Versionen ausgeliefert. Wie der Creative Strategist des Entwicklers Infinity Ward, Robert Bowling, nun nämlich über Twitter bestätigte, wird es keine Prestige-Edition zu dem Shooter geben. Es bleibt euch also nur noch die Wahl zwischen der normalen Vollversion des Spiels und der sogenannten Hardened-Edition.

Diese Edition enthält unter anderem ein limitiertes Feldtagebuch, ein neues Artwork auf der Disk und ein einjähriges Abo von Call of Duty Elite. Das Ganze kostet um die 100 Euro und ist momentan für die PlayStation 3 und die Xbox 360 geplant. Ob auch PC-Spieler in den Genuss einer Hardened-Edition kommen, ist unwahrscheinlich. Einerseits hat Activision sich dazu noch nicht geäußert, andererseits kursieren die Gerüchte, dass es der Online-Service Call of Duty Elite gar nicht auf den PC schafft (wir berichteten).

Die beiden vorangegangenen Teile der Serie, Call of Duty - Modern Warfare 2 und Call of Duty - Black Ops, waren auch noch in einer sogenannten Prestige-Edition erhältlich. Diese kosteten etwa 150 Euro und enthielten besondere Gegenstände wie ein funktionierendes Nachtsichtgerät oder ein ferngesteuertes Auto.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 18. September 2011 - 16:25 #

Ehrlich gesagt, etwas Schade. Habe immernoch Spaß mit meinem Nachtsichtgerät und dem Auto...wobei momentan eh nix an die echt krasse Marcus Fenix Statue kommt ;-)

thurius (unregistriert) 18. September 2011 - 16:42 #

mh dieselbe news gestern als Vorschlag eingereicht (17.9.2011 - 11:14)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 18. September 2011 - 17:28 #

I know. Da muss noch geklärt werden was in diesen Fällen gemacht wird. Wenn ein niedrigleveliger User den Vorschlag weder sehen noch übernehmen kann.. was soll dann passieren?!? Ich hab mich in diesem Fall bewusst für den Newcomer entschieden. Sorry, thurius. War ja von niemandem bös gemeint.

Maryn 15 Kenner - - 3908 - 18. September 2011 - 22:04 #

Eigenartig, wo doch die Reihe für begeisterte Abzocke bekannt ist. Aber vielleicht wissen sie langsam nicht mehr, wohin mit dem Geld...

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 19. September 2011 - 0:02 #

Naja, mir reicht die normale Version.

Mitarbeit
ChrisL