Uncharted - Golden Abyss: Spielszenen von der TGS

PSVita
Bild von King_james
King_james 102 EXP - 07 Dual-Talent,R2
18. September 2011 - 17:46 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Sony hat passend zur Tokyo Game Show 2011 ein ausführliches Video zum PSVita-Spiel Uncharted - Golden Abyss veröffentlicht. Elf Minuten lang zeigt euch John Garvin, Autor und Director des Spiels, zwei Levels, die auch auf der japanischen Spielemesse präsentiert werden.

Nach einem kurzen Intro beginnt Nathan Drake, an einer nahegelegenen Wand hochzuklettern. Wie schon seit längerem bekannt, könnt ihr diese Stellen einerseits mit den beiden "Sticks" sowie den Buttons der PSVita meistern, aber auch mithilfe das Touchscreens. Letzterer kommt auch in anderen Spielszenen zum Einsatz, so könnt ihr damit beispielsweise die Richtung vorgeben, in die Nathan Drake mit seiner Machete schlägt, oder Gegenstände aus dem Weg räumen. Im weiteren Verlauf des Videos geht Garvin etwas genauer auf die Story ein und erklärt einige Spielelemente. Die Levels etwa seien allesamt so aufgebaut, dass ihr euch nicht unbedingt mit roher Gewalt durchballern müsst, sondern auch schleichen könnt.

Uncharted - Golden Abyss entsteht nicht wie die PS3-Spiele bei Naughty Dog, sondern bei Sony Bend. Es soll einer der Launchtitel und Systemseller der PSVita werden.
 

Video:

Bejita 12 Trollwächter - 1026 - 18. September 2011 - 17:23 #

Beängstigend wie gut die Grafik der Vita ist... Trotzdem für mich bisher noch kein Grund, sich das Ding anzuschaffen, es sei denn es wird signifikant günstiger :).

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 18. September 2011 - 18:47 #

Sieht richtig gut aus. Ich hoffe, dass das Spiel früher oder später auch für andere Systeme umgesetzt wird. Nur dafür werd ich mir sicher keine Vita kaufen...

ThePilgrim 14 Komm-Experte - 2328 - 19. September 2011 - 0:23 #

Also das is meine Killer App. Habe mir schon lange keinen Handheld mehr gekauft. Darum werd ich mir wohl die "Vita" zulegen.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 19. September 2011 - 11:10 #

Beeindruckend. Bei der ersten Preissenkung werde ich wohl auch wieder zuschlagen müssen... ob ich nu' will oder nicht. Ich stehe einfach auf Handhelds :P.
Bis dahin sollte wohl auch abzusehen sein, wie sich die Vita im Vergleich zur PSP entwickeln wird.

Y2Solution 11 Forenversteher - 584 - 19. September 2011 - 13:21 #

Sieht für mich keinen Deut schlechter aus als die PS3-Version.
Wenn Sony solche Titel für die Vita entwickelt, wird es schwer, nein zu sagen...

Janno 15 Kenner - 3720 - 19. September 2011 - 22:16 #

Grafisch ist es echt 'ne Bombe.
Trotzdem bin ich vorsichtig, wenn es um die Vita geht. Mit der PSP bin ich auch ziemlich auf den Allerwertesten gefallen, da sie für mich NIE was bieten konnte.
Und die PSP wurde ja auch eher stiefmütterlich behandelt.

SirDalamar (unregistriert) 20. September 2011 - 18:55 #

Sieht gut aus. Mal sehen wie die Spiele sind, wenn die Vita schon ein, zwei Jahre draußen ist.