DmC - Devil May Cry: Neue Spielszenen von der TGS

360 PS3
Bild von Jonas Schramm
Jonas Schramm 11329 EXP - Redakteur,R9,S9,C9,A9
DS-Experte: Mag vor allem Core Games auf DS/DSi, aber auch gute Casual GamesPSP-Experte: Macht weit mehr als nur Spielen mit seiner tragbaren PlaystationArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben

17. September 2011 - 17:48
DmC - Devil May Cry ab 8,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der japanische Publisher Capcom ist natürlich auch auf der Tokyo Game Show 2011 vertreten. Dort wird unter anderem auch DmC – Devil May Cry präsentiert, zu dem gametrailers.com nun zwei Videos mit abgefilmten Spielszenen präsentiert. Der neuste Teil der Devil May Cry-Serie befindet sich momentan bei Ninja Theory in der Mache. Die Entwickler zeichneten sich zuvor für Spiele wie Heavenly Sword, oder Enslaved - Odyssey to the West verantwortlich und wagen sich nun zum ersten Mal an die altbekannte Serie heran.

Im ersten, unten eingebetteten Video bekommt ihr gleich zu sehen, wie Ninja Theory mit einer Tradition der Serie bricht: Dante, wieder mal der Held in DmC – Devil May Cry, hat diesmal schwarze anstatt weiße Haare. Vom Gameplay her hat sich dagegen nicht viel geändert, so verkloppt ihr immer noch zahlreiche Monster. Dabei geht es vor allem um eine spektakuläre Inszenierung, so könnt ihr verschiedene Nahkampfwaffen, sowie Pistolen für den Fernkampf beliebig kombinieren.

Im zweiten Video sollte euch dann aber klar werden, warum die Entwickler sich diesmal für einen schwarzhaarigen Dante entschieden haben. Im Video wird nämlich eine Spezialfähigkeit des Helden gezeigt, die sich „Devil Trigger“ nennt. Hierbei ändert sich nicht nur Dantes Haarfarbe in das typische Weiß, das Spiel schaltet auch in Zeitlupe, sodass ihr nun noch verrücktere Kombos abliefern könnt. DmC – Devil May Cry hat leider noch kein festes Release-Datum, soll aber im nächsten Jahr für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Video:

Sciron 19 Megatalent - P - 15761 - 17. September 2011 - 19:26 #

Hmmm, beeindruckt mich jetzt nicht sonderlich. Das Dante-Design gefällt mir nach wie vor nicht und die Combo-Action sieht im Vergleich zu DMC3 oder Bayonetta eher lahm aus.

Anonymous (unregistriert) 17. September 2011 - 21:24 #

Finde ich auch, aber immerhin sieht die Grafik toll aus für ein PS 2-Spiel... oh wait...

Bitte gebt mir Bayonetta 2, ich werde auch ein braver, fügsamer Junge sein! *bettel*

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9857 - 17. September 2011 - 20:45 #

Kann es sein, dass selbst die normalen Gegner wahnsinnig viel einstecken können? Also mir dauern die Kämpfe da viel zu lang.

Birdman 09 Triple-Talent - 299 - 17. September 2011 - 23:05 #

Ich behaupte mal jemand zu sein der selten schnell ein Urteil über etwas fällt, aber dieses Video lässt mich schaudern wie eine, vom zweiten Teil mal abgesehen, tolle Serie versaut wird.
Das neue Design Dantes ist furchtbar, die Grafik wirkt trist und veraltet.

Ich hoffe inständigst dass sich da noch einiges verändert.

Politician 12 Trollwächter - 1105 - 18. September 2011 - 9:09 #

Mir hat DMC 4 echt gut gefallen, sodass ich den Reboot nicht so richtig verstehen kann. Das neue Design reizt mich jedenfalls gar nicht und spielerisch scheint mir doch vieles beim alten zu bleiben.
Warum man gerade beim Design ansetzt was bisher meiner Meinung nach echt gut war, kann ich nicht verstehen.
Grafik ist für sekundär. Gerade dem tolle aussehende Bayonetta konnte ich nicht sehr viel abgewinnen. Sowohl die Story als auch der JPop Soundtrack war nix für mich.

Blaine 12 Trollwächter - 1120 - 18. September 2011 - 9:54 #

Mir gefällts, ich freu mich drauf. Und von der Grafik sieht man doch null, das video hat ne miese Auflösung.

Birdman 09 Triple-Talent - 299 - 19. September 2011 - 11:40 #

Naja, ein Devil May Cry braucht jetzt auch keine Crysis Grafik, aber für mich gehören knallige Effekte, bei denen der Monitor alles an Farben ins Zimmer pustet was er hat, einfach dazu und die fehlen hier meiner Meinung nach einfach.

Punisher 19 Megatalent - P - 13372 - 18. September 2011 - 10:04 #

Ich hab ja die ersten Teile (v.a. 1 und 3) von DMC geliebt; der 4. Teil war allerdings schon eine so langweilige Vollmatsche, dass es eigentlich nur besser werden kann. Immerhin kann Ninja Theory durchaus was, vielleicht wirds ja noch, auch wenn der Trailer irgendwie keinen Bock drauf macht - und das obwohl ich es eigentlich nicht mag, Spiele nach einem kurzen Video zu verurteilen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 18. September 2011 - 13:14 #

"Ich hab ja die ersten Teile (v.a. 1 und 3) von DMC geliebt; der 4. Teil war allerdings schon eine so langweilige Vollmatsche, dass es eigentlich nur besser werden kann." Habe ein ähnliches Empfinden und wie viele hier schon schreiben, gefällt auch mir das neue Design und Dantes Aussehen nicht.

Vielleicht sind zuviele überzogen krasse Spiele gemacht worden, aber dieses DMC wirkt einfach nicht auf mich. Vielleicht habe ich aber auch nur einfach zuviele Polygon-Männchen gesehen, die Augäpfel durch die Gegend kicken. Letzteres scheint wohl auch ein Tick der "heutigen Zeit" zu sein...

Leimrey 11 Forenversteher - 665 - 18. September 2011 - 23:07 #

Für mich abschreckend genug, dass es abermals ein "prequel" ist... welch verworrene Zeitschleife.. können wir nicht weiter in die Zukunft gehen? Ich fürchte ja noch, dass wir irgendwann Dante im Kindergarten besuchen werden.