Dragon Age 2: Das Zeichen der Assassinin erscheint am 11.10.

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 137436 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

16. September 2011 - 8:51 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Community Coordinator Chris Priestly kündigte heute im offiziellen Bioware-Forum mit Das Zeichen der Assassinin einen neuen, storybasierten Download-Inhalt für Dragon Age 2 an. Passend dazu wurde exklusiv auf GameTrailers.com ein entsprechender Debüt-Trailer veröffentlicht, den ihr euch unter dieser News anschauen könnt.

Hauptprotagonist Hawke trifft in der Erweiterung auf eine mysteriöse Elfen-Attentäterin namens Tallis – die von Felicia Day gesprochen wird – und verbündet sich mit ihr, um ein uraltes Relikt vom sehr gut bewachten Anwesen eines Orlesian-Barons zu stehlen. Tallis soll im DLC eine Kreuzung zwischen Varric und Isabela darstellen und als Schurkin eine neuen Kampfstil einführen, um so für mehr Vielfalt während der Gefechte zu sorgen. So wird es euch unter anderem möglich sein, im Nahkampf ihre tödlichen Fertigkeiten anzuwenden oder aus dem Hintergrund auf Fernkampf-Fähigkeiten zu setzen.

Das Zeichen der Assassinin wird euch neue Gegner und Monster sowie neue Gegenstände und Schauplätze bieten. Darüber hinaus wird nach Angabe von Bioware das Stealth-Gameplay zurückkehren und euch somit die Gelegenheit gegeben werden, neue, taktische Möglichkeiten zu erleben. Erhältlich sein wird die Download-Erweiterung ab dem 11. Oktober für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 zum Preis von 9,99 US-Dollar beziehungsweise 800 Microsoft-Punkte.

Die Schauspielerin Felicia Day dürfte einigen unter euch neben ihren Auftritten aus der Internetserie The Guild auch aus den bislang veröffentlichten Teaservideos der Webserie Dragon Age: Redemption – deren erste Folge zeitgleich mit dem DLC erscheinen wird – bekannt sein, die von ihr konzipiert und geschrieben wurde und in der diese auch die Hauptrolle der Schurkin übernommen hat (wir berichteten).

Video:

McSpain 21 Motivator - 27019 - 16. September 2011 - 8:56 #

Vielleicht schaffe ich meine Dragon Age Ultimate durch bevor die Dragon Age II Ultimate kommt. Dieser DLC sieht zumindest sehr spannend aus.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 18. September 2011 - 11:04 #

Du willst Dragon Age durchspielen? Du hast ja Nerven wie Drahtseile oO Respekt

tintifaxl 12 Trollwächter - 856 - 16. September 2011 - 9:03 #

Vielleicht sollte Bioware die DA2-Engine an die neuen Grafiktreiber von Nvidia anzupassen, da gibt es seit 275.xx bei mir regelmäßig Abstürze, die zwar mit 280.xx seltener geworden sind, aber immer noch da sind und gehörig nerven.

Dann schau ich mir auch die DLC Angebote wieder an; bis dahin sicher nicht.

Zockeredwin 15 Kenner - 3002 - 16. September 2011 - 9:05 #

Vor dem Lesen dachte ich noch, "Hach, die Dame auf dem Teaserbild sieht ja aus wie Felicia Day". Nettes Aha-Erlebnis als ich dann tatsächlich ihren Namen las :) Obwohl in der News nur von ihrer Stimme die Rede ist.

crishan 10 Kommunikator - 538 - 16. September 2011 - 21:19 #

den Gedanken hatte ich auch, noch bevor ich auf den Text schaute, und siehe, sie ist's höchst persönlich ;-)

Olphas 24 Trolljäger - - 47020 - 16. September 2011 - 9:29 #

Redemption lief aber noch nicht oder hab ich da was verpasst? Die Serie sollte im Sommer kommen, aber bisher hab ich davon nichts weiter mitbekommen. Vielleicht ziehen sie das ja mit dem DLC zusammen.
Den ersten DLC, Legacy, fand ich übrigens ziemlich gut. Ich denke, diesen hier werde ich mir auch gönnen und dann meinen zweiten Durchgang starten.

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 16. September 2011 - 9:37 #

"Die Schauspielerin Felicia Day dürfte einigen unter euch neben ihren Auftritten aus der Internetserie The Guild auch aus der Webserie Dragon Age: Redemption bekannt sein, die von Day konzipiert und geschrieben wurde und in der diese auch die Hauptrolle der Schurkin übernommen hat "

Ich glaube aus DA:Redemption kennt sie noch keiner, da die erste Episode der Webserie auch erst an dem gleichen Tag erscheint ! :)

Felicia Day auf FB: "
HEY GUYS ANNOUNCEMENT OUT: I'm starring in a new Dragon Age II DLC, Mark of the Assassin! I'm playing the same character I created in the web series, Tallis. Both launch October 11th. Tomorrow I think I'll be able to link you some footage ;) Such a dream come true!!"

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137436 - 16. September 2011 - 9:42 #

Danke für die Info, habe den entsprechenden Satz kurz vor deinem Kommentar angepasst. :)

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 16. September 2011 - 9:48 #

Kein Problem ! Übrigens die gestrige GUILD-Episode war köstlich ! Masterchiefs verprügeln Hercules : http://www.bing.com/videos/watch/video/season-5-episode-8-social-traumas/y02ha7t9?from=us-Entertainment

Neben Kevin Sorbo sind auch jede Menge andere Gaststars aus Film und Fernsehen in der Episode vertreten !

Nokrahs 16 Übertalent - 5686 - 16. September 2011 - 9:49 #

Kann man mit der Dame auch anbandeln? Bioware, Dragon Age...lauwarme Dialoge...hey, hey! Obwohl...die müsste sich erst mal die Ohren stutzen.

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 16. September 2011 - 9:54 #

DLC-Charaktere in Mass Effect und Dragon Age waren da nach der DLC-Quest meistens sehr sprachlos und flirtfaul.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 16. September 2011 - 10:13 #

Für DA2 gabs ja bisher erst einen DLC-Charakter (Prinz Sebastien Vael), mit dem man als weiblicher Charakter auch anbandeln konnte.

Nokrahs 16 Übertalent - 5686 - 16. September 2011 - 10:41 #

Die Dame würde jedenfalls die Auswahl an interessanten Liebschaften um 100% steigern.

volcatius (unregistriert) 16. September 2011 - 12:03 #

Der DLC war ja schon auf der Signature Edition und wurde wohl einfach aus dem Spiel geschnitten.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 16. September 2011 - 14:24 #

Das war bei ME2 genauso, da gab es auch eine Figur (Zaeed) dazu, wenn man das Spiel neu gekauft hat. Der war dann auch nicht gut ins Spiel eingebunden, wie Kasumi danach auch nicht. Aber bei DA2 war das mit dem ersten eben anders und ich habe die Hoffnung, dass es bei dieser Dame hier uach anders sein wird.

Olphas 24 Trolljäger - - 47020 - 16. September 2011 - 14:33 #

Bei DA Origins war das mit Shale ja schon genauso. Der entspricht ja quasi Sebastian in DA2 von der Einbindung her. Mit Shale ist zwar keine Beziehung möglich (soweit ich weiß), aber ansonsten war das ein voll integrierter, den anderen Gefährten gleichwertiger, Charakter, genau wie der Prinz. Warum sie es in Mass Effect 2 anders gemacht haben würde mich ja auch mal interessieren.

volcatius (unregistriert) 16. September 2011 - 14:56 #

Aber der Prinz war eigentlich von Anfang an im Spiel, dementsprechend konnte man da auch gleich eine Romanze planen und einbauen, was etwas mehr Aufwand erfordert. Beim modulartigen DA2 ist das auch leichter gewesen.

Zaeed wirkte, im Gegensatz zu Shale in DA, immer wie ein hastig hingeklatschter Fremdkörper, der er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch war.

Anonymous (unregistriert) 16. September 2011 - 10:14 #

exakt ein monat vor skyrim release.
sicher kein zufall, denn wenn skyrim mal draussen ist können die sich auch die dlc's sparen

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 16. September 2011 - 12:24 #

Ja, dann müssen die Leute die Skyrim DLCs kaufen ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 18. September 2011 - 13:13 #

Es wird schon knapp für SW:TOR , ich hoffe die sind nicht so blöd und bringen das Spiel nach Skyrim raus. Wenn sie schlau wären kurz davor oder erst nächstes Jahr was schade wär.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58799 - 16. September 2011 - 10:19 #

Die sollen mal hinne machen mit ihren DLCs. Will endlich die Ultimate Edition haben.. ;)

motherlode (unregistriert) 16. September 2011 - 15:55 #

Es kommt noch mind. ein DLC, um auf Dragon Age 3 vorzubereiten (man kennt das schon von ME2 ;) )

Keen 06 Bewerter - 62 - 16. September 2011 - 12:42 #

BioWare sollte mit diesem Softwaremüll abschließen und entweder DLCs für Dragon Age: Origins machen oder gar keine!

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55866 - 16. September 2011 - 14:48 #

Wollte diesmal eigentlich bis zu einer GotY-Edition warten. Aber nach dem anscheinend guten Legacy sieht dieser DLC auch wieder sehr viel versprechend aus. Hm...

volcatius (unregistriert) 16. September 2011 - 17:19 #

Legacy liegt wertungsmäßig noch mal satte 20 Prozentpukte unter DA2.

Olphas 24 Trolljäger - - 47020 - 16. September 2011 - 17:34 #

Geschmackssache. Mir hat Legacy gut gefallen. Es geht endlich mal in andere, meiner Meinung nach sehr interessant gestaltete Gebiete, die Story fand ich interessant und die Kämpfe fand ich deutlich anspruchsvoller als im Hauptspiel.
Allerdings hat mir auch DA2 insgesamt besser gefallen als erwartet. Wenn man das schon nicht mochte, dann kann man auch Legacy nicht viel abgewinnen.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 16. September 2011 - 17:39 #

Hammer! Erinnert mich an den Kasumi DLC von Mass Effect...

Ich freue mich drauf. Hoffentlich ist die Qualität genauso gut, wie beim Legacy-DLC...

Arno Nühm 15 Kenner - - 2758 - 16. September 2011 - 21:00 #

Wird schon alleine wegen Felicia Day gekauft :-)

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 17. September 2011 - 9:17 #

Wie die Chevaliers ausspricht...so Hammer...^^

Anonymous (unregistriert) 17. September 2011 - 10:31 #

Ich spiele diese Computer-Rollenspiele seit Ultima und The Bard's Tale Zeiten. Beide Dragon Age Spiele haben so ihre Macken. Insgesamt hat mir Dragon Age 2 aber mehr Spaß bereitet, als der gerne überbewertete erste Teil. Ich kann mich mit den DLCs nur bedingt anfreunden, da ihr Umfang meist zu gering ist und mir die Motivation sowie auch eine emotionale Bindung zur Hauptgeschichte fehlt; zudem sind die Preise gerne überteuert. Da warte ich lieber auf eine DLC-Sammlung oder gleich besser auf Dragon Age 3.

LordNippes 09 Triple-Talent - 294 - 17. September 2011 - 11:35 #

Sie is so cool so cool SO COOL .. gähn

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)