Final Fantasy 13-2: Erscheinungsdatum // Neuer Trailer

360 PS3
Bild von Number23
Number23 66 EXP - 06 Bewerter,R2
15. September 2011 - 21:47 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Final Fantasy 13-2 ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Square Enix hat das Erscheinungsdatum für Final Fantasy 13-2 enthüllt. So wird das japanische Rollenspiel in Europa am 3. Februar 2012 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. In den USA ist es am 31. Januar 2012 soweit, während die Japaner schon am 15. Dezember 2011 in den Genuss des Spiels kommen.

Des Weiteren hat der Publisher einen neuen Trailer passend zur Tokyo Game Show 2011 veröffentlicht. Dieser ist momentan leider nur auf Japanisch erhältlich, vermittelt aber doch recht gut den Stil, auf den Square Enix mit Final Fantasy 13-2 abzielt. Außerdem bekommt ihr beispielsweise mit Lightning oder Snow Villiers wieder viele altbekannte Charaktere zu Gesicht. Es wird dann aber doch noch ein neuer Charakter gezeigt. Dieser heißt Noel und ist ein Zeitreisender aus der Zukunft.

In Japan wird Final Fantasy 13-2 auch als Teil eines Bundles mit einer PlayStation 3 im Final Fantasy-Design zu haben sein. Square Enix spricht hierbei explizit von einer Japan-exklusiven Konsole, weshalb es zum jetzigen Zeitpunkt recht unrealistisch erscheint, dass es diese PS3 auch nach Deutschland schaffen wird.

Video:

falc410 14 Komm-Experte - 2357 - 16. September 2011 - 8:14 #

Kann jemand ein bisschen Story spoilern? Nachdem die ersten 40 Sekunden des Trailers ja von FF XIII Ending sind kommt es mir so vor wie wenn es hier jetzt genau wie bei X-2 darum geht den Hauptcharakter des letzten Spieles wieder zu finden.
Was ich allerdings sehr schade finden wuerde. Lightning war der einzige Charakter von XIII der mir gefallen hat. Naja Hauptsache das Spiel wird besser. Noch einen (nichtmal interaktiven) Anime Film mit Schlauchlevel zwischendurch brauche ich nicht. Hauptsache das Kampfsystem wird geaendert und wieder mehr Exploration.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 16. September 2011 - 8:55 #

Die Szenen sind nicht vom Ende, das Ende war anders sie stehen halt an der selben Stelle^^

Und Lightning wird ja dabei sein, um sie geht es ja auch Sarah sucht sie ja. Da ich X-2 auch klasse fand wäre es hier für mich ok wenn es ähnlich wird aber ich denke nicht. Das KS bleibt zum Glück fast gleich und hat einige Veränderungen die die Nörgler hoffentlich annhemen werden. Ich will es nicht missen, das KS aus XIII war genial auch wenn es am Anfang kaum herausfordernd war, die Missionen sidn da ne andere Nummer.

Exploration wird es dank der Chronosphere geben, das Spiel wird Playerdriven sein nicht wie FF XIII Storydriven und da FF XIII mehr auf die Story setzt war es gut so wie es ist halt schlauchig, muss man net mögen war aber anscheinend nötig.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 16. September 2011 - 8:50 #

Etwas später als ich dachte aber ich kanns kaum erwarten, auf kein Spiel freu ich mich mehr. Der Trailer war auch ziemlich genial, Snow und Hope sehen aber net so toll aus imo.

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11159 - 16. September 2011 - 11:51 #

FF XIII-2 wird einfach aus morbider Neugier gespielt...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL