Neue Gerüchte um Microsoft Handheld

andere
Bild von Tim Gross
Tim Gross 23836 EXP - Freier Redakteur,R9,S8,C9,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

19. Mai 2009 - 14:50 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Es gibt mal wieder Gerüchte um einen möglichen Handheld von Microsoft. IGN beschreibt das vermeintliche Entertainment Gerät als eine Mischung zwischen dem (nicht erfolgreichen) Zune und einer Xbox. Angeblich befindet sich der Handheld bereits in der finalen Design-Phase.

Die Gerätschaft soll natürlich alles bieten, was man von einem modernen Mobilgerät erwartet. Spiele, Musik, Filme und einen Internet-Service - das klingt sehr nach iPhone Konkurrenz, nur ohne Telefonfunktion. Einen Namen gibt es bislang nicht.

Zu dem Online-Service gab es dann noch einige vage Details: So soll es ein "Live Anywhere" mit eigenem Online Marktplatz werden. Dieser Service soll den Zune, die Xbox, und eben auch den neuen Handheld miteinander verbinden. 

Wie wahrscheinlich solch ein Mobilgerät mit den andauernden Zune HD Gerüchten ist, darf jeder für sich entscheiden. Auch, ob es neben Nintendo mit seinem überaus erfolgreichen DS und Sony mit seiner PSP überhaupt Bedarf für einen weiteren Handheld gibt. Wenn man das iPhone als zusätzlichen Konkurrenten betrachtet, erscheint der Markt gut gesättigt.

(Bild von T3.com)

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 19. Mai 2009 - 14:54 #

Gott ist das Bild schlecht. Änder das doch mal jemand, ich hab hier grad kein Photoshop am Laptop :)

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 19. Mai 2009 - 15:20 #

Also selbst wenn ein Microsoft-Handheld erscheint, ich glaube kaum dass er SO aussieht. Vor allem die beiden "Analog-Sticks" machen mich doch etwas stutzig.

PrinzD 13 Koop-Gamer - 1673 - 19. Mai 2009 - 16:05 #

und dan ist der noch so klein und GTA 4 läuft drauf na klaaaaaa^^

Thuril 10 Kommunikator - 445 - 19. Mai 2009 - 15:22 #

Wer soll das nur alles kaufen? :)

zunix 09 Triple-Talent - 296 - 31. Mai 2009 - 18:09 #

Käufer gibts immer Welche nur ob sich es lohnt das ist die Frage ;)

Germaniax 13 Koop-Gamer - 1506 - 19. Mai 2009 - 15:45 #

So wird er wohl nicht aussehen aber ich könnte mir gut vorstellen das auf der E3 der MS Handheld gezeigt wird.

Noir 15 Kenner - 2711 - 19. Mai 2009 - 16:12 #

Wenn wir uns alle gemeinsam an PS gesetzt hätten wäre glaube ich was genialeres rausgekommen *gg*

Sachen gibt's. Wo ist der neue Hanheld von Nintendo? Hat da mal jemand was parat? =)

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 19. Mai 2009 - 17:25 #

Den wird es wohl erst geben, wenn sich der Nintendo DS nicht mehr verkauft. Es ist ja erst der DSi rausgekommen.

Ich tippe, dass es noch gute 4 Jahre dauert.

Patrick 15 Kenner - 3955 - 19. Mai 2009 - 16:17 #

Es gibt so eine Theorie, dass es in jedem Bereich immer nur 3 geben kann. Früher z.B. Nintendo, Sega, Sony. Im Handheld würde ich mal behaupten, dass es Sony, Nintendo und Apple sind. Wenn jetzt M$ kommt bin ich mal gespannt ob die Theorie stimmt.

Stefan Schmitt 12 Trollwächter - 984 - 19. Mai 2009 - 16:28 #

Tim, anstatt iPhone ohne Telefon könnte man auch iPod Touch sagen ;)

Patrick 15 Kenner - 3955 - 19. Mai 2009 - 16:35 #

Habe ich mir auch schon gedacht aber iPhone ist bekannter und deswegen ist es gut so wie es ist.

SUB ZER0 10 Kommunikator - 475 - 19. Mai 2009 - 19:39 #

Ein Xbox Handheld würde für mich nur dann Sinn machen wenn ich auch die Spiele die ich schon für die Xbox Arcade gekauft habe auch auf dem Handheld spielen kann. Ich glaube aber nicht das so ein Gerät vorgestellt wird. Damit das Gerät wirklich Sinn macht müßte es wie das Iphone auch Online sein überall. Die Stärke der 360 ist das Onlinekonzept. Das darf beim handheld nicht fehlen, auch nicht unterwegs.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit