Gears of War 3: Timeline der Vorgeschichte erschienen

360
Bild von Johannes
Johannes 53700 EXP - 24 Trolljäger,R10,S8,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert

15. September 2011 - 16:39 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Gears of War 3 ab 24,90 € bei Amazon.de kaufen.

Wenige Tage vor dem Erscheinen des nunmehr dritten Titels der von Epic Games programmierten Third-Person-Shooter-Serie Gears of War, hat der Entwickler nun eine offizielle Timeline der Ereignisse im Gears of War-Universum veröffentlicht, die ihr euch unter diesem Link ansehen könnt. Dort findet ihr detaillierte Informationen rund um die Akteure und natürlich die beiden Hauptmitglieder des Delta-Squads -- also Marcus und Dom. Seltsamerweise scrollt die Timeline nach unten -- normalerweise scrollen sie nach rechts.

Wenn ihr also die ersten beiden Titel dieser Serie nicht gespielt habt oder etwas Auffrischung bis zum Erscheinen des GamersGlobal-Tests zu Gears of War 3 (vermutlich am Samstag) und vor allem natürlich des Spiels (am kommenden Dienstag) benötigt, dürfte sich der Besuch lohnen.

Was geschah am Emergence Day? Was hat es mit Marcus' Vater Adam auf sich? Und seit wann mussten die Locust-Horden an zweiter Front auch noch mit den Lambent kämpfen? Das und mehr erfahrt ihr in der nun veröffentlichten Timeline.

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 15. September 2011 - 17:14 #

Ach, wenn es das doch nur für den PC gäbe.

Ich hätte Lust auf Teil 1, aber wenn dieser mir dann Lust auf mehr macht und mir die Nachfolger verwehrt bleiben, dann ist das blöd.

Microsoft ist böse! ;)

Besen 11 Forenversteher - 603 - 15. September 2011 - 18:21 #

Microsoft ist zur Zeit auf nem PC Trip. Also sehr wahrscheinlich, dass das auch für den pc erscheint.

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 15. September 2011 - 20:15 #

Schön wär's ja! :)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 15. September 2011 - 22:13 #

Ich habe mir Teil1 für den PC und Teil 2 für die Box gekauft, aber bin bisher noch nicht dazu gekommen mal zu spielen

Ich befürchte irgendwie dass das hauptsächlich ein Ballershooter mit guter Grafik und eindimensionaler Alibistory ist. Und da mir mittlerweile die Story die Hauptsache bei einem Spiel ist kann ich mich irgendwie nicht dazu aufraffen. Da freue ich mich viel mehr auf Deus Ex3, wenn ich endlich mal mit New Vegas fertig sein sollte.

Johannes 24 Trolljäger - 53700 - 15. September 2011 - 22:24 #

Glaub mir, die Spiele sind grandios. Und die Story ist wirklich gut inszeniert, und meines Erachtens sogar sehr frustrierend, weil du immer - ohne dass ich nun was verrate - einen Rückschlag erlebst, wenn du gerade denkst, etwas geschafft zu haben. Ist wirklich keine Alibi-Story a la Modern Warfare

Janno 15 Kenner - 3720 - 16. September 2011 - 10:26 #

Glaub mir, "dumpfer Shooter in schicker Optik" war auch mein erster Gedanke. Als ich damals den ersten Teil am PC gespielt habe, bin ich auch mit dieser Einstellung rangegangen und hab auch nicht besonders lange gespielt.
Aber denn hab ich dem Spiel vielleicht zwei Jahre später noch eine Chance gegeben und war bis zum Schluß begeistert dabei. Die Atmosphäre ist klasse, die Grafik spitze und die Dialoge trashig/witzig.
Als ich denn vor kurzem meine xBox360 gekauft habe, kam mir denn natürlich noch Teil 2 ins Haus, der den Einser nochmal toppt und auch auch etwas mehr Soryinhalte bietet.
Das Ende vom Lied ist, dass ich nun den dritten Teil tatsächlich zum Vollpreis vorbestellt habe.

Skepsis, Vorurteile und Abscheu wichen großer Begeisterung :)

volcatius (unregistriert) 15. September 2011 - 23:32 #

Weil sie jetzt ungefragt die XBoxLive-Werbung mitsamt der Märchenwährung auf Windows 8 bringen? Oder weil sie den 3.Teil eines Casualgames nach mehr als einem halben Jahr auf den PC bringen, dessen Vorgänger da nie veröffentlicht wurde?

Besen 11 Forenversteher - 603 - 15. September 2011 - 23:41 #

Weil sie diese Jahr bisher wesentlich mehr Spiele für den pc als für die xbox veröffentlicht und da kommt ja auch noch ms flight
dazu. Und wegen xbox live für windows gibts bestimmt auch wieder was hinterhergeschoben.

volcatius (unregistriert) 15. September 2011 - 23:57 #

Wesentlich mehr Spiele? Dann zähl bitte mal auf.
Ein Port eines XBox-Spieles (Fable III) und ein Browserspiel mit Comicgrafik (Age of Empires Online), das den AoE-Namen verschandelt und wie die 4937 Bigpoint-Spiele funktioniert, und weiter?

Besen 11 Forenversteher - 603 - 15. September 2011 - 23:58 #

PC:
Fable 3
Age of Empires online

Xbox 360:
-

Microsoft hat nur 3 Spiele dieses Jahr für die Xbox 360. Also mit MS Flight genausoviele wie für den PC.

volcatius (unregistriert) 16. September 2011 - 0:15 #

Was Flight wird, ist noch völlig unbekannt, ebenso, ob es überhaupt dieses Jahr veröffentlicht wird.

Halo Remake für die XBox? Kinectimals Now With Bears? Forza 4? Kinect Sports 2? Crimson Alliance? Gears 3?
Also ich zähle da schon doppelt so viele Spiele für die Box wie für den PC. Und irgendwelche Projekte für den PC sind mir, im Gegensatz zur XBox, auch nicht bekannt.

Besen 11 Forenversteher - 603 - 16. September 2011 - 0:16 #

Ich hab jetzt nur die verpackten Spiele gezählt. Und kinect gibts ja bald auch für den pc.

volcatius (unregistriert) 16. September 2011 - 0:49 #

Wieso nur verpackte Spiele? AoE ist in erster Linie ein Onlinespiel, bei dem man über einen Itemshop bezahlt. Was Flight wird, ist unbekannt, ebenso der Release (aktueller Stand TBA).
Selbst dann kamen und kommen nicht mal halb so viele für den PC wie für die XBox.

Sicher/wahrscheinlich für den PC (2011):
Fable 3
Age of Empires Online

Sicher/wahrscheinlich für die XBox (2011):
Halo Remake
Kinectimals Now With Bears
Dance Central 2
Forza 4
Kincet Sports 2
Crimson Alliance
Gears 3

Besen 11 Forenversteher - 603 - 16. September 2011 - 12:47 #

Ändert aber nichts daran, dass gears das erste ms Spiel für die xbox ist während schon zwei für den pc erschienen sind.

volcatius (unregistriert) 16. September 2011 - 13:10 #

Ändert nix daran, dass Microsoft nicht mal ansatzweise auf einem "PC-Trip" ist.
Ändert auch nix daran, dass deine Aussage "Microsoft hat nur 3 Spiele dieses Jahr für die Xbox 360. Also mit MS Flight genausoviele wie für den PC." falsch ist.

Besen 11 Forenversteher - 603 - 16. September 2011 - 13:36 #

Wie gesagt. Ich habe die ganzen zeitexlusiven XBLA Spiele und den Kinect Schrott nicht mitgezählt.

Johannes 24 Trolljäger - 53700 - 16. September 2011 - 13:50 #

Um euch mal völlig aus dem Konzept zu bringen: Ihr habt Sesamstraße - Es war einmal ein Monster vergessen^^

volcatius (unregistriert) 16. September 2011 - 14:09 #

Warum nicht? Das sind eindeutig Spiele, bei denen Microsoft als Publisher auftritt und aufgetreten ist.
Wenn ich bei MS als Publisher recherchiere, wurden auf der XBox bis zum jetzigen Zeitpunkt (aktuell Gunstringer) mehr als die 2 Spiele für den PC veröffentlicht, ganz abgesehen von den kommenden Titeln.
Mit einem kostenlosen Browserspiel wie AoE Online hast du dagegen offenbar keine Probleme. Ebensowenig wie mit Flight, das anscheinend nur ein Free-to-Play mit Itemshop wird.

Weder hat Microsoft "bisher wesentlich mehr Titel auf dem PC veröffentlicht", noch " [hat] Microsoft nur 3 Spiele dieses Jahr für die Xbox 360" veröffentlicht, noch ist irgendwo ein "PC-Trip" in Sicht, noch irgendein exklusiver AAA-Titel für den PC in Arbeit oder angekündigt.

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 16. September 2011 - 9:13 #

Stimmt ja, wenn die nicht auch Teil 2 für den PC bringen, können sie sich Nr. 3 sonstwo hinschieben! :(

Rubio The Cruel 12 Trollwächter - 1078 - 16. September 2011 - 10:38 #

danke fuer den witz des tages. :)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 16. September 2011 - 21:12 #

da muss ich dir mal zustimmen, böser bill :-)

Pestilence (unregistriert) 15. September 2011 - 17:51 #

Ich war heute beim GameStop und habe meine durchgespielten L.A. Noire und Halo Reach gegen Gears of War 3 eingetauscht. Am Dienstag stehe ich dann pünktlich auf der Matte und kann dann zuhause gleich loszocken.
Es ist ja doch mal wieder etwas schönes, sich sein neues aus dem Laden abzuholen, anstatt auf den Postboten zu warten. ;)

Sniizy (unregistriert) 15. September 2011 - 18:49 #

Du gibst freiwillig zwei solche sehr guten Spiele heraus? Bei mir wandert nur das zu Gamestop/ebay, wo ich wirklich weiß, dass es mir keinen Spaß macht und ich es nie zocken werde. Aber selbst Games, die ich schon durch habe, bleiben bei mir.

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 15. September 2011 - 19:19 #

so gehts mir eigentlich auch, aber L.A. Noire hat leider einen wiederspielwert gen null :/ Wird morgen auch bei meinem Händler in Komission gegeben....

Pestilence (unregistriert) 15. September 2011 - 19:22 #

Mit Halo Reach wurde ich nie warm und war auch nur im Bundle bei meiner 360 dabei. Verkaufen darf ich es bei eBay nicht, da es ab 18 ist. L.A. Noire habe ich durchgespielt und fand es auch ziemlich gut. Allerdings besitzt es keinen Wiederspielwert, da die Fälle immer gleich ablaufen und auch immer dergleichen der Mörder ist.
Wozu soll ich also Spiele behalten, die ich mal gut fand, aber nicht mehr anrühren werde? Da kann sie lieber jemand anderes bei GameStop kaufen und seine Freude daran haben.

Und wenn ich mir in ein paar Jahren denken sollte "Boah ja, das war damals ein geiles Spiel..." Dann kaufe ich es mir für 5-10€ bei eBay, wenn schon alle mit der Xbox 720 spielen und die Xbox 1080 vor der Tür steht. Da mir die Grafik eines Spiels völlig egal ist, geht es dank DRM-Freiheit ja ohne Probleme. :)

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 15. September 2011 - 20:28 #

Ich erinnere mich noch daran, wie ich Gears of War in einer GameStop-Filiale kaufen wollte, weil ich von einem Bekanntem gehört hatte, dass es das dort zu kaufen gebe. Als ich nur den Namen "Gears of War" ausgesprochen hatte, wurde ich furchtbar böse von dem Verkäufer ermahnt: "Psst, das ist in Deutschland verboten. Sowas verkaufen wir hier garantiert nicht!"

Der Verkäufer arbeitet immer noch in der GameStop-Filiale. Es wird mir eine Freude sein, mein Gears of War 3 dort zu kaufen.

Sniizy (unregistriert) 15. September 2011 - 20:50 #

Zeig´s ihm! ;-)

timmbatz 09 Triple-Talent - 297 - 16. September 2011 - 8:15 #

Ich hols mir dann doch lieber heute aus meiner Packstation ;) da wurde es nämlich grad reingelegt ;)

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 15. September 2011 - 18:01 #

Morgen gehts los! Und dann hab ich noch ein langes We! *freu*

BIGIISSxRx 12 Trollwächter - 1055 - 15. September 2011 - 18:44 #

Also solche spiele hol ich mir echt lieber für die Konsolen ^^ weil ich dort an einem Bildschirm im Splitscreen zocken kann. Das ist ja leider schon fast ausgestorben auf dem PC =/ es gibt immernoch einzelne spiele die man auch am PC im Coop split zocken kann. Aber das sind ausnahmen

Sh4p3r 16 Übertalent - 4994 - 15. September 2011 - 23:14 #

Die Gears-Reihe ist schon was feines. Den ersten Teil spiele ich grad auf der 360 ein 2. mal durch. Der 2. Teil war sehr gut, nur hat der leider einen geringen Wiederspielwert. Aber den 3. Teil muss ich mir noch geben. Die 111€ für die 360 sollen sich ja noch lohnen ^^

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 16. September 2011 - 8:31 #

Werd es definitv auch noch spielen. Erstmal müsste ich Teil 2 noch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wiederholen. ;-)

Red237 18 Doppel-Voter - 12871 - 18. September 2011 - 19:35 #

Hab Teil 2 mal bei nem Freund gezockt, aber war eigentlich nichts für mich... Zu übertriebenes Duck & Cover...

Mitarbeit
Jörg Langer
News-Vorschlag: