3DS: Super Mario 3D Land - Trailer von der TGS

3DS
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 86555 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S6,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

15. September 2011 - 14:53 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Super Mario 3D Land ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.

Auf YouTube ist ein Gameplay-Trailer des zuletzt angekündigten 3DS-Titels Super Mario 3D Land aufgetaucht, der bereits auf der Tokyo Game Show (TGS) zu sehen war. Das Spiel gilt als Zugpferd und Hoffnungsträger für Nintendos neue Handheld-Konsole und soll am 13. November in den USA erscheinen; der Erscheinungstermin für Europa steht noch auf "4. Quartal 2011".

Das Video, das ihr hier im Anschluss sehen könnt, ist aus nachvollziehbaren Gründen nur in 2D, soll aber schon bald im Nintendo-eShop in einer 3D-Version abrufbar sein. Viel Spaß beim Anschauen!

Video:

Vidar 18 Doppel-Voter - 12279 - 15. September 2011 - 14:57 #

Ein Klassisches Mario in 3D... hätte nicht gedacht das es so gut funktioniert.

Nur eines sollte Nintendo verbessern, so eine Musik gehört in keinen Trailer ^^

RomWein 14 Komm-Experte - 2103 - 15. September 2011 - 15:24 #

Die Musik passt eigentlich ganz gut, da es eine neu arrangierte Fassung einer älteren Mario-Melodie ist (mir fällt jetzt nur gerade nicht ein woher genau ich die kenne). :D Zum Spiel selbst muss ich sagen, dass ich mir so ein 3D-Mario schon seit SM64 gewünscht habe bzw. damals eigentlich im Vorfeld erwartet hatte, dass SM64 in die Richtung geht. ;) Freue mich schon tierisch darauf... einer der Gründe wieso ich mir einen 3DS zugelegt habe.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2513 - 15. September 2011 - 15:46 #

Eine neu arrangierte Fassung einer bereits bekannten Melodie? Jetzt bin ich neugierig...wäre schön, wenn dir das noch einfallen würde =)

Würde vielleicht erklären, warum sie mir direkt beim ersten Hören im Ohr hängen blieb (wobei das bei Mario Melodien ja sowieso zu 99% der Fall ist).

RomWein 14 Komm-Experte - 2103 - 15. September 2011 - 18:03 #

Ich habe vorhin jemanden den ich kenne gefragt und dem geht es genau wie mir. Ihm kommt die Melodie ebenfalls bekannt vor, konnte sie aber nicht genau zuordnen. Allerdings hat mich das Ganze stark an Super Mario Bros. 3 erinnert, was auch passen würde, da Super Mario 3D Land einige Elemente aus dem dritten NES-SMB übernimmt. Nachdem ich mich jetzt mal durch den Soundtrack durchgehört habe, bin ich der Meinung, dass das im Trailer eine stark aufgemotzte Version der Hintergrundmusik des ersten Levels von SMB3 ist. Ich selbst finde es irgendwie eher schwer rauszuhören, mein Bekannter meint hingegen man würde es sofort erkennen. Hier wäre mal ein Link:

http://www.youtube.com/watch?v=bKublR3pZ2s

Wie auch immer, ich hoffe dass es noch mehr solcher Stücke in SM3DL gibt. Das Eine im Trailer gefällt mir zumindest schon mal äußerst gut. :)

Sniizy 14 Komm-Experte - 2513 - 15. September 2011 - 18:11 #

Hm...schwierig...

Das einzige wo ich spontan eine Ähnlichkeit heraushöre, ist der Part ab 0:31 beim obigen Video im Vergleich zum Part ab 0:25 bei deinem verlinkten Video.

Als du bei deinem ersten Kommi schriebst, dass es eine neu arrangierte Fassung ist, musste ich im Übrigen direkt an SMB3 denken, von daher könnte es gut hinkommen ;-) Es hat einen ähnlichen Stil, finde ich.

RomWein 14 Komm-Experte - 2103 - 15. September 2011 - 18:22 #

Genau, das ist auch die Stelle die mir am ähnlichsten scheint. Aber wie gesagt, ich finde es ebenfalls etwas schwierig die Gemeinsamkeiten rauszuhören. Das Tempo ist etwas anders und die Instrumente sind sowieso neu.

Aber dass wir beide an SMB3 gedacht haben zeigt zumindest, dass Nintendo scheinbar die richtige Stilrichtung eingeschlagen hat. ;)

CookieGER 07 Dual-Talent - 149 - 16. September 2011 - 15:09 #

Der Jingle am Anfang erinnert mich sehr stark an diese Melodie http://www.youtube.com/watch?v=g4TOM5Mitps ab 0:03 :)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 15. September 2011 - 14:59 #

Definitiv unspielbar ohne zweiten Analogstick!!
... ;P

Der_Jo 07 Dual-Talent - 113 - 15. September 2011 - 15:13 #

Diese optischen Spielereien sehen eigentlich ganz cool aus. Die Steuerung macht aber auch mir sorgen...

RomWein 14 Komm-Experte - 2103 - 15. September 2011 - 15:31 #

Dürfte sich dank richtigem 3D, was das Sprungverhalten angeht, evtl. sogar besser steuern als die vorherigen 3D-Marios. Die Aussage von McGressive bzgl. des zweiten Analogsticks war wohl auch eher als Scherz gedacht. Vom Trailer her macht es eher den Eindruck, dass die Kameraperspektive ohnehin fest vorgegeben ist, also braucht man kein zweites Slide-Pad und selbst wenn die Kamera teilweise frei justierbar wäre, hat das bei SMG1 und SMG2 auch schon wunderbar geklappt und da hatte man auch nur einen Analog-Stick zur Verfügung. ;)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 15. September 2011 - 16:45 #

So ist es. Dachte, das wäre mehr als offensichtlich..?

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32585 - 15. September 2011 - 15:11 #

Das ist doch soweit ich weiß von den Mario-Galaxy-Machern, oder?

Der_Jo 07 Dual-Talent - 113 - 15. September 2011 - 15:16 #

Mario Galaxy 2 um genau zu sein. Yoshiaki Koizumi ist der Director.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23320 - 15. September 2011 - 16:55 #

Konnte es auf der gamescom anspielen und war recht angetan. Die Level in der Demo waren allerdings sehr kurz, wär schön wenn im fertigen Spiel auch größere Welten wie z.B. in SM 64 vorkommen würden.

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 15. September 2011 - 17:05 #

Das Spiel sieht prinzipiell gut aus. Kommt es mir jedoch nur so vor, oder ist das Spiel langsamer als SMG?

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6535 - 15. September 2011 - 17:11 #

Ich bin ja eher ein Fan von 2d-Marios - komme damit irgendwie besser klar -, das sieht aber schon gut aus. Nur bitte die Kameraführung hinbekommen, die war in SM64 suboptimal.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 16. September 2011 - 7:55 #

Dir ist bewusst, das Super Mario 64 einige Zeit zurückliegt und seither viele neue Super Mario Spiele in 3D erschienen sind? :D

Sniizy 14 Komm-Experte - 2513 - 16. September 2011 - 16:18 #

Naja, so viele sind es nun auch nicht ;-)

Genau genommen drei:
- Mario Sunshine
- Mario Galaxy
- Mario Galaxy 2

Aber was die Kamera angeht, ist diese, in meinen Augen, bei den Galaxy-Titeln wirklich sehr gut gemacht und bedarf eigentlich keiner Kritik. Da wünscht man sich eigentlich keinen zweiten Analogstick.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6535 - 16. September 2011 - 16:46 #

Trotzdem bleiben die 2d-Teile die besten ;)

spinatkuchen 14 Komm-Experte - P - 2096 - 16. September 2011 - 14:51 #

Zwei Dinge sind mir aufgefallen: Es gibt wieder Kometenmünzen, und bei der Kanonenszene bei 0:28 ist ein 3DS mit Pfeilen oben in der linken Ecke. Also werden die Bewegungssensoren wohl benutzt :D
Aber mal so eben zwischendurch: Warum denn als Teaserbild Mario Party? :D

Sniizy 14 Komm-Experte - 2513 - 16. September 2011 - 16:17 #

Ich geh aber mal davon aus, dass dies wieder optional sein wird, wie schon bei "Ocarina of Time 3D".

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32585 - 17. September 2011 - 18:36 #

Hoffentlich ist der 3D-Kram optional. Ich kann den 3D-Effekt nämlich nicht wahrnehmen...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit