Gornys Oldgames #1: Imperium Galactica 2

Bild von Gorny1
Gorny1 4728 EXP - 16 Übertalent,R5,C7,J5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

15. September 2011 - 13:57 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

In Gornys Oldgames werden Spiele aus der Zeit 1995-2000 vorgestellt, um Lust auf die alten Klassiker zu machen und zu verhindern, dass diese in Vergessenheit geraten.

Die erste Episode von Gornys Oldgames dreht sich um das Weltraumstrategiespiel Imperium Galactica 2. Das Spiel wurde vom ungarischen Studio Digital Reality entwickelt und 1999 veröffentlicht. Imperium Galactica 2 ist ein klassisches 4X-Strategiespiel mit einigen Besonderheiten, wie manipulierbarer Echtzeit anstelle vom genretypischen Rundenmodus, geskripteten Nebenmissionen und für damalige Verhältnisse sehr schönen Zwischensequenzen. Ein Muss für alle 4X-Weltraumstrategie-Fans!


 

TheEdge 14 Komm-Experte - 2471 - 15. September 2011 - 15:01 #

Ich habe das Spiel damals geliebt. Ich hatte leider nur die Demo und hab sie unzählige male durchgespielt. Da fällt mir ein, auf irgend einer Heft CD hatte ich die Vollversion. Könnte ich gleich mal installieren.

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 15. September 2011 - 15:37 #

Das Spiel war auf der PC Action 06/2006 und der PC Games 09/2006.

Lacerator 16 Übertalent - 4274 - 15. September 2011 - 17:16 #

Da ging es mir ähnlich. Ich habe die Demo geliebt, kam aber nie auf die Idee mir die Vollversion zu holen. Weiß auch nicht wieso...

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6649 - 15. September 2011 - 18:16 #

Eines meiner ABSOLUTEN Lieblingsspiele. Hab mir damals bei Release die Vollversion gekauft. Leider nicht immer ganz Bugfrei. Hab das Spiel gespielt bis ich es irgendwann nicht mehr auf meinem neuen PC installieren konnte...

Würde eine 1:1 Kopie mit heutiger Grafik rauskommen, ich würde bis zu 100€ dafür hinblättern...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit