Civilization 5: US-GotY-Edition ab 27.9. erhältlich

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 96516 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S8,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

14. September 2011 - 17:39 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

In der jüngeren Vergangenheit war das Globalstrategispiel Civilization 5 teilweise erheblich reduziert auf verschiedenen Download-Plattformen erhältlich. Interessierte Spieler, die bislang mit einem Kauf gezögert oder aus verschiedenen Gründen bewusst gewartet haben, erhalten anhand der heute offiziell für Nordamerika angekündigten Game-of-the-Year-Edition möglicherweise einen neuen Grund, eine Anschaffung zu überdenken. Neben dem Hauptspiel erwarten Käufer die folgenden (Download-)Inhalte:

  • Digitaler Soundtrack von Civilization 5
  • Mongols Civilization and Scenario Pack
  • Babylonian Civilization Pack
  • „Wiege der Zivilisation“-Map-Packs - Mesopotamia, Americas, Asia and Mediterranean
  • Double Civilization and Scenario Pack - Spain and Inca
  • Civilization and Scenario Pack - Polynesia
  • Civilization and Scenario Pack - Denmark - The Vikings
  • Explorers Map Pack

Publisher 2K Games kündigte die entsprechende PC-Fassung für den 27. September zu einem Preis von 49,99 US-Dollar an. In Europa ist eine GotY-Variante bereits seit längerem erhältlich; ob es eine Neuauflage mit den hier aufgeführten Inhalten geben wird, ist derzeit nicht bekannt.

volcatius 17 Shapeshifter - Abo - 7547 EXP - 14. September 2011 - 17:52 #

Ist das nicht schon die 2.GOTY-Edition?
Scheint aber endlich Schluß zu sein mit all den DLCs.
40 oder 50 Euro gebe ich dafür allerdings nicht aus.

Kai 14 Komm-Experte - 2189 EXP - 14. September 2011 - 17:52 #

"Wann die GotY-Variante auch in Europa erhältlich sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt."

In Deutschland gibt es die GOTY-Edition schon einige Monate. Natürlich ohne die neueren Dänen und das Explorers Pack, die man aber nachkaufen kann.

Was mich wundert ist, dass die Koreaner in der US-GOTY fehlen. Mehr Infos: civilized.de

volcatius 17 Shapeshifter - Abo - 7547 EXP - 14. September 2011 - 17:54 #

Merkwürdig. Also muss man doch auf die Ultimate GOTY-Edition warten.

Dominius 16 Übertalent - Abo - 5115 EXP - 15. September 2011 - 1:29 #

Das ist echt keine gute Produktpolitik. Vielleicht hätte 2KGames mit der Veröffentlichung einer GotY-Edition warten sollen, bis auch wirklich keine DLCs mehr nachgeliefert werden.
So bleibt der fade Nachgeschmack, dass eine "komplette" Version auch weiterhin nicht im Handel zu erwerben ist.

ChrisL 27 Spiele-Experte - Abo - 96516 EXP - 14. September 2011 - 18:00 #

Danke für den Hinweis! Die bereits erhältliche GotY-Edition hab' ich total verschlafen.

Kai 14 Komm-Experte - 2189 EXP - 14. September 2011 - 18:02 #

Danke auch für Deine News! Die bringe ich später auch auf civilized.de, muss jetzt aber Abendessen machen.

Novachen 18 Doppel-Voter - 9692 EXP - 14. September 2011 - 18:16 #

Na da gibt es bald schon GOTY Fassungen von GOTYs. Wird ja immer doller. Aber das schreit schon wieder nach einem Steam Deal, darauf hat die Welt gewartet.

Vaedian 14 Komm-Experte - Abo - 2532 EXP - 14. September 2011 - 19:16 #

Macht das Spiel inzwischen eigentlich Spaß? So mit KI & Co. Ich spiel immernoch Civi 4.

heini_xxl 14 Komm-Experte - Abo - 2680 EXP - 14. September 2011 - 20:18 #

bevor es noch alle schlechtreden nach mir: ja, es macht spaß. ich habe alle bisherigen civ-teile gespielt (außer civnet) und finde es als neuauflage bei aller kritik gelungen. allerdings reize ich die KI nicht voll aus, weil ich auf hohe schwierigkeitsgrade keine lust habe, und die KI-Mängel sind bisher m.E.n. die größte kritik der reviewer. vom gefühl her spielt es sich schneller als die teile davor, d.h. ich habe eher mal mehrere zivilisation bis zum ende gespielt als vorher.
test hier: http://www.gamersglobal.de/steckbrief/18419?search=civilization%205

motherlode (unregistriert) 14. September 2011 - 21:23 #

Ich kann den Beitrag ergänzen, dass das Spiel tatsächlich Spaß gemacht. Genau bis zum ersten entdecken der letzten Technologie. Danach hat man nicht nur alles gesehen, sondern ist gnadenlos vom geschändeten Konzept eines CIVs geschockt. Nicht nur die KI, auch der abgeworfene scheinbare Ballast vom letzten Teil, seltsame Diplomatieentscheidungen und Multi zeigen nach so vielen Updates die Schwächen dieses Machwerks. Wer Civ Teile liebt wird nur nach wenigen Stunden vom hinkenden Ableger Nummer fünf enttäuscht sein.