Video Game in a Box: Mario mal anders

Wii andere
Bild von Zaunpfahl
Zaunpfahl 14602 EXP - 19 Megatalent,R9,S3,C10,A6
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

14. September 2011 - 9:03 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Wer kennt ihn nicht, den sympathischen, netten Klempner in roten Hosen aus dem Hause Nintendo? Es gibt unzählige Spiele mit ihm und man hat ihn schon in allen möglichen Rollen gesehen: als Golfer, als Kart-Fahrer, als Musiker oder eben ganz klassisch als hüpfenden Pixelhaufen. Allen seinen interaktiven Auftritten war aber gemein, dass sie auf einem Bildschirm stattfanden. Das soll sich ändern, dachten sich wohl die Entwickler des Programmier-Baukastens Teagueduino und haben, als Werbung für ihr Kickstarter-Projekt, ein "mechanisches" Super Mario-Spiel erschaffen.

Mit 96 Zeilen Programmcode, 3 Servos, einem Piezo-Lautsprecher, einer LED, ein paar Magneten und einem Drehknopf entstand so das "Video Game in a box". Die Spielwelt läuft auf einem Laufband am Spieler-Charakter vorbei, der mit dem Drehknopf die Position desselben verändert. Auf der Welt verteilt liegen Hindernisse, denen es auszuweichen gilt -- die Treffer werden mittels der Magneten registriert. Am besten ist das Video Game in a Box im Video zu bewundern. Allzu lang ist der Level nicht, aber da die Geschwindigkeit, in der die Welt bewegt wird, stetig steigt, wird es immer schwieriger zu überleben.

Video:

McSpain 21 Motivator - 27128 - 14. September 2011 - 9:15 #

Geile Idee. Ich liebe es alleine schon wie die Box immer auf und zu klappt :o)

Nisch 09 Triple-Talent - 325 - 14. September 2011 - 11:39 #

Let's play - auf, Game over - zu. Haha, nice! Denke auch das sich da jmd den Kopf halb-zerbrochen hat. Tolle Idee

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11749 - 14. September 2011 - 17:16 #

Dann gefällt dir sicher das: http://www.geekologie.com/2011/05/worlds-most-useless-machine-gets-upgrade.php

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 14. September 2011 - 9:18 #

Das ist mal eine richtig coole Idee. :)
Die Art und Weise das umzusetzen ist schon interessant, da wurde viel Arbeit reingesteckt.

Ließe sich denke ich sogar vermarkten.

Anonymous (unregistriert) 14. September 2011 - 9:32 #

alt...

McSpain 21 Motivator - 27128 - 14. September 2011 - 9:45 #

unnötig...

Smutje 14 Komm-Experte - P - 2678 - 14. September 2011 - 14:58 #

Ach ja? Ein herrliches Totschlagsargument, dass Du hier auspackst...
und zu allem Überfluss begründest Du Deine unmaßgebliche Meinung noch nicht einmal. Da empfehle ich Dir dringend mal folgende Lektüre:

"http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,784841,00.html"

btt: ich persönlich finde die Idee, aus einem so ausgelutschten Spielprinzip, noch eine kreative Variante zu "basteln" grandios - auch wenn der Langzeitspielspaß vermutlich nicht überragend ist, für die Dauer des Videos war ich köstlich unterhalten - Daumen hoch!

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3529 - 14. September 2011 - 17:16 #

Sein Kommentar bezieht sich auf den vorhergehenden Kommentar des Anonymous. Daher sind diese Kommentare dementsprechend eingerückt, weißt Du?!
Vielleicht schaust Du erstmal nach dem ALLERERSTEN Kommentar, der unter diese News gepostet wurde, bevor Du die Spiegel-Online-Keule auspackst... ;)

Smutje 14 Komm-Experte - P - 2678 - 15. September 2011 - 6:24 #

... stimmt, so kann man seinen Kommentar wohl auch lesen - ich hab's als Ergänzung zu "alt" aufgefasst.
Nichtsdestotrotz: der Artikel bleibt immer noch gut (obwohl von Mr. Lobo) und immer noch passend.
Ich bleib dabei - Ein-Wort-Kommentare ohne Begründung sind wenig hilfreich.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14602 - 14. September 2011 - 18:56 #

Ja stimmt, es ist ganze 6 Tage her, dass das Video auf Vimeo gepostet wurde :rolleyes:

DerDani 15 Kenner - P - 3681 - 14. September 2011 - 10:11 #

Einnert mich an so einen alten Heim-Spielautomaten (für Kinder). Da lief ein Band lang, und man konnte ein Auto (per Lenkrad) nach links-rechts bewegen. Kollisionen gibts da natürlich nicht ;)

Sniizy 14 Komm-Experte - 2564 - 14. September 2011 - 10:58 #

Jaaa...jetzt wo du es sagst =) Ich besaß selber so ein Gerät. Was man als Kind alles so toll fand =)

McSpain 21 Motivator - 27128 - 14. September 2011 - 12:31 #

Stimmt. So einen hatte ich als Winzling auch. Hatte ich total vergessen. :o)

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3254 - 14. September 2011 - 19:41 #

Das hatte ich auch. Es war "Digital Derby" von Tomy und Kollisionen gabs da sehr wohl! ;)

http://handheldempire.com/game_instance_images/1859_2358_1303491699128_Tomy_Digital_Derby___Black_Racer___For.jpg

Da werden Erinnerungen wach... verdammt lang her.
Eben habe ich gesehen, den Big Trak gibts wieder zu kaufen. ein Original von damals war mir bisher immer zu teuer... ;)

Flopper 15 Kenner - 3504 - 14. September 2011 - 10:11 #

Coole Idee, für zwischendurch bestimmt spaßig!

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 14. September 2011 - 10:28 #

=)

mello 10 Kommunikator - 382 - 14. September 2011 - 10:28 #

mario is doch immer von links nach rechts!

HyproStrange 12 Trollwächter - 849 - 14. September 2011 - 11:06 #

Das ist wirklich mal eine coole Idee.

RedAngel333 (unregistriert) 14. September 2011 - 11:30 #

Das muss mir unbedingt jemand mal schenken! ;)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 57198 - 14. September 2011 - 14:09 #

Witzig. :)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 92961 - 14. September 2011 - 14:27 #

putzig! :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74635 - 14. September 2011 - 14:30 #

Hilarious! Tolle Idee. Genau das richtige für's Büro :).

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 15. September 2011 - 14:07 #

Ich hab mal son Ding in Hamburg in der Kunstuni gesehen. jedoch war das komplett handbetrieben... :-D