The Sims Social: 40 Millionen Nutzer in 3 Wochen

Browser
Bild von Red237
Red237 12871 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S3,A6,J10
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

14. September 2011 - 17:52 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Seit gerade mal drei Wochen bietet Electronic Arts eine Facebook-App-Version ihres erfolgreichen Franchise Die Sims an und knackte damit bereits am Dienstag die Marke von 40 Millionen monatlichen Nutzern. Damit platziert sich The Sims Social auf Platz zwei der populärsten Spiele direkt hinter der Zynga-Simulation CityVille, das die Liste bislang mit 75 Millionen monatlichen Nutzern anführt.

Diese Zahlen machen ein weiteres Mal deutlich, welch' großer Beliebtheit sich Spieleplattformen von sozialen Netzwerken tatsächlich erfreuen – ohne diese scheint es offensichtlich nicht mehr zu gehen. Dieser Notwendigkeit ist sich auch Google mit Google+ bewusst, sodass in die Facebook-Konkurrenz nur wenige Wochen nach dem Start eine eigene Plattform für Spiele implementiert wurde.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 14. September 2011 - 18:11 #

Meine beste Freundin spielt das auch aber ich lass die Finger von Farmville und Mafia Wars haben gereicht.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 14. September 2011 - 18:17 #

Alternativen die ernst gemeint sind gibt es auch ^^

Ich spiele zur Zeit faszinierend Naruto Arena. Richtig schönes Taktik Spiel in dem man alle Charaktere der Naruto Welt freischalten kann, und jeder Char einzigartige Fähigkeiten besitzt. Es ist komplett kostenlos und man kann sich hochladdern um immer stärkere Gegner zu bekommen.
Und sogar Hokage werden ;) Zur Zeit ist es ein Indonesier... aber nicht mehr lange xD

http://www.naruto-arena.com/

motherlode (unregistriert) 15. September 2011 - 1:25 #

Sieht nicht wie ein Social Game aus und kann damit keine Alternative sein. Nutzt Naruto Arena Freunde als Ressource aus? Wenn nein, ist es kein Social Game :D

Farang 14 Komm-Experte - 2621 - 14. September 2011 - 20:16 #

omg :(

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 14. September 2011 - 20:41 #

ich habs probiert weil ich mal wieder Lust auf Sims hatte - aber lohnt nicht...

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 15. September 2011 - 11:37 #

Das kann ich nachfühlen. Ich hab "früher" sehr viel Sims gespielt und würd gerne mal schaun, wie die Sims in FB ausschaun. Aber wenn es sich eh nicht lohnt...?!

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 23. September 2011 - 10:19 #

du hast nur einen Sim, brauchst mindestens 4-5 Freunde die es auch spielen, verdienst Geld durch "ernten" und questen und brauchst ständig action points, die sich 1 pro 5min auf maximal 15 regenerieren, sonst nur für $ zu haben sind...