FIFA 12: PC- und Xbox-360-Demo verfügbar

PC 360
Bild von McNapp64
McNapp64 6390 EXP - 17 Shapeshifter,R2,S1,J7
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

13. September 2011 - 12:10 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
FIFA 12 ab 5,90 € bei Amazon.de kaufen.

Publisher Electronic Arts hat heute die Demo für die PC- und Xbox-360-Version (momentan nur für Nutzer von XBL Gold) von FIFA 12 veröffentlicht. Die Variante für die PlayStation 3 soll morgen folgen. Die Probierversion ist etwa 1,5 Gigabyte groß und bietet folgenden Umfang:

  • sechs Minuten Spielzeit pro Partie
  • fünf spielbare Mannschaften: AC Mailand, Borussia Dortmund, Olympique Marseille, Arsenal London und FC Barcelona
  • die Partien finden im Etihad Stadium, Heimat von Manchester City, statt.

Nachdem vor kurzem schon die Demo-Version von Pro Evolution Soccer 12 veröffentlicht wurde, kann der interessierte Spieler nun einen Vergleich ziehen. Nun heißt es abwarten, wie das heiß erwartete Duell der beiden Fußball-Simulations-Kontrahenten in diesem Jahr ausgehen wird.

Electronic Arts weist derzeit allerdings auf Probleme mit der PC-Demo hin. Via Twitter heißt es dazu:

Derzeit gibt es leider zwei größere Probleme mit der PC-Demo zu FIFA 12. Wir bemühen uns derzeit um eine neue Download-Version.

Als Zwischenlösung empfiehlt das Unternehmen Folgendes:

Wenig zufriedenstellende Zwischenlösung für die PC-Demo: Bevor ihr die Demo installiert, müsst ihr FIFA 11 auf eurem Rechner deinstallieren. Sollte das Spiel dann weiterhin nicht starten, steckt bitte zum Test euer Gamepad aus. Wer FIFA 11 nicht installiert hatte, sollte mit der Installation keine Probleme haben. Wir arbeiten aber auch an einer neuen Version und geben das dann hier bekannt!

Anonymous (unregistriert) 13. September 2011 - 12:06 #

Kann man nur eine Partie spielen, oder so viele wie man will?

Anonymous (unregistriert) 13. September 2011 - 12:29 #

"Ironie an" Nein, nach einer Partie wird der integrierte Selbstzerstörungsmechanismus deines Systems aktiviert :D "Ironie aus"

Ich denke es wird wie die letzten Jahre sein. Eine Partie und dann darf man sich ne Minute die Neuerungen in einigen Bildern anschauen. Erst danach ist eine erneute Partie möglich.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 13. September 2011 - 12:08 #

Menno, will nicht bis morgen warten! :'(

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 13. September 2011 - 12:17 #

Frag mal mich, ich muss eine ganze Woche warten... Verfluchtes Xbox Live Gold!

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 13. September 2011 - 12:25 #

Du hast doch 'nen brauchbaren PC..?

Dehace (unregistriert) 13. September 2011 - 12:30 #

Ich weiß ja nicht wie verbreitet die Nutzung von XBox Live Gold ist, ich habe es aber auch nicht: Vielleicht sollte man in der News erwähnen, dass "Normalsterbliche" die Demo erst eine Woche später nutzen können...

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11026 - 13. September 2011 - 13:04 #

Das ist bei Xbox Live immer so. Das sollte schon bekannt sein. :)

raumich 16 Übertalent - 4673 - 13. September 2011 - 14:34 #

Liegt bei vielen Spielen denn nicht auch ein 3 Tages Probe-Abo bei oder so? Also ich habe seit 4 Jahren ununterbrochen Gold aber ich meine, solche Flyer schon bei dem ein oder anderen Spiel gesehen zu haben. Zum Testen würde es ja reichen.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11026 - 13. September 2011 - 14:43 #

Ich hab gerade einen 48h Gold-Testabo eingelöst und das reicht nicht. :/

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 13. September 2011 - 12:52 #

Stimmt, aber ich bin mir weiterhin nicht sicher, ob die Versionen wirklich identische sind. Und bevor ich durch Spielen der PC-Demo möglicherweise einen schlechten Eindruck gewinne, beiße ich lieber in den sauren Apfel und warte eine Woche :)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 13. September 2011 - 13:03 #

Süß =D

Chris95n 13 Koop-Gamer - 1621 - 13. September 2011 - 14:50 #

Kenn ich nur zu Gut !

Vidar 18 Doppel-Voter - 12277 - 13. September 2011 - 12:19 #

Hoffe schnell auf eine neue Version der Pc Demo, die erste Version war für mich nicht spielbar

El Cid 13 Koop-Gamer - 1659 - 13. September 2011 - 12:34 #

Erste Version war nach Deinstallation von FIFA 11 problemlos bei mir spielbar.

Nur ist der Unterschied zwischen PC-FIFA 11 und PC-FIFA 12 richtig gewaltig, die Torschüsse sind bei mir noch mehr als mies.
Dinger, die ich in FIFA 11 locker verwandelt hätte, sind hier viel zu schwach geschossen. Brauch ich erst wieder ne Eingewöhnungsphase.

El Cid 13 Koop-Gamer - 1659 - 13. September 2011 - 13:51 #

Spielt sich sehr gut das neue FIFA, ist aber echt eine Umgewöhnung von FIFA 11. Wird aber nach ein paar Partien immer besser.

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 13. September 2011 - 12:37 #

Na sauber.

FIFA 11 deinstalliert, FIFA 12 Demo installiert. Nun startet die Demo nicht richtig - beim FIFA 12 Screen stürzt sie ohne Grund ab und ich bin wieder auf dem Desktop. Verwendetes Gamepad ist das Xbox 360 Gamepad (Wireless) -.-

Vidar 18 Doppel-Voter - 12277 - 13. September 2011 - 12:41 #

Die Demo Version, die offiziell wieder zurückgezogen wurde, unterstützt kein Gamepad.
Also Gamepad abstecken dann läuft wohl auch das Spiel

El Cid 13 Koop-Gamer - 1659 - 13. September 2011 - 13:02 #

Kann ich nicht bestätigen!

Mein Logitech Xbox-Clone Pad läuft wunderbar mit der ersten Version der PC-Demo!

Tritt also nicht überall auf.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12277 - 13. September 2011 - 13:31 #

Vielleicht liegts auch nur an bestimmten Controller.

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 13. September 2011 - 13:14 #

Selbst wenn ich es abstecke funktioniert es nicht.

KaraKaplan_TR 10 Kommunikator - 488 - 13. September 2011 - 13:13 #

hoffentlich gibt es wie bei PES 12 keinen fünf minuten traier, und mann kan spieler wie offt man möch, am schluss ist es ja kein probelem dan startmen das game einfach neu :)

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 13. September 2011 - 13:52 #

Hat mich gar nicht überzeugt diese Demo. Verteidigung zu spielen ist mit Krampf noch höflich ausgedrückt. Vielleicht war FIFA 11 in dieser Beziehung auch etwaszu einfach was Tacklings angeht, aber wenigstens lief ich da nicht wie ein kopfloses Hühnchen hoffnungslos meinen Gegenspielern hinterher. Dazu noch LT, X, A-Taste für Jockey, abschirmen, schlag mich tot... das ist mir "too much".

Erstes Spiel, vier Pfostentreffer des Gegners in einer Halbzeit. Zweites Spiel mit Dortmund auf Profi, auf der rechten Seite zieh ich mit Götze allein an Arsenal vorbei, die Gegner bleiben stehen(!).... soviel zum Realismus. Dazu noch die gleiche maue Präsentation wie bei FIFA 11.

Das ist bislang noch gar nichts.

El Cid 13 Koop-Gamer - 1659 - 13. September 2011 - 13:58 #

Die Präsentation im Vergleich zum (PC-)FIFA ist besser. Bei der Verteidigung geb ich dir recht, oftmals renn ich nur hinterher und hab keine Chance, die Zweikämpfe sind definitiv schwerer geworden.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64883 - 13. September 2011 - 14:05 #

Wenn man mal dazu kommt einen Zweikampf zu führen! Der Ball tanzt durch die gegnerischen Reihen das es eine Freude ist zuzuschauen, aber nicht hinterherzurennen! Bin jetzt doch wieder gespannt auf die PES 12 Demo!

El Cid 13 Koop-Gamer - 1659 - 13. September 2011 - 14:06 #

Ja, entweder ist das wirklich so neu & Eingewöhnungssache oder es ist noch nicht ganz ausgereift - aber soviel kann bis Release ja eigentlich nicht mehr passieren?!
Mal gucken, FIFA 12 ist schon vorbestellt, werds mir dann in der Vollversion nochmal geben.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64883 - 13. September 2011 - 14:08 #

Ich habs auch vorbestellt. Ob ich es mir dennoch geb, muss ich mir erst noch überlegen!

Lars 17 Shapeshifter - P - 6054 - 13. September 2011 - 14:43 #

Öhm... die PES Demo gibt es doch schon länger...

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 13. September 2011 - 14:46 #

Die erste ja, es kommt aber in Kürze eine zweite Demo, die es dann auch für die Xbox geben soll. Bei der ersten gab es auf der Xbox 'unerwartete Probleme'.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11026 - 13. September 2011 - 14:46 #

Nicht auf der Xbox360. Dort wurde sie auch auf Mitte September verschoben.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64883 - 13. September 2011 - 14:53 #

Xbox 360!

Lars 17 Shapeshifter - P - 6054 - 13. September 2011 - 21:45 #

Sorry, das hatte ich nicht mitbekommen! Habe sie nur auf dem PC gespielt und das nicht weiter verfolgt...

Zockeredwin 15 Kenner - 3002 - 13. September 2011 - 15:01 #

Mir gefällt das was ich da sehe und spiele sehr gut. Wird wohl seit langem mal wieder ein FIFA für PC bei mir werden. Erstens ist es billiger und zweitens entgehen mir so die Framerateeinbrüche besonders bei Wiederholungen. Das hat mich jedenfalls die letzten Jahre auf meiner PS3 immer ein wenig gestört.

Leider kann ich mich bislang nicht mit meinem EA-Konto anmelden aber vielleicht ist dieses Problem nur temporär?!

Claptrap (unregistriert) 13. September 2011 - 15:55 #

Blöd, wenn man sich auf die Demo freut und nach einigen Spielen feststellt: "Hey das gefällt mir", nur der Rechner macht nicht mit. Fifa 11 noch locker flüssig gezockt gestern. Eben Demo gezockt und dann läuft das im Spiel so bei 15 fps. Alles andere flüssig (Training, Arenamodus). 2Ghz Dualcore reicht wohl nicht mehr aus um auf KOMPLETT NIEDRIG zu zocken und die CPU ist bei mir das schlechteste. Naja dann für mich leider kein Fussispiel dieses Jahr. :(

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11026 - 13. September 2011 - 16:07 #

Was hast du denn für Arbeitsspeicher, Grafikkarte und sonstiges verbaut?
DualCore mit 2Ghz klingt allerdings schon ziemlich alt. Wenn ich bedenke wie alt mein Core2Duo mit 2x3Ghz ist... ;)

MarineKing 06 Bewerter - 60 - 13. September 2011 - 16:10 #

Wieder so ein unwissendes Kind. Weißt wie alt XBOX und PS3 sind? Ein 5 Jahre alter PC (Core2Duo ~2.5GHz) reicht locker um alle Konsolenspiele zocken zu können.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11026 - 13. September 2011 - 16:34 #

Scheinbar nicht...sonst würde es ja nicht ruckeln... Sein DualCore mit 2Ghz ist zudem auch noch deutlich schlechter, als dein genannter Core2Duo mit ~2,5Ghz ;)
Du vergisst, das die Xbox360 ein feste System ist, ohne Hintergrund-Programme, auf das man sich wunderbar einstellen und dementsprechend optimieren kann. Die Zeit nimmt sich am PC kaum noch wer.

Lars 17 Shapeshifter - P - 6054 - 14. September 2011 - 6:23 #

So ein Blödsinn... Was hat denn bitte das Eine mit dem Anderen zu tun Du allwissender Schlauberger?

Wenn man schon andere so blöd von der Seite anmacht, sollte man zumindest wissen wovon man spricht!

Ein 5 Jahre alter PC kann nicht mal eine PS2 sauber emulieren! Nur weil die technischen Eckdaten vielleicht (teilweise) besser sind, heisst es noch lange nicht das alles darauf laufen würde!

Abgesehen davon geht es hier um ein nagelneues Spiel, welches endlich auch mal wieder von den größeren Reserven des PCs profitieren wird und nicht um irgendeinen Konsolenport.

Ich zitiere einfach mal Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr.... halten!

El Cid 13 Koop-Gamer - 1659 - 13. September 2011 - 16:12 #

Mal VSync bei der FIFAconfig.exe ausgeschalten? Hilft sehr oft, bei solchen Rucklern bei den FIFA Spielen.

Claptrap (unregistriert) 13. September 2011 - 16:19 #

Moin, ich hab nen (Notebook) 2x 2 GHZ , 4 GB RAM , Geforce 9600M GT (512 MB). Alle neuen Treiber drauf.
Auflösung unten, Details unten, V-Sync aus, im Spiel die Kamera weit ans Spielfeld (keine Zuschauer zu sehen , die vllt auch noch Leistung fressen). Rechner ist auch nicht vollgemüllt, Defragmentiert. Nvidia systemsteuerung alles auf Leistung.
Bin frustriert, hatte mich so aufs Spiel gefreut.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11026 - 14. September 2011 - 11:07 #

Impact Engine in Aktion: http://www.youtube.com/watch?v=VjwHfjSro2I ? :D