Diablo 3: Details zu Klassen und Fähigkeiten

PC
Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10352 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

13. September 2011 - 10:02 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Diablo 3 ab 11,99 € bei Amazon.de kaufen.

Freunde und Familienmitglieder von Blizzard-Mitarbeitern dürfen sich schon einige Tage in der geschlossenen Testphase von Diablo 3 tummeln -- und die Zeichen stehen gut, dass in Kürze auch andere Spieler in die Welt von Sankturio eintauchen dürfen. Zumindest hat Entwickler Blizzard jetzt die Katze aus dem Sack gelassen (was angesichts der Flut von Beta-Videos und -Infos nicht verwunderlich ist) und detaillierte Informationen zu den Klassen und deren Fähigkeiten auf der offiziellen Internetseite veröffentlicht. Sämtliche Infos in deutscher Sprache haben wir unter dieser Meldung verlinkt.

Zu jeder Klasse findet sich neben einem Fertigkeitenrechner, mit dem ihr schon jetzt euren Wunschcharakter planen könnt, auch eine Vielzahl von Informationen zu Hintergrundstory, Rüstungen und besondere Waffen. Die "Was ist neu in Diablo 3"-Seite fasst zudem noch einmal zusammen, welche Features das Spiel beinhaltet -- dort lassen sich unter anderem auch die Runensteine einsehen, die die Wirkung eines Zaubers kräftig verändern. Abgerundet wird die Info-Schwemme durch einen Artikel zum "gemeinsamen Schatz", also der Truhe, auf die alle Charaktere zugreifen können.

Mit den überarbeiteten Internetseiten lässt sich die Wartezeit auf eine mögliche Beta-Einladung überbrücken. Aber Vorsicht: Nutzt im Falle einer E-Mail-Einladung möglichst keine Links, sondern besucht euren Battle.net-Account wie gewohnt über euren Browser. Blizzard warnt vor Unmengen derzeit kursierender Phishing-Mails.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7092 - 13. September 2011 - 10:58 #

Kann man eigentlich auch Talente zurücksetzen? Bei Diablo 2 ging das ja nicht.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 13. September 2011 - 11:02 #

Ja, Talente und Statuspunkte kann man resetten.

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2173 - 13. September 2011 - 11:08 #

So wie ich das verstanden habe, funzen die Talente ja völlig anders. Du erhälst sie automatisch mit den Levelaufstiegen. Jetzt musst du nur die Talente auswählen mit denen du in den Kampf ziehst. Diese Auswahl kannst du aber rückgängig machen (glaube außerhalb vom Kampf, weis ich aber nicht).

Infernal 13 Koop-Gamer - 1685 - 13. September 2011 - 11:13 #

du bekommst alle paar Levels neue Skills und ein wenig seltener plätze in die du die Skills packen kannst. das heißt du hast zum Schluss ca 20 aktive Skills (weiß leider die genaue zahl nicht mehr) und 6 Slots.. also musst du dich für 6 entscheiden.. dazu kommen noch 3 passive Skills die du wählen kannst. du kannst jederzeit die 6 aktiven Skills verändern indem du andere Skills von den 20 in die Slots reinmachst. das geht sogar unter dem Kampf :)

AticAtac 14 Komm-Experte - 2213 - 13. September 2011 - 11:21 #

Mittlereweile geht das auch bei Diablo 2!
Dafür gibt es verschiedene Wege:
Akara in Akt 1 macht das 1 x pro Schwierigkeitsgrad
Man kann auch im Spiele verschiedene Essenzen sammeln , die man zu "Token" verschmelzen kann und mit dem Token kann man auch Stats und Skills zurücksetzen.

So macht das Spielen in D2 noch mehr Spass. Ich hebe meine Skillpunkte beim Leveln nicht mehr auf und setze die Low-Level Skills auch ein bis mein Char "Highlevel" ist, dann resetten und Char neu skillen.

Boeni 14 Komm-Experte - 2383 - 14. September 2011 - 13:55 #

Das war ja sowieso immer ein Problem bei D2. Gerade bei einer Zauberin oder auch bei fast allen anderen Chars. :)
Finde das das auch endlich Zeit wurde. Warum sie allerdings die Kiste nicht größer gemacht haben kann ich nicht nachvollziehen! Das mit den Essenzen wäre auch interessant für D3 in Verbindung mit dem Auktionshaus.

Daddelkopp 10 Kommunikator - 417 - 13. September 2011 - 11:43 #

Was willst du denn da zurücksetzten? Stat Punkte bekommste automatisch wie bei WoW und die Skills,aktive wie passive erlernst du automatisch,da gibs keine punkte die du auf skills verteilen könntest,die werden automatisch je nach level stärker.Du hast 6 aktive Fähigkeiten die du in der Leiste hast und einsetzten kannst,sowei 3 passive.Vor dem Kampf musst du diese festlegen,und kannst sie dann mit Runensteinen verändern,neue effekte andere,zusatzliche eigenschaften.

2 punkte stärke und 3 stamina,und 1 skill punkt auf wirbelwind sind passe.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9290 - 13. September 2011 - 18:36 #

Durch nen Patch geht das mittlerweile bei D2. Im Lager der Jägerinnen bei Akara, 1mal pro Char.

Das war früher echt hart aber hatte auch seine Reize das man nicht umskillen konnte. Ich weiß noch wo ich mit meiner Sorc lvl 70 war mich total gefreut hab, und mir dann einer im Internetcafe sagte, Ich wäre verskillt und würde Hölle nie schaffen. Ich solle mir einen neuen erstellen oO Das kam garnicht in Frage.

Leider hatte er aber recht, alleine war Hölle nicht mehr machbar ~~

sieling 08 Versteher - 165 - 13. September 2011 - 13:45 #

--> Diablos 2 zocken ... muhahaha

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 13. September 2011 - 14:09 #

Phishing Warnung überall einzubauen finde ich sehr sinnvoll. Passt nicht ganz zum Thema, sollte aber gelobt werden ;)

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1327 - 13. September 2011 - 15:07 #

Ich kann nicht mehr warten, ich brauch en beta key^^

cholpes 10 Kommunikator - 411 - 13. September 2011 - 17:31 #

Ich muss sagen, ich war erst skeptisch, ob die Vielfalt von Talentbäumen erreicht wird. Aber nachdem ich mir das angesehen habe, bin ich absolut positiv überrascht!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9290 - 13. September 2011 - 18:36 #

Ich werd mir bewusst keine Infos geben, ich will wenn das Spiel kommt und ich meinen Char erstelle, erst dann wissen was es gibt und staunen wenn ich die erste Stunde gezockt habe ^^

AticAtac 14 Komm-Experte - 2213 - 13. September 2011 - 19:43 #

und was machst du dann in diesem Thread?

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9290 - 13. September 2011 - 22:18 #

Kommentare lesen, und exp snacken ^^

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 14. September 2011 - 0:12 #

Richtige Einstellung! :-)

Nisch 09 Triple-Talent - 325 - 14. September 2011 - 3:37 #

:-) Und ich dachte immer, ich gehöre einer Minderheit an. Naja, vielleicht sind wir das ja auch, aber dennoch schön zu sehen, dass ich nicht allein bin *g*

Bin auf jeden Fall gespannt!

Boeni 14 Komm-Experte - 2383 - 14. September 2011 - 13:52 #

Länger als 20 Minuten hat eh keiner bis jetzt gezockt!
Die F&F Beta geht nur etwa 20 Minuten (dann ist man beim Skelett-König) und danach ist Ende... LEIDER!!! :(((( *nervös auf dem Stuhl hin und her wackelt*

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit