iPhone: Erstes 3D-Strategiespiel

andere
Bild von Patrick
Patrick 3955 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

19. Mai 2009 - 11:33 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Beim iPhone verfolgt einen irgendwie das Gefühl, das alles schon mal erlebt zu haben. Mal abgesehen von den Ausnahmen der großen Publisher - Sims, Super Monkey Ball - gab es am Anfang simple Arcade-Titel, dann sogar Strategiespiele wie Towerdefense. Kommen jetzt die 3D-Strategie? 

Solus Games will uns nun in die Welt der 3D-Strategie ziehen. Stragea soll das Spiel heißen und  sich lose an klassischen PC-Strategie-Titeln orientieren. Als Setting dient das Mittelalter. Man spielt den mächtigen Archon, der die Rotröcke zum Sieg führen soll.

Vom Basisbau bis hin zu kleineren Scharmützeln soll es alles geben, was der Strategiefreund bis jetzt auf dem iPhone vermisst hat.

Ob wirklich ein relativ komplexes Strategiespiel in 3D auf dem iPhone funktionieren wird bleibt abzuwarten. Um euch aber die Wartezeit etwas zu verkürzen, hier ein Video der Entwickler:

Video:

Erdknuffel 09 Triple-Talent - 300 - 19. Mai 2009 - 12:34 #

Derzeit könnte man wirklich Anfangen eine eigene Spieleseite fürs iPhone einzurichten. Langsam kommen wirklich interessante und vor allem komplexe Titel auf den Apple Goldesel. Leider hapert es sehr oft an der Performance (siehe Need for Speed Undercover) was den Spielspaß manchmal doch bedenklich trübt.

Da es für das neue iPhone Gerüchte um eine CPU Erweiterung gibt und auch die 3G Geräte grundsätzlich "nur" gedrosselt sind bin ich gespannt wie sich das ganze weiter entwickelt.

Patrick 15 Kenner - 3955 - 19. Mai 2009 - 12:40 #

Warten wir die WWDC im Juni ab. Auf dem neuem Touch läuft die CPU schon auf 600MHz. Auf jeden fall schneller als auf den iPhones oder dem alten Touch. Mal schauen was noch kommt. Apple gehört mittlerweile auch ARM.

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 19. Mai 2009 - 13:34 #

Die News waren eigentlich gut geschrieben, aber so ein paar kleinere Satzstellungen haben nicht wirklich Sinn gemacht. Aber das kannst du ja besser.

1337g4m3r 04 Talent - 16 - 19. Mai 2009 - 16:50 #

Ach wern brauchtn diese blödn handis? Xbox rult viel mehr!

Patrick 15 Kenner - 3955 - 19. Mai 2009 - 23:01 #

Nur wenn du deine Xbox in der U-Bahn aufbaust ist das nicht Optimal ;-) Da bleibe ich bei meinem Portable Device.

HeadMunk 14 Komm-Experte - 1849 - 23. Mai 2010 - 15:16 #

Sieht interessant aus!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit