PES 2012: US-Cover-Art enthüllt // Photoshop-Fehler?

PC 360 PS3
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 266645 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

13. September 2011 - 11:11
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
PES 2012 ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

Wie die kanadische Website WeGotThisCovered.com letztes Wochenende meldete, hat Konami offiziell die exklusiven Cover-Arts von Pro Evolution Soccer 2012 für den Nord- und Lateinamerikanischen Markt präsentiert. Darauf zu sehen sind Cristiano Ronaldo und Neymar da Silva Santos Júnior. Konami dazu:

Diese beiden Athleten verkörpern die vielen Fortschritte, die das Spiel dieses Jahr bieten wird. Mit den beiden Stürmern kann das spezielle amerikanische Publikum besser angesprochen werden. Es handelt sich um ein exklusives Cover für die USA und Lateinamerika und wird beim Release am 27. September die Verkaufsversionen für PC, Xbox 360 und PS3 zieren. Das Releasedatum für Nintendo Wii, PS2 und PSP werden in Kürze bekannt gegeben.

Die Veröffentlichung der Cover-Arts führte im Netz, so auch bei Twitter, vermehrt zu Rätselraten, was unter anderem auch OnlineWelten auffiel: Handelt es sich bei der Körperhaltung von Ronaldo um eine natürliche Armbewegung beim Laufen oder ist es ein Photoshop-Fehler? Entscheidet selbst. Unter den Quellen könnt ihr das Spiele-Cover in voller Auflösung betrachten.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8976 - 13. September 2011 - 11:25 #

Wie kann man den sowas bitte präsentieren? Geht mal garnicht. Peinlich Konami!

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 13. September 2011 - 11:34 #

Mich interessiert zwar Fußball nicht, weiß aber nicht wo da irgendwo ein Photoshop Fehler sein soll? Laut Quelle sieht es auf dem Originalbild aber genauso aus.
http://twitpic.com/6iho41

Vermute daher, dass da alles mit rechten Dingen zugeht. Wieso sollte man so ein Detail auch irgendwie editieren.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8976 - 13. September 2011 - 11:38 #

Mal genau hinschauen... Sieht definitiv nicht natürlich aus.

Tigerfr0sch 15 Kenner - 3072 - 13. September 2011 - 12:00 #

Warum nicht wenn ich fragen darf? Jeder der C. Ronaldo schon mal bei einem seiner Sprints gesehen hat sollte merken das an der Haltung nichts unnatürlich ist.
Ich finde die Pose von Neymar viel unnatürlicher.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8976 - 13. September 2011 - 12:23 #

Es geht ja nicht um die Pose, sondern der Arm, der nach hinten schwingt, sieht ziemlich grotesk aus.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 13. September 2011 - 12:36 #

Es gibt jede Menge "grotesker" Fotos die bei solchen Aktionen (auch beim Fußball), wo die Leute eben nicht nur still dastehen, entstehen :). Von dem Winkel sieht der Arm halt komisch aus, weil "unglücklich geschossen", aber geshoppt wurde da nichts.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8976 - 13. September 2011 - 13:33 #

Würde ich nicht 100% ausschließen, wenn man Photoshop-Pannen von vielen Magazinen kennt. Falls es nicht geshoppt wurde, ist es dennoch eine etwas unglückliche Auswahl.

floxyz 16 Übertalent - 4978 - 13. September 2011 - 12:03 #

Entweder das Original ist auch schon verändert worden oder die Leute haben eine große Vorstellungskraft. Ich finde Ronaldo sieht nicht wirklich unnatürlich aus.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 13. September 2011 - 12:16 #

Also ich würde auch nichts bemängeln.. der eine Arm ist hinterm Körper und der andere schwingt grade nach hinten.. beide Arme find ich okay?

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 13. September 2011 - 12:36 #

...und Neymar deutet mit seiner rechten Hand seinen tatsächlichen Wert im Vergleich zu dem um ihn entstandenen Hype und seiner kolportierten Ablösesumme an. ;P

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266645 - 13. September 2011 - 12:43 #

;))

Quillok 12 Trollwächter - 930 - 13. September 2011 - 12:54 #

Also irgendwie sieht es schon sehr merkwürdig aus, obwohl ich nicht glaube das da rumgeshopt wurde, am Trikot erkennt man ja das der Arm nach hinten gedreht ist, aber die Position ist echt unglücklich für nen Cover, der Arm sieht irgendwie verstümmelt aus... Also ich finde die hätten ein anderes Bild von ihm nehmen sollen...

Kurzzug 14 Komm-Experte - 2046 - 13. September 2011 - 13:20 #

Sieht in der Tat echt etwas ungeschickt fuer ein Cover aus. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass das so schlecht retuschiert wurde. Wenn ja, ist das echt richtig schlecht.

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 13. September 2011 - 13:34 #

Die einzelnen Körperhaltungen gehen noch, aber die Szene als Ganzes sieht für mich übel "zusammengeshopped" aus.

Denyo7 11 Forenversteher - 764 - 13. September 2011 - 19:16 #

Wie sagt man so schön "Entscheidend is auf'm Platz"!;-)

Wenn die Jungs um "Seabass" mal wieder ein richtig geiles PES raushauen, denn kann wegen mir Reiner Calmund im Bikini drauf sein! :D

KingJames23 15 Kenner - 3350 - 14. September 2011 - 14:14 #

Waaah! Kopfkino! NAAAAIIN!

Mitarbeit