Final Fantasy Versus 13: Beginn der Vollproduktion

PS3
Bild von Enix
Enix 8221 EXP - 17 Shapeshifter,R8,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

14. September 2011 - 7:45 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Final Fantasy 15 ab 33,90 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Hersteller Square Enix bekannt gegeben hat, wird ab sofort mit der Vollproduktion von  Final Fantasy Versus 13 begonnen.

Laut Director Tetsuya Nomura wird sich das zuständige Entwicklerteam nun zu 100 Prozent um das kommende Fantasy-Rollenspiel kümmern. Ein weiteres Team von Square Enix arbeitet zudem auch noch an der Fertigstellung von Final Fantasy Type-0, das für die PSP erscheinen soll. Außerdem habe Square Enix laut Nomura durch die Entwicklung von Final Fantasy 13 und Final Fantasy 13-2 sehr viel Know-How gesammelt. Dementsprechend sollte die Entwicklung von Final Fantasy Versus 13 schneller voran gehen.

Wann Final Fantasy Versus 13 für die PlayStation 3 veröffentlicht werden soll, steht bislang aber noch nicht fest.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12583 - 14. September 2011 - 7:50 #

"Entwicklung von Final Fantasy 12 und Final Fantasy 12-2"

Sollte Final Fantasy 13 bzw 13-2 heißen oder?

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 14. September 2011 - 7:58 #

Freu mich auf Versus 13, wird sicher 2013 kommen, es war im letzten Trailer schon fortgeschritten.

falc410 14 Komm-Experte - 2429 - 14. September 2011 - 8:02 #

Sorry aber das ist doch komplett falsch übersetzt.
Wenn man sich die Quelle anschaut steht da folgendes:
"It should be noted, however that the team has used their know-how from developing FINAL FANTASY XIII in order to create XIII-2 with a much shorter development period, and as such, the reason why it will release ahead of time.

FINAL FANTASY Type-0 is out next month, and with XIII-2 out in December/January, the best we can hope for is a proper Versus reveal soon after."

Also hat das Team durch die Entwicklung von FF 13 das nötige Know-How (in Wahrheit wohl eher Grafikassets :p ) bekommen um FF13-2 ( XIII-2) sehr viel schneller entwickeln zu können und deswegen frühzeitig zu veröffentlichen. Im letzten Absatz steht noch das Type-0 schon nächsten Monat und 13-2 im December / Januar veröffentlicht wird (ich schätze mal dass das nur für Japan gilt). Deswegen kann man nur hoffen das Versus schon sehr bald vorgestellt wird. Ich würde "reveal" nicht mit veröffentlichen ala "es ist fertig ihr könnt es nun kaufen" übersetzen, sondern eher das es einfach nur mehr Informationen gibt (Videos, Bilder etc).

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 14. September 2011 - 8:08 #

FF 13-2 erscheint auch im Janaur bei uns :)

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 14. September 2011 - 8:10 #

Der PSP-Teil soll doch noch kommen? Na, das wär ja was...

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 14. September 2011 - 8:21 #

Bisher nur für Japan.

Nihilus6 15 Kenner - 2916 - 14. September 2011 - 9:12 #

Wer macht dann eigentlich das FF X HD Remake für PS3/Vita? Gibts mehrere FF Teams? =O

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 14. September 2011 - 9:22 #

Was ein FF X Reamke? OMG!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 14. September 2011 - 9:24 #

Kannst du stark von ausgehen das es mehrere FF Teams gibt :) Freu mich so auf das HD Remake.

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 14. September 2011 - 10:07 #

Das Remake steht für FF 10 schon fest?
Ich weiß zwar, dass es wenn es ein Remake eines FF geben sollte, die PS2 Umsetzung wohl ehr genommen werden, aber dass es schon in Arbeit ist. Höre ich zum ersten Mal.
Mich würde es aber freuen :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 14. September 2011 - 10:33 #

Ja wurde heute Morgen auf der Sony PK für Ps3 und Vita bestätigt :)

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 14. September 2011 - 10:37 #

Na das höre ich doch gerne :)

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11168 - 14. September 2011 - 9:13 #

Nunja, wenigstens ist es noch nicht tot... Das hatte ich mittlerweile stark befürchtet...

volcatius (unregistriert) 14. September 2011 - 12:34 #

Dachte auch schon an Vaporware, ähnlich wie The Last Guardian.

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 14. September 2011 - 13:26 #

wie lange ist das jetzt schon in der entwicklung gewesen?

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 14. September 2011 - 14:11 #

Seit 2006 mindestens. Rechne eher mit 2004.

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 14. September 2011 - 14:28 #

ha und da haben sich die Leute über Gran Tourismo 5 aufgeregt

Keksus 21 Motivator - 25101 - 14. September 2011 - 14:36 #

Solange Versus 13 hierzulande Jap dub bekommt.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9236 - 14. September 2011 - 18:41 #

Square es war so schön mit dir... All die Jahre... und nun der Abstieg bis zur baldigen Insolvenz *Heul*

Wie war das? Jeder ist seines Glückes Schmied.