Video: UFC 2009 Undisputed: Unzensiert & für Erwachsene

360 PS3
Bild von Gucky
Gucky 33916 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

19. Mai 2009 - 9:38 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
UFC 2009 Undisputed ab 4,90 € bei Amazon.de kaufen.

Am 22. Mai 2009 wird in Deutschland das Prügelspiel UFC 2009 Undisputed für die PS3- und Xbox360-Konsolen erscheinen. Gute Nachricht für viele Spieler: Die deutsche Version wird nicht geschnitten und kommt unzensiert in den Handel.

Allerdings darf das Actionspiel nur von erwachsenen Spielern erworben und gespielt werden, da die USK die Alterseinstufung "Keine Jugendfreigabe" vergeben hat. Die hohe Altersfreigabe dürfte wohl mit der dargestellten Simulation des ziemlich brutalen Extremsports Ultimate Fighting einhergehen.

Eine kleine Zensur hat bei dennoch stattgefunden, denn gegenüber dem ansonsten analogen US-Cover wurde bei der deutschen Abbildung ein Kratzer auf der Stirn des Kämpfers entfernt. 

UFC 2009 Undisputed kann somit über Amazon vorbestellt und später auch bezogen werden. Amazon bietet zudem für beide Konsolen eine exklusive Limited Edition an, bei der zwei zusätzliche Kämpfer zur Verfügung stehen sollen. Da die Limited Edition keinen Aufpreis kostet, ist diese Fassung auf jeden Fall empfehlenswerter.

Video:

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 19. Mai 2009 - 9:42 #

Meine eigefügten Vorteile bzgl. Amazon können bei Amazon selbst recheriert bzw. nachgelesen werden.

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 19. Mai 2009 - 9:43 #

Das mit dem Versand hab ich mal entfernt. Das ist denke ich mehr als bekannt und gibt der News nicht mehr Gehalt. Ansonsten wirklich schön geschrieben.

estevan2 14 Komm-Experte - 1939 - 19. Mai 2009 - 10:00 #

"erscheint unzensiert für Erwachsene" - Das sollte ja auch eigentlich die Regel für Spiele und Filme sein. Und das sollte jedem Jugendschutz gerecht werden. Weitere Verantwortung und vielleicht auch Aufklärung liegt bei den Eltern.

Konso 12 Trollwächter - 974 - 19. Mai 2009 - 10:09 #

Ich find's gut, das ist genau die richtige Maßnahme. Das Spiel kriegt einen roten, unansehnlichen Aufdruck vorne drauf, bleibt ansonsten aber unbeeinträchtigt.
Ob man nun ein Kampfsportspiel erst ab 18 freigeben muss, ist eine andere Sache, aber solange das Spiel selbst bleibt, wie von den Entwicklern geplant, kann ich damit leben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit